demnächst

Kraftklub

+ Blond


Samstag    03/03 2018   20.00 h
Bielefeld, Seidensticker Halle
vvk: ausverkauft



Kraftklub

www.kraftklub.to
www.krasserstoff.com

Das große K brennt: Mit „Keine Nacht für Niemand“ erschien am 2. Juni 2017 das bislang vielseitigste Album der Band aus Karl-Marx Stadt.

Damit aber nicht genug der Vorfreude: Kraftklub kündigen einen Nachschlag zu den bisherigen Terminen an – unter anderem am 03.03.2018 in der Bielefelder Seidensticker Halle. Augenringe bis zum Kinn, Aschfahle Haut, hunderttausend Kilometer: Keine Nacht für Niemand!

Zuvor war Kraftklub eine besondere Karriere gelungen: Wie fünf gute Freunde aus Chemnitz 2012 mit ihrem Debütalbum „Mit K“ die komplette Republik aufmischten, das gab einem den Glauben an die anarchische Kraft guter Pop-Erzählungen zurück. Seitdem haben Kraftklub ausverkaufte Tourneen und umjubelte Headliner-Shows auf Festivals gespielt. Ihre Musik wurde mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. Die Band etablierte mit dem Kosmonaut ein eigenes Festival und veröffentlichte mit „In Schwarz“ ein weiteres Nummer-eins-Album.

Monatelang haben Kraftklub nun an ihrem dritten Album gearbeitet. Der Einsatz hat sich gelohnt: „Keine Nacht für Niemand“ ist genau das zeitgeistig-politische Album, auf das man in diesen Tagen gewartet hat. Zwischen Euphorie und Aufruhr, Liebe und Depression, Galligkeit und fein ausziseliertem Humor treffen Kraftklub die alte Tante Zeitgeist genau zwischen die Augen.

Die erste Single aus dem Album, „Dein Lied“, stellten Kraftklub mit einem ambitionierten Langzeit-Video vor: Über mehrere Stunden konnten die Fans über Facebook-Live einen kontinuierlichen Handlungsstrang verfolgen, an dessen Ende das große K brannte. Und das ist nun auch die Vorgabe für einen besonderen Herbst: Kraftklub haben lange genug im Proberaum und im Studio gesessen. Sie wollen endlich wieder raus in den Tourbus, auf die Straße und in die Arenen, um die neuen Songs mit denen zu teilen, die am wichtigsten sind: ihren Fans.


Support: Blond

www.blond-band.de/

www.facebook.com/bandblond/

Blond geben sich Mühe, das Trio ist fleißig und produktiv. Für ihre live performance erfanden sie komplizierte Bühnentänze und eine interaktive Zwiesprache mit dem Publikum, vorgetragen in extravaganter Fashion. Als wäre das nicht genug, entwickelten sie auch noch neue Titel. Ein Arbeitsaufenthalt in einem Chemnitzer Tonstudio folgte fast zwangsläufig. Blond hat nun, mit Trendy, den von der wachsenden Fangemeinde sehnsüchtig erwarteten, neuen Tonträger vorgelegt. Diese CD entfaltet mit ihren sechs Titeln einen verstörenden Sog in eine Welt zwischen Indieclub und Konzertmuschel auf der Strandpromenade. Menschen, die sich auf einem missglückten Abiball wohlfühlen, die mit Interesse beobachten, wie ein Lampionumzug von Rowdies überfallen wird, werden diesen Tonträger mögen und vielleicht sogar trendy finden.

 
Kraftklub



präsentiert von