ganz frisch: news
 
 
2010-06-04 

Bushido


"Zeiten ändern dich"

Das Album +++ Der Film +++ Die Tournee

Er ist ohne Frage der Mann der Stunde. Nicht nur im deutschen HipHop, nicht nur in der deutschen Musikszene, nicht nur in der deutschen Popkultur.


Er ist, schlicht und ergreifend: der Mann der Stunde über alles. Er sammelt Erfolge wie andere Panini-Bildchen; was er anfasst, wird zu Gold: Platten, Bücher, Filme, Tourneen. Kein wichtiger Musik-Award, den er in den letzten Jahren nicht abgeräumt hätte: Echos, Cometen, European Music Awards. Er lässt sein Leben von Deutschlands erfolgreichstem Produzenten-/Regie-Gespann verfilmen – und landet auch damit einen Hit. Er definiert eine neue Coolness, die gefährlich und spannend, unkalkulierbar und aufregend ist. Er verfügt über einen Style, nach dem sich ganze Heerscharen junger Trendsetter richten. Es ist die Zeit des Anis Mohamed Youssef Ferchichi, inzwischen 31-jährig, gereift, klug, aber deswegen noch lange nicht gewöhnlich.