demnächst

Jan Delay & Disko No. 1

+ Älice


Samstag   19/08 2023   19.30 h
Bielefeld, Bürgerpark
vvk: ab 51,50 €
abk: 55,00 €


TICKETS



Jan Delay & Disko No. 1

www.jan-delay.de
www.facebook.com/jandelay/
www.instagram.com/jandelayofficial/

Es gibt in der deutschen Poplandschaft nur wenige Musiker, die eine ähnlich überraschungsreiche Karriere vorweisen können wie Jan Delay.

Jan Delay schöpft aus fünf Jahrzehnten (schwarzer) Popgeschichte, aber spielt just im Hier und Jetzt. In ihm stecken Daft Punk und Drake, Burna Boy und Stefflon Don, Sly & Robbie und Meek Mill. Jan Delay und seine grandiose Band spielen mit Disco, Trap, Funk, Afrobeats, Ska, Arenatechno, Reggae, Rock, Soul …. wie es nur Freigeister wie Jan Delay & Disko No.1 tun können.

Jan Delay war immer Popschwein aus Überzeugung. Die großen Melodien und Momente hat er nie gescheut, sie eher umarmt und zelebriert und in seinen eigenen Kosmos geholt. Nur das Offensichtliche hat ihn nie interessiert. Im Gegenteil: Es sind gerade die kleinen Brüche und scheinbaren Widersprüche in seiner Musik und Künstlerpersönlichkeit, die ihm erlaubt haben, über drei (!) Jahrzehnte hinweg relevant zu bleiben, eine nicht nur für HipHop-Verhältnisse unfassbare Zeitspanne: von der Roten Flora über “Grün Weiße Liebe” bis hin zu Features mit Hafti und Tretti. Das Politische nimmt er auch knapp 30 Jahre nach “K.E.I.N.E” noch persönlich.

Dass er immer wieder damit durchkommt, liegt aber nicht nur an seiner treffsicheren Reimkunst und seinen feinen Sinn für knackige Slogans, und auch nicht am Trademark seiner einzigartigen Gesangsstimme sondern vor allem an einer hart erspielten Tatsache: Es gibt hierzulande schlichtweg keine bessere Live-Band als Disko No. 1 und ihren stylischen MC Jan Delay.

Der Vorverkauf startet am 22.03.2023 an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Allgemeine Infos zur Veranstaltungsreihe "vielHarmonie"

Bei „vielHarmonie“ vom 17. bis 21. August im Bielefelder Bürgerpark geben die Bielefelder Philharmoniker in diesem Jahr wieder mehrere Open-Air-Konzerte. Wincent Weiss, Jan Delay und Max Herre ergänzen mit ihren Auftritten das klassische Programm und machen „vielHarmonie“ zu einem fünftägigen Sommer-Highlight für die ganze Familie. Bereits zum vierten Mal veranstaltet die Bielefeld Marketing GmbH „vielHarmonie“ mit Unterstützung der Stadtwerke Bielefeld. Der Ticket-Vorverkauf für die Bielefelder Philharmoniker, Wincent Weiss und Max Herre startet Anfang April. Der Vorverkauf für Jan Delay (eine Kooperationsveranstaltung der Bielefeld Marketing GmbH, Wohlsein, Crunchtime Promotion und Mitunskannman.Reden.) startet am 22. März 2023 um 12 Uhr; Tickets sind erhältlich an allen bekannten Verkaufsstellen von Reservix und Eventim sowie unter www.mitunskannmanreden.de.

Das Mitbringen von Speisen und / oder Getränken zur Veranstaltung ist nicht gestattet.

Am 19.08.2023 tritt Jan Delay & Disko No. 1 im Bürgerpark Bielefeld auf. Karten für die Veranstaltung gibt es ab Mittwoch, 22.03.23 an den bekannten Verkaufsstellen von Reservix und Eventim, sowie im Internet auf www.mitunskannmanreden.de. Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Einlass erfolgt ab 18:00 Uhr.

