ganz frisch: news
 
 
2017-01-19 

The New Model Army Story: Between Dog and Wolf


New Model Army veröffentlichen Dokumentation am 3. März 2017 auf DVD und Blu-ray bei earMUSIC


New Model Army zählen seit über einem Vierteljahrhundert zu den größten Underground Künstlern, für ihre weltweite Fan-Community bedeuten sie alles. Dieser Film zeigt die Geschichte einer beindruckenden Band, mit besonderem Augenmerk auf ihren charismatischen Sänger und Band Leader Justin Sullivan. Viele Fans sind ihm bis heute besonders wegen seiner Beharrlichkeit und dem festen Glauben an seine Prinzipien treu geblieben.

Justin wurde als Sohn einer Quäker-Familie geboren, drehte seinem alten Leben aber im Laufe der Zeit den Rücken zu und ging nach Bradford, wo er auf seine Muse traf. Dort fand er auch gleichgesinnte Musiker und gründete die Band, die eng mit der Stimmung und dem Zorn in Thatchers Großbritannien verbunden war, wodurch sie schnell nationale Bekanntheit erlangten. Als der internationale Erfolg zum Greifen nah war, begann die Beziehung zu seinem Songwriting-Partner Robb Heaton schwierig zu werden, der kurze Zeit später unter tragischen Umständen verstarb. Als die Band ihr Studio und das komplette Equipment verlor, begann Justin sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen und schuf im Zuge dessen eines der bis heute angesehensten Alben der Bandgeschichte: Between Dog And Wolf.