ganz frisch: news
 
 
2011-03-03 

Volle Kraft voraus: Sven Regener unterwegs


"Meine Jahre mit Hamburg-Heiner" - Sven Regener, Musiker und Literat (oder umgekehrt), Sänger von Element of Crime und Verfasser der Herr – Lehmann – Trilogie , hat über einen Zeitraum von fünf Jahren für die verschiedensten Internet-Plattformen die dialogreichsten und witzigsten Logbücher verfasst, die je bei Fahrten durch die stürmischen Meere und stehenden Gewässer des Lebens entstanden sind.


Sven Regener wurde 1961 in Bremen geboren. Er ist Sänger und Texter der Band Element of Crime. Ihm gelangen mit seinen Büchern Herr Lehmann (2001), Neue Vahr Süd (2004) und Der kleine Bruder (2009) sensationelle Erfolge. Alle drei Romane standen monatelang auf den Bestsellerlisten und sind auch als Hörbücher erhältlich. Die in Meine Jahre mit Hamburg-Heiner enthaltenen Blogs sind zwischen 2005 und 2010 für diverse Internetforen entstanden, u.a. Spiegel.de, taz.de und Standard.at.