demnächst

Eisheilige Nacht mit Subway to Sally

+ Mr. Hurley und die Pulveraffen

+ Tanzwut

+ Mr. Irish Bastard


Mittwoch   28/12 2022   19.00 h
Bielefeld, Lokschuppen
vvk: 49,20 €


TICKETS



Eisheilige Nacht mit Subway to Sally

www.subwaytosally.de
www.extratours-konzertbuero.de
www.lokschuppen-bielefeld.de

Verlegt vom 28.12.2020 und 28.12.2021, Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

30 Jahre SUBWAY TO SALLY Jubiläum & Eisheilige Nacht 2022

So war das nicht geplant. Das 30-jährige Jubiläum von Subway To Sally war 2020 weit entfernt. Eine Vielzahl an Terminen der HEY! Tour stand noch an, Festivals ohne Ende und zum krönenden Abschluss natürlich die Eisheilige Nacht.

Dann pulverisierte Covid 19 jegliche Planungssicherheit und Routine. Niemand konnte im März 2020 ahnen, dass die Eisheilige Nacht zwei Mal verschoben werden würde. Aber genauso ist es passiert. 2020 stampften die Erfinder dieses Festivals eine viel beachtete Online-Variante aus dem Boden, die auf der DVD „Back To Lindenpark“ nachzuerleben ist und nicht nur bei Fans allerhöchstes Lob erfahren durfte. Dennoch kann kein noch so spektakuläres Onlinekonzert das Live-Feeling der Eisheiligen Nacht ersetzen. Zu sehr lechzen die Konzertgänger nach sich echt anfühlenden Konzerten und Events mit ausgelassener Stimmung, die wieder Optimismus verbreiten.

Und jetzt ist es endlich wieder Zeit für Optimismus: Es freut die Gastgeber, verkünden zu dürfen, dass Mr. Hurley & die Pulveraffen, Tanzwut und Mr. Irish Bastard der Eisheiligen Nacht seit zwei Jahren treu geblieben sind und immer noch in den Startlöchern stehen. Diese großartigen Bands und Freunde von Subway To Sally scharren mit den Hufen und warten nur darauf, endlich auf ihr Publikum losgelassen werden zu können, um ausgelassener denn je mit Gleichgesinnten zu feiern, was das Zeug hält.

Mr. Hurley & die Pulveraffen, Tanzwut und Mr. Irish Bastard werden 2022 im Dezember nachholen, was wir seit zwei Jahren vermissen: Ausgelassene Partys, Live-Musik ohne Einschränkungen und ohne Limit. Und weil die Zeit sich nicht anhalten lässt, spendiert sie der Eisheiligen Nacht 2022 den besonderen Umstand, dass Subway To Sally ihren 30. Geburtstag mit allen Besuchern in diesem Dezember feiern werden. Eine Reise durch drei Jahrzehnte in nur einer Nacht? Das dürfte eine besonders lange und spannend Nacht werden und wer SUBWAY TO SALLY kennt, weiß, dass sie noch einen draufsetzten werden und zum 30-Jährigen Bandjubiläum den Fans etwas ganz Besonderes, Unvergessliches präsentieren. Garantiert und versprochen!


Support: Mr. Hurley und die Pulveraffen

pulveraffen.de

www.facebook.com/pulveraffen

Raue See, Orkane, Piraten und Meeresungeheuer – der Ozean ist so faszinierend wie gefährlich. Umso besser, dass MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN es verstehen, all die Faszination, den Nervenkitzel und die Seeräuberromantik zu dir zu bringen, ohne dass du Gefahr läufst, tatsächlich von einem Kraken gefressen zu werden! Die Folk-Piraten aus dem karibischen Osnabruck schließen wurdig an ihr letztes Top-Ten-Album an und legen mit LEVIATHAN eine Show und eine Platte vor, die einen die tosende Brise spuren und die Gischt schmecken lässt. Geschichten von den Freuden und Gefahren der Seefahrt, mal tanzbar und mal erzählerisch, mal zum lachen, mal zum nachdenken und oft alles gleichzeitig, aber immer Grog'n'Roll mit Pirattitude!


Support: Mr. Irish Bastard

www.mririshbastard.com

www.facebook.com/mririshbastard

Mit Ihrem neuen Album Battle Songs of the Damned setzen Mr. Irish Bastard ihre spannende Reise fort. Ein Album voller irischer Feierlaune und adrenalin-getriebener Melancholie. Es stehen mitreissende Konzerte für Herz, Seele und Trinkhand an. Denn auch wenn nicht jeder Tag St. Patrick‘s Day sein kann, hat man doch bei einem Mr. Irish Bastard Konzert das Gefühl der Insel näher zu sein denn je. Banjo, Tin Whistle, Akkordeon und Geige perfekt eingebettet in treibenden Folk-Punk vom Feinsten. Eine Party wie in einem Pub nach der Sperrstunde angeleitet durch den charmanten irischen Zeremonienmeister Mr. Irish Bastard der mit Witz und Selbstironie durch den Abend führt. Mr. Irish Bastard sind einer der besten Bands die das Genre zu bieten hat. Und dabei sind sie musikalisch kreativ und international bekannt als erstklassige Liveband. In 18 Ländern haben die Folk-Punker bereits Anker geworfen und 2019 mit einer Tour durch China, Taiwan und Hongkong sowie als Teil der ausverkauften Versengold Tour durch 18 Städte eine weitere Krone aufgesetzt.


Support: Tanzwut

www.tanzwut.com

Seit Jahren präsentieren sich Tanzwut mit ihrem Mittelalter-Industrial-Rock mit Dudelsäcken, harten Gitarren, Maschinensounds, treibenden Beats und ausnahmslos deutschen Texten auf hohen Niveau. Kein Mittelalter- Szene- oder Metal-Festival welches die Band noch nicht gespielt hat. Egal ob China, Russland oder Mexiko, die Band hat sich auch außerhalb dem deutschsprachigen Raum etabliert. Tanzwut um Frontmann Teufel sind mit ihren exotischen Instrumenten und nicht minder exotischen Gewandung eine der dienstältesten Vertreter ihrer Zunft. Und dass ein Teufel zwei Leben oder besser zwei Gesichter hat, beweisen Tanzwut auch mit ihrem zweiten musikalischen Standbein, in dem sie ein reines, traditionelles Akustik-Mittelalterprogramm ohne Gitarren und elektronische Sounds zum Besten geben. Das absolute Highlight für jeden Mittelaltermarkt! Denn auch hier zählen sie neben SALTATIO MORTIS zu den etablierten und festen Größen. Egal ob Tanzwut in der Rockvariante oder in der Akustik Version, sie folgen keinem Trend oder vermeintlichem Zeitgeist, denn sie haben kein musikalisches Vorbild außer sich selbst. Den wahren Teufel gibt es ja auch nur einmal. In dem Zusammenhang fällt es einem ja nicht gerade leicht zu sagen: Gott sei Dank ;-)

 
Eisheilige Nacht mit Subway to Sally