demnächst

Farin Urlaub Racing Team


Sonntag   05/10 2014   20.00 h
Emsdetten, EMS-Halle
vvk: Ausverkauft



Farin Urlaub Racing Team

www.farin-urlaub.de
www.youtube.com/watch?v=lhgZMk8v20k

Das FARIN URLAUB RACING TEAM Konzert am Sonntag, 05.10.2014 wird verlegt!

Das im Festzelt im Industriegebiet Sonnenschein in Steinfurt geplante Konzert muss leider in die ca. 12 km entfernte EMS-Halle in Emsdetten im Zentrum des Kreises Steinfurt verlegt werden. Nachdem es bei der sicherheitstechnischen Abnahme des Festzeltes zu nicht vorhersehbaren Problemen kam, muss das für Steinfurt geplante Konzert abgesagt werden. Glücklicherweise haben wir für den selben Tag eine nur wenige Kilometer entfernte Alternative gefunden. Für den Auftritt in der EMS- Halle in Emsdetten im Kreis Steinfurt sind ab sofort wieder ein paar wenige Karten im Vorverkauf erhältlich. Bisher gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden. Karteninhaber, die mit der Verlegung des Konzertes nicht einverstanden sind, können ihre Karten selbstverständlich zurückgeben und bekommen den ausgewiesenen Ticketpreis ersetzt.

Und jetzt bitte: Alle mal durchdrehen! Das Farin Urlaub Racing Team ist wieder unterwegs! (Zum ersten Mal seit fünf Jahren.)

Und wer sie schon einmal live erlebt hat, weiß: ihre Konzerte sind total genial, brutal und kolossal.

Auf der Bühne dann: rockende Damen, schnippische Gesangsnattern, brutale Bläser und ein Kavalier und Gentleman, der Texte und Publikum beherrscht wie der verdammte Diktator, der er nun einmal ist. Die im Takt natteresk geschüttelten Mähnen, die satanischen Gitarren-Attacken, die geschaukelten Bässe, das brutale Ballerina-Schlagzeug und nicht zuletzt die perfekt in Szene gesetzten Chöre wirken bei FURT ein ausnehmendes Stück betörender als bei Bands mit geringerer Frauenquote. Und sogar die denn doch rein männliche Bläsersektion sieht immer noch verdammt gut aus.

Ruhender Pol in dem Inferno ist wohl Farin Urlaub selbst – naturgemäß schon deshalb, weil das Tanzen an sich ganz offiziell nicht so seine Sache ist. Was wiederum gar nicht so dramatisch auffällt bei all dem Charme rundherum. Farin Urlaub ist Gitarrist, Sänger, Serien-Songschreiber, (vom Publikum aus gesehen) Linksaußen von die ärzte, souveräner Publikumsdompteur, waghalsiger Weltenbummler, Fotograf und Bildband-Autor, Fan von Harry Nilsson und Giovanni Piranesi, ziemlich groß, oft blond, gelegentlich schlagfertig und immer schwarz gekleidet.

 
Farin Urlaub Racing Team



präsentiert von