ganz frisch: news
 
 
2011-07-27 

Sara Johnston ist als support


von Heather Nova bestätigt. Die Künstlerin aus Montreal startete ihre musikalische Karriere in dem berühmten Musikerkollektiv Bran Van 3000.


Mit dem mehrfach ausgezeichnetem Debüt album "Glee" (1997) waren sie ein paar Jahre weltweit auf Tournee bevor 2001 "Discosis" auf dem Grand Royal LAbel der Beastie Boys veröffentlicht wurde. Als sich Bran Van 3000 danach eine Auszeit nahmen, begann Sara sich auf ihr eigenes Songwriting zu konzentrieren. Neben der Mitarbeit mit diversen Projekten hat Sara auch das Comeback-Album von Bran Van 3000 "Rosé" co-produziert (2009).

Saras letztes Album, "Trespassing", wurde mit den LA Musikern und Produzenten John Kastner (die Doughboys), Jason Falkner, Gene Trautmann (Queens of the Stone Age, Eagles of Death Metal) und Christopher Thorn (Blind Melon)aufgenommen.