Um allen Besucher*innen das schönstmögliche Konzerterlebnis zu bieten, haben wir hier folgend ein paar Informationen zusammengefasst, was auf dem Gelände und für den Showtag zu beachten ist:

Folgende Dinge dürfen zum Konzert mitgebracht werden:

Persönlicher Bedarf

• Eine kleine (Hand)-Tasche - nicht größer als Din A4-Format (21 x 29,7 cm) • Hygienetücher

Regenschutz • Wir hoffen natürlich, dass Regenschutz nicht gebraucht wird. Falls das Wetter nicht mitspielt, dürfen Regenjacken, -hosen, -umhänge selbstverständlich genutzt werden. Schirme sind auf dem Gelände nicht erlaubt.

Verboten

• Sitzmöglichkeiten aller Art (darunrter auch: (Sitz)-Decken, (Sitz)-Kissen)

• Speisen und Getränke aller Art

• Grill- und Kochgeräte aller Art

• Gläser und Flaschen aller Art

• Regenschirm(e) / Sonnenschirm(e)

• Pyrotechnik, Brandbeschleuniger aller Art

• Pfefferspray o.ä.

• (Schreck-) Schusswaffen aller Art

• Schlag- und Stichwaffen aller Art

• Waffen jeglicher Art

• Gashupen, Vuvuzelas

• Tiere (ausgenommen Begleithunde - bitte Nachweis bereithalten)

• Profi-Videokameras und Profi-Bildkameras, Drohnen- und sonstige Fluggeräte)

• Rauschmittel, Drogen, illegale Substanzen jeglicher Art

Gegenstände, die als verboten eingestuft werden, können am Einlass entsorgt werden.

Weitere grundsätzliche Informationen zu oft gestellten Fragen:

• Garderoben, Schließfächer oder ähnliches werden nicht angeboten.

• Bitte nutzt den Park nicht als Toilette. Wir haben genug Toiletten auf dem Gelände.

• Bei Regen findet das Event statt.

• Falls sich ein Unwetter angekündgt, dass als gefährlich eingestuft wird, werden falls notwendig, entsprechende Maßnahmen getroffen und die Besucher*innen zeitnah informiert.

• Es wird mehrere Gastronomische Angebote und Getränkestände und auf dem Gelände geben.

• Für Kinder unter sechs (6) Jahren ist die Veranstaltung aufgrund der Lautstärke nicht geeignet.

• Es gelten darüberhinaus die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes

Die Liste wird nach Bedarf ergänzt und angepasst.


Support: Älice

www.instagram.com/alice_boss_martin/

Hamburg, Karibik, Polen. Wer denkt das passt nicht zusammen, hat Älice wohl noch nicht gesehen. Seit 2021 ist die Ausnahme-Künstlerin solo unterwegs (weil vorher Frontfrau von Chefboss), und hat mit ihrem Solo-Debütalbum ZEBRA gezeigt, dass Seele, Herz und Tiefe durchaus und absolut vereinbar sind mit smoothness und good vibes. Älice, die ihre Musik selbst komponiert, produziert und schreibt, führt in weiteren EPs und Singles ihr einzigartiges Musikerleben fort; unerschrocken und mühelos mischt sie Genres und führt uns mit ihrer unverkennbaren Stimme und ihrem einzigartigem Textgefühl fast unbemerkt durch die tiefen Themen des Lebens. Das Publikum ist begeistert. Zusammen mit DJ Thatfuckingsara haut Älice live alle um, vom Deichbrand über das Further Festival bis zu Sound in the Garden der Berliner Nationalgalerie!

Auch über deutsche Grenzen weiß man Älice als Künstlerin zu schätzen, so hat sie u.a. mit der spanischen All-Female-Band Ketekalles oder dem portugiesischen Rapper Valas zusammengearbeitet.

 
Jan Delay & Disko No. 1


Jan Delay & Disko No. 1


Jan Delay & Disko No. 1



präsentiert von