demnächst

Amewu


Montag   25/04 2022   20.00 h
Bielefeld, Forum
vvk: 17,20 €
abk: 20,00 €


TICKETS



Amewu

www.amewu.de
www.facebook.com/Amewumusic/
www.forum-bielefeld.com

Verschoben vom 7. März 2021 auf den 15.12.21 und jetzt 25.04.22, bisher gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

“Viele Rapper reden zu viel, aber sie denken zu wenig.“: Ein Vorwurf, den man Amewu wirklich nicht machen kann. Er ist in der deutschen Rap-Szene schon lange kein Unbekannter mehr und gilt spätestens seit seinen beiden Alben ENTWICKLUNGSHILFE und LEIDKULTUR als einer der besten und talentiertesten Live-MCs Deutschlands. Wer Amewu kennt, weiß, dass seinen Zeilenkaskaden manchmal etwas sehr Irreales anhaftet, weil er die dichteste Poesie verfasst, die Deutschland momentan zu bieten hat. Keine ausgetretenen Pfade, keine halbgaren Bilder und niemals inhaltsfrei. Amewu ist wütend und hat Diskussionsbedarf, deshalb muss Rap für ihn auch aggressiv sein. Gleichzeitig bedarf es aber der Reflexion, denn man sollte wissen, woher die Aggression kommt. Und dann handeln.

Amewu machte sich eher durch beeindruckende Live performances - zuletzt im Vorprogramm von der Antilopen Gang in Bielefeld - und durch die Qualität statt die Quantität seiner Releases einen Namen. Für lange Zeit gab es seine neuen Songs nur auf Konzerten zu hören, doch im Mai 2019 veröffentlichte er das erste mal wieder einen Solo Track.

 
Amewu


Amewu



präsentiert von