ganz frisch: news
 
 
2022-03-02 

Grailknights verlegen ihre Superpowertour nach 2023


Der neue Termin im Bielefelder Forum ist der 28. März 2023. Bisher gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit


Lieber Battlechoir,

wir sind sehr traurig, euch mitzuteilen zu müssen, dass wir uns schweren Herzens dazu entscheiden haben, unsere Tour ein weiteres Mal zu verschieben. Es fällt uns besonders schwer, da wir uns so sehr darauf gefreut haben, euch unser neues Album nun auch live zu präsentieren und euch alle wiederzusehen bzw. neu kennenzulernen. Leider hindern uns zu viele Punkte daran, diese Tour wie geplant spielen zu können. Umstände, die für Clubs, Veranstalter, Techniker, Booker, Crew und letztlich uns als Hauptverantwortliche ein zu großes finanzielles Risiko mit sich bringen. Wir könnten diesen Menschen und somit auch euch und uns nicht gerecht werden. Die anhaltende Coronasituation bereitet uns nach wie vor große Sorge und trotz nun anstehender Lockerungen, sicherlich auch vielen von euch. In unserem persönlichen Umfeld stecken sich immer mehr Menschen an und wir haben den Eindruck, dass die Verunsicherung bzgl. großer Menschanansammlungen nach wie vor besteht - auch bei uns. Wir hoffen sehr, dass wir mit euch im Frühling 2023 wieder ganz unbeschwert feiern können - ohne Coronaeinschränkungen und ganz wichtig, ohne einen Krieg in der Ukraine und in Europa!

Die letzten zwei Jahre waren für uns Menschen, welche ihr Geld in der Musikbranche verdienen, sehr schwer. Mit eurer Solidarität und Geduld habt ihr uns durchgehend unterstützt und wir sind euch mehr als dankbar, dass ihr eure Tickets behalten habt und auch weiterhin Tickets kauft. Der Frühling 2023 mag noch lange hin sein, aber die Zeit vergeht letztlich doch sehr schnell. Wir freuen uns über euren Support und sind euch unglaublich dankbar, wenn dieser weiterhin anhält, z.B. in dem ihr unser neues Album Muscle Bound for Glory kauft oder euch unseren neuen Merch zulegt. In unserem letzten Livestreamkonzert konnten wir auch endlich wieder mit Ton- und Bildtechnikern zusammenarbeiten und möchten euch auch an dieser Stelle noch einmal für eure vielen großzügigen Spenden danken. Großer Dank an alle Veranstalter, die in den vergangenen Jahren das große finanzielle Risiko einer Durchführung von Livekonzerten trotz hoher - wichtiger - Auflagen auf sich genommen haben. Wir freuen uns unglaublich darauf , bald wieder gemeinsam mit euch zu feien! Passt auf euch auf und bleibt gesund!