ganz frisch: news
 
 
2018-01-05 

Olli Schulz hat wunderbare Worte für das neue Album von Kettcar gefunden


“Vielleicht liegt es daran, dass man fast resigniert hat, wenn man auf die unendliche Anzahl an beliebiger, substanz- und haltungsloser Musik blickt, die momentan erschreckenderweise - vor allem von jungen Künstlern auf den Markt geworfen wird.


Vielleicht ist Kettcar aber auch lediglich ein genialer, großer Wurf gelungen, der die perfekte Gradwanderung zwischen Emotionalität und politischem Bewusstsein vermittelt. Marcus Wiebusch gelingt es, wie auf vielen anderen Songs zuvor, sein ganzes Talent als Songwriter und vor allem Geschichtenerzähler zu entfalten. Insbesondere dadurch, dass die eigentliche Historie einen - durch ihre Parallelen, sowie erneute Aktualität - noch auf eine ganz andere Art und Weise berührt.“ - Olli Schulz