ganz frisch: news
 
 
2011-03-10 

Trip Fontaine im Vorprogramm der Beatsteaks in Bielefeld


„Trip Fontaine sind (in alphabetischer Reihenfolge): Dirk Dresch, Ludger Lick, Ralf Riffing, Tibor Tait und Willy Wirbel, manchmal auch Ronnie Regler (unalphabetisch hinten angehängt weil Ehrenmitglied).


Sie sehen gerne die Biber-Brüder, essen Chips und sind auch sonst relativ normale Menschen, mit einem kleinen Unterschied: Wenn sie eine Bühne, den Proberaum oder ein Aufnahmestudio betreten, lassen sie den Alltagsmuff ihrer bürgerlichen Identitäten hinter sich und fusionieren zu einer unglaublichen Ri-Ra-Rockband: Gesichter verzerren sich vor freudiger Angespanntheit, Muskeln spannen sich vor verzerrter Freudigkeit, Nacken knacken, es fiept, knarzt und jault und ist doch so schön... Nach einem ganz okayen und einem guten Album und einigen Touren kommt nun ein Spitzenklassealbum und eine Oberhammertour. Trip Fontaine sind nach Berlin gezogen, haben erstmals holländische Texte geschrieben, Synthies gekauft und Trompeter bezahlt, und auch sonst alles getan um nun endlich Fuß zu fassen im Zirkus der großen Heinis...“