demnächst

Katzenjammer


Samstag   07/03 2015   20.00 h
Bielefeld, Ringlokschuppen
vvk: Ausverkauft



Katzenjammer

www.katzenjammer.com
www.facebook.com/katzenjammerne

Katzenjammer melden sich 2015 zurück! Lange Zeit war es etwas stiller geworden um die sympathischen Norwegerinnen. Allein das Soloprojekt Dandylion von Marianne Sveen, sozusagen die etwas ruhigere Schwester des aufgekratzten Kindes Katzenjammer, erfreute uns im vergangenen Jahr ebenso wie der spontane Auftritt beim Ärzttival als Support für die Ärzte. Jetzt kehrt das Frauenquartett mit „Rockland“, dem Nachfolger ihres Platin-Albums „A Kiss Before You Go“, auf die internationalen Bühnen zurück. Die vier schillernden Multiinstrumentalistinnen veröffentlichen das neue Album Mitte Januar. Die Band verspricht, dass „Rockland“ das bisher ausgefeilteste und versierteste Album ihrer Karriere ist. Und auch wenn wir noch nicht genau wissen, was uns da musikalisch und klanglich erwartet: Wir sind sicher, dass auch dieses Mal wieder der Springteufel aus seiner Kiste hüpfen wird und mit jedem Sound tanzen wird, der bei drei noch nicht sein Genre gewechselt hat. Die Bühne wird wieder vollgestellt sein mit allen erdenklichen Instrumenten, doch die Arrangements sind ein wenig ausgefuchster, und die vier Frauen freuen sich wie sonst noch was, ihre neuen Songs auch live zu spielen. Katzenjammer sind inzwischen ohnehin weltbekannt für ihre zügellose Bühnenshow und die Freude, die sie bei ihren Shows verbreiten. Darum ist es keine Frage, sondern Gewissheit, dass im März kommenden Jahres eine umfangreiche „Rockland“-Deutschlandtour durch unsere Hallen wirbelwindet.

 
Katzenjammer


Katzenjammer



präsentiert von