demnächst

Flogging Molly

+ Mr. Irish Bastard

+ Kopfecho


Samstag   16/07 2022   18.00 h
Paderborn, Schloss- und Auenpark
vvk: 40,40 €


TICKETS



Flogging Molly

www.floggingmolly.com
www.facebook.com/floggingmolly

FLOGGING MOLLY - DIE Symbiose aus irischer Folklore und Punkmusik - gründete sich 1997 im Molly Malone’s Pub in LA. Dort nahmen sie auch im selben Jahr das Album „Alive Behind The Green Door“ auf. Die sieben wechselnden Mitglieder beherrschen sowohl Folk-Gitarre, Mandoline, Banjo, Akkordeon, Fiddle und Tin Whistle, als auch die punk-typischen Instrumente E-Gitarre, -Bass und Schlagzeug. Inspiriert ist die Band von irischen Größen wie den Pogues und den Dubliners. Wobei bei Flogging Molly das Punk-Element deutlich stärkere Rolle spielt als es bei den Pogues der Fall ist. Fest steht, die Band ist eine hervorragende Live-Band, die auch in Paderborn für großartige Live-Stimmung sorgen wird.


Support: Kopfecho

www.kopfecho.com

www.facebook.com/kopfecho

ist eine Band, in der es brodelt. Es muss raus, was sie beschäftigt. Auf ihrem aktuellen Album „ETWAS BLEIBT" ist es das Festhalten. Das Festhalten an Erinnerungen, am Leben und an den Spuren, die jeder dort hinterlässt. Vom Sound her sind sich KOPFECHO treu geblieben, sie machen AlternaPunk. Ihre Musik ist mal laut, mal melodiös, mal wütend und gesellschaftskritisch, mal zart oder euphorisch und voller Lebensfreude.


Support: Mr. Irish Bastard

www.mririshbastard.com

www.facebook.com/mririshbastard

Mit Ihrem neuen Album Battle Songs of the Damned setzen Mr. Irish Bastard ihre spannende Reise fort. Ein Album voller irischer Feierlaune und adrenalin-getriebener Melancholie. Es stehen mitreissende Konzerte für Herz, Seele und Trinkhand an. Denn auch wenn nicht jeder Tag St. Patrick‘s Day sein kann, hat man doch bei einem Mr. Irish Bastard Konzert das Gefühl der Insel näher zu sein denn je. Banjo, Tin Whistle, Akkordeon und Geige perfekt eingebettet in treibenden Folk-Punk vom Feinsten.

 
Flogging Molly