ganz frisch: news
 
 
2011-06-21 

Mit Alphaville wird eine der ganz wenigen deutschen Pop Bands


von internationalem Format im Herbst deutsche Bühnen beehren. Kern der 1983 in Münster gegründeten Band ist Sänger und Songwriter Marian Gold, der mit Alphaville hierzulande Musikgeschichte geschrieben hat.


Im Herbst 2010 erschien das sechste Studioalbum „Catching Rays On Giant“, welches in den hiesigen Charts den größten Erfolg seit „Forever Young“ (1984) verbuchen konnte, mit dem sie damals die Popwelt eroberten. Songs wie „Big In Japan“, „Sounds Like A Melody“ und natürlich „Forever Young“ waren Hymnen, die seinerzeit ihresgleichen suchten und auch heute noch als zeitlose Klassiker gelten. Mit diesen Perlen und natürlich auch aktuellen Material werden sie am 14. Oktober im Bielefelder Ringlokschuppen gastieren.