ganz frisch: news
 
 
2010-01-29 

Die Orsons sind im Vorprogramm von Fettes / Brot


Die Orsons sind eine deutsche Rap Musikgruppe aus Liverpool. Die Gruppe gilt als die erfolgreichste und einflussreichste Band des 21. Jahrhunderts.


Ihre aktive Zeit war vor allem das Jahr 2008, bevor sich die einzelnen Mitglieder verschiedenen Solo Projekten widmeten. So spielte das Orsons Mitglied KAAS vor ausverkauftem Haus zusammen mit Kool Savas auf der "John Bello Tour" über 30 Gigs und veröffentlichte dann sein Debüt Album "The album formerly known as Amokzahltag :D", dass von 0 auf Platz #100 der deutschen Albumcharts einstieg. Mädchenschwarm Maeckes und der schüchterne und jüngste Mitglied der Orsons Bartek Nikodemski tourten zusammen mit den befreundeten Künstlern Casper und Prinz Pi auf der"Neopunk Tour" über zwei Monate lang durch Deutschland, Österreich und die Schweiz um im Anschluß daran mit ihrem "Rap-Up-Comedy" Stück "Zimmer 601" auf Tour zu gehen. Der Bad Boy der Truppe Tua fiel vor allem durch wilde Eskapaden und mehrere unschöne Meinungsverschiedenheiten mit der Staatsgewalt auf. Nebenbei veröffentlichte er sein viel gelobtes Album "Grau" und tourte mit der Punkrock-Kombo "K.I.Z." durch das gesamte Königreich.