ganz frisch: news
 
 
2011-12-07 

Funny van Dannen: „Fischsuppe“ Live! Die neue Tournee 2012


Zwölf Alben hat Funny van Dannen bis heute veröffentlicht. Mit Songs wie „Als Willy Brandt Bundeskanzler war“, „Nana Mouskouri”, „Freundinnen” oder „Herzscheisse” bewegt sich der Sänger und Liedermacher gekonnt zwischen Komik und Melancholie. Vor allem in seinen Konzerten begeistert der Humanist mit Humor und Akustikgitarre ein stetig wachsendes Publikum.


2009 erschien mit „Saharasand“ sein letztes Studio-Album. Die anschließende Tournee war ebenso wie die Zusatzkonzerte im darauffolgenden Jahr in den meisten Städten komplett ausverkauft. Im November 2010 veröffentlichte Funny van Dannen mit dem Doppel-Live-Album „Meine vielleicht besten Lieder…“ einen Querschnitt seines Schaffens aus anderthalb Jahrzehnten.

Nach zwei Jahren erscheint im Frühjahr 2012, lange erwartet von Freunden und Fans, nun endlich wieder ein Longplayer mit neuen Liedern, schlicht „Fischsuppe“ betitelt