ganz frisch: news
 
 
2012-03-16 

Graf Bothmer gibt Dracula die Ehre


Stephan Graf v. Bothmers StummfilmKonzerte entführen in eine andere Welt. Seine Live-Filmmusik erweckt die Figuren zu neuem Leben und führt tief ins Wesen des Filmes, aber auch ins innere der Zuschauer. So verlässt das Publikum für immer verändert den Saal. Über 50.000 Gäste haben in den letzten Jahren seine StummfilmKonzerte besucht.


Jetzt ist Stephan Graf v. Bothmer anlässlich des 90. Geburtstages von Murnaus Meisterwerk „Nosferatu“ auf internationaler Jubiläums- Tournee. Sie führt ihn von den Philippinen bis nach Uruguay und durch ganz Deutschland.

„Einen schönen Hals hat Eure Frau...“

NOSFERATU ist die erste und charismatischste Dracula-Adaption der Filmgeschichte: eine ebenso schöne wie unheimliche Reise ins Unterbewusste, in das Reich der verborgenen Ängste und Wünsche. Der Stummfilm-Klassiker wird 90 Jahre alt und gehört zu den berühmtesten deutschen Filmen überhaupt.