demnächst

Zurück Zuhause Festival mit Casper + very special guest
+ Leoniden + Swutscher + Mia Morgan

Samstag   15/12 2018   19.00 h
Bielefeld, Lokschuppen
vvk: ausverkauft



Zurück Zuhause Festival mit Casper + very special guest

www.facebook.com/casperxo
www.facebook.com/zuhausefestival/
http://www.lokschuppen-bielefeld.de/

Zu den Feiertagen am Ende des Jahres kehren alle Auswanderer wieder zurück - Jedes Jahr. Man erzählt sich Geschichten von neu Erlebtem und schwelgt in gemeinsamen Erinnerungen, eine Art Tradition. So wie unser Zurück Zuhause Festival in Bielefeld von CASPER. Der seine Heimkehr immer in einem besonderen Rahmen feiert, zusammen mit seinen Freunden und befreundeten Künstlern auf und hinter der Bühne. Auch 2018 lädt CASPER wieder zum Zurück Zuhause Festival den Bielefelder Lokschuppen und neben ihm selbst werden Leoniden, Swutscher, Mia Morgan und ein very Special Guest mit euch feiern. Tickets gibt es ab dem 22.10.18, 12:00 Uhr exklusiv bei www.krasserstoff.com


Support: Leoniden

www.facebook.com/leonidenleoniden/

Aus ihrer Homebase Kiel starteten die LEONIDEN auf die Bühnen der Sommerfestivals, spielten ausverkaufte Konzerte von Berlin bis Wolfsburg, gründeten ihr eigenes Label „Two Peace Signs“, veröffentlichten darauf ihr Debütalbum und weil die Welt manchmal doch gerecht ist, passierte das, was niemand erwarten konnte: Plötzlich laufen LEONIDEN-­‐Songs im Radio, sie gewinnen den New Music Award, sind 200 von 365 Tagen im Jahr auf Achse und ihre Songs werden mehr als 15 Millionen mal auf Spotify gestreamt.

Und wisst ihr was? Es gibt niemanden, der diesen geilen Zirkus mehr verdient hätte als die LEONIDEN – namentlich die Brüder Lennart und Felix Eicke, Sänger Jakob Amr, Djamin Izadi und JP Neumann. Ihre Songs sind ein irres Feuerwerk, mischen Punk und Grunge kongenial mit Elementen aus Funk und Soul und entwickeln damit eine Dringlichkeit, der man sich einfach nicht entziehen kann -­‐ ganz gleich, ob der eigene Sound sonst eher Rap oder doch eher Techno ist. Filigrane 1Frickel-­‐Riffs mischen sich auf ihrem selbstbetitelten Debütalbum mit stürmischem Dancefloor-­‐Hymnen; die musikalische Referenzliste reicht von At the Drive-­‐In über die Foals bis hin zu Michael Jackson. Und mit Nummern wie „1990“, „Nevermind“ und nicht zuletzt „Sisters“ haben die Jungs einige ernstzunehmende Hits im Gepäck.

Auch nach einem kompletten Jahr im Fast-­‐Forward-­‐Modus macht sich bei den LEONIDEN keine Müdigkeit breit. Neue Songs wurden geschrieben, aufgenommen und das zweite Album „Again“ steht für den 26.10.2018 in den Startlöchern. Mit den bereits erschienenen Singles „Kids“ und „River“ unterstreichen die LEONIDEN ihren Ruf als eine der stilistisch vielseitigsten und versiertesten Indie-­‐Bands des Landes und geben einen ersten Eindruck dessen, was mit „Again“ auf uns zukommt.

Dass die Live‐Energie der LEONIDEN einmalig und ansteckend ist, hat sich mittlerweile herumgesprochen.


Support: Mia Morgan
 



Support: Swutscher

www.swutscher.de

www.facebook.com/swutscherkapelle/

Swutscher ist Plattdeutsch für „liederlich lebender Mensch“ - ganz platt sind die Jungs aber nicht. Im Gegenteil, denn ihre Musik ist eine Kombination aus Wahnwitz und Finesse. Schrullige Klampfen, knartziger Gesang und ganz viel Norddeutschland.

Das Sextett aus Hamburg, bestehend aus Sascha, Martin, Sven, Velvet, Mike und Seb kombiniert Komik, die man aus Opas alten Erzählungen am Lagerfeuer kennt mit „Rhener Romantik“ und den goldenen Schlager der 50er Jahre mit einem wunderbar hysterischen Garage-Sound.

Ihre 2016 veröffentlichte EP „Wahnwitz“ war innerhalb weniger Wochen ausverkauft - und das zu Recht. Dieses Knarrige, etwas Verschrobene zieht einen sofort in den Bann, lässt von der Schönheit Schleswig-Holstein träumen und macht tatsächlich wehmütig.

In den vergangenen Monaten tourten sie mit Isolation Berlin und Moonlandingz, aber das ist erst der Anfang. Die Fat White Family z.B. schwört auf Swutscher, ihre Mitglieder sind ausnahmslos bekennende Fans der Kapelle.

Verschroben durch die ländliche Schönheit der norddeutschen Gefilde wankend oder auf einem „Drahtesel“ unterwegs, aber immer mit der obligatorischen Dose Bier bewaffnet.

Hier kommen Swutscher.

 
Zurück Zuhause Festival mit Casper + very special guest


Zurück Zuhause Festival mit Casper + very special guest



präsentiert von