demnächst

Yvonne Catterfeld
+ Bengio

Samstag   18/03 2017   20.00 h
Bielefeld, Ringlokschuppen
vvk: 41,15 €
abk: 45,00 €



Yvonne Catterfeld

www.yvonnecatterfeld.com

2017 wird ein spannendes Jahr für Yvonne Catterfeld und ihre Fans. Am 10. März erscheint auf ihrem eigenen, neu gegründeten Label Veritable Records das neue Album der charismatischen Sängerin. Anschließend geht sie mit den Songs von ‚Guten Morgen Freiheit’ auf eine ausgedehnte Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Mit ihrem siebten Studioalbum begibt sich Yvonne Catterfeld auf ungewohntes Terrain. Die eingängigen und zugleich tiefgründigen Songs überzeugen durch einen neuen, urbanen Sound und überraschend unerwartete Gäste mit starken Features. Die erste Single ‚Irgendwas feat. Bengio’ wird bereits am 9. Dezember veröffentlicht.

Die ausgebildete Musikerin ist schon seit 2003 fester Bestandteil der deutschen Musiklandschaft. Ihre Veröffentlichungen finden sich regelmäßig ganz oben in den Charts und wurden, genau wie ihre Film- und TV-Rollen, mit diversen Preisen ausgezeichnet. Dieser bemerkenswerte Facettenreichtum, gepaart mit ihrer offenen und charmanten Persönlichkeit, fasziniert ihre Fans immer wieder aufs Neue. Aktuell begeistert sie als Coach der Casting-Show ‚The Voice of Germany’.

Für alle, die dabei sein möchten, wenn Yvonne Catterfeld ihre neuen Songs live präsentiert, sind ab sofort Tickets exklusiv unter eventim.de erhältlich und ab dem 04.12.16 an allen bekannten VVK-Stellen


Support: Bengio

www.bengio.de

www.facebook.com/bzudemo/

„Bin unterwegs wenn du fragst wo ich bin (...)“. Mit 23 Jahren geht Bengio schon seit einigen Jahren Schritt für Schritt in Richtung Ziel. Immer wieder abgebogen vom Weg um zu schauen was auf den Seitenstraßen passiert. Überall Hallo gesagt, nirgendwo geblieben.

Er selbst bezeichnet sich als „SingerSongRapper“ und hat sich damit ein ganz eigenes Genre gebastelt. Er pendelt gekonnt zwischen HipHop und Pop Musik hin und her und schafft es spielerisch leicht sich Gehör von den unterschiedlichsten Menschen und Altersgruppen zu verschaffen.

Im Dezember 2015 erschien seine EP „Unterwegs“ über das Label von Samy Deluxe, der Bengio früh unter seine Fittiche genommen hat. Ein wichtiger Zwischenschritt. 7 Songs lassen den Hörer teilhaben an Bengios Entwicklung, die gedanklich bereits schon wieder einen entscheidenden Schritt voraus ist.

Nachdem er gemeinsam mit u.a Samy Deluxe und Namika auf Tour war, steht nun sein Debutalbum in den Startlöchern. Vorab ist Bengio noch zu hören auf der gemeinsamen Single „Irgendwas“ mit Yvonne Catterfeld, die er im März 2017 auf ihrer Tour begleitet.

„Unterwegs“ war das charmante Hallo eines Neulings, man darf also gespannt sein, denn die Reise geht weiter.

 
Yvonne Catterfeld



präsentiert von