ganz frisch: news
 
 
2009-05-29 

Funny van Dannen


geht wieder auf Tour! Obwohl sich Funny van Dannen den gängigen Vermarktungmechanismen bis heute weitestgehend verweigert und sich selbst als „widerwilliger Prominenter“ bezeichnet, schafften es seine letzten Buch- und CD-Veröffentlichungen regelmässig in die Hitlisten.


Mit seinen Lese-und Konzertreisen füllt der „grandiose Sänger und Vortragende, ein wahrer Dichter“ (3sat Kulturzeit) mittlerweile die Hallen quer durch die Republik und hat längst den Geheimtipstatus hinter sich gelassen.

Seit 1999 arbeitet er als Co-Autor mit den Toten Hosen zusammen, deren Label JKP im August 2007 seine zehnte CD „Trotzdem Danke“ veröffentlicht hat. Es sind, wie fast jedes Mal, wieder über 20 Songs über Menschen und Tiere, die er mit seinem zweiten Sohn Dionysos im Berliner Kellerstudio gewohnt schnörkel-und rücksichtslos aufgenommen hat.