ganz frisch: news
 
 
2019-10-25 

Mit „Wünsch dir nix“ veröffentlicht die Antilopen Gang nun die epische zweite Single ihres neuen Albums „Abbruch Abbruch“, das am 24.01.2020 erscheint


„Wünsch dir nix“ steht für die neue Antilopen Ära: Alles anders, alles fresh, aber in gewohnter Qualität. Der Song ist ein nicht totzukriegender Ohrwurm, aber vor allem präsentiert er eine angriffslustige Gang in Hochform: „Die Toten Hosen haben gelogen - die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft, wird niemals kommen!


Schlimmer noch, sie war auch nie da. Und nun zerreißt eure dummen Wunschzettel und kommt endlich in der echten Welt an, bevor wir sie komplett auf den Kopf stellen.“ Die Antilopen Gang ist heute, zehn Jahre nach Bandgründung, beinahe sieben Jahre nach dem Tod von Gangmember NMZS und fünf Jahre nach ihrem Debütalbum, so hungrig wie es eigentlich Newcomer sein sollten und so pointiert, dass es weh tut. „Abbruch Abbruch“ kommt exakt im richtigen Moment, in dem die allgemeine Langeweile über den tumben Playlistenrap einen pausenlos angähnt. Die Antilopen Gang aber steht über den Dingen und hat zum Höhenflug angesetzt; sie hat es geschafft, frischen Wind zu bekommen, ohne den Kurs zu wechseln, sich selbst zu übertrumpfen, ohne sich aufzuplustern, sich zu entblößen, ohne das Gesicht zu verlieren. Und liefert damit das erste große, wichtige Rap-Album des neuen Jahrzehnts. Kurz nach dem Erscheinen geht die Antilopen Gang auf große „Abbruch Abbruch“-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz:


www.youtube.com/watch?v=uhWOH0sM4y4&feature=youtu.be