demnächst

Skunk Anansie

+ Karima Francis


Dienstag   04/03 2014   20.00 h
Bielefeld, Ringlokschuppen
vvk: 38,50 €
abk: 40,00 €



Skunk Anansie

www.skunkanansie.net
www.youtube.com/watch?v=8UJwXvO7Gdg

Seit Skunk Anansie 1995 (ja, so lange ist das schon her!) mit ihrem Album „Paranoid and Sunburnt“ erstmalig auf der Bildfläche erschienen sind, kennen wir Sängerin Skin als überaus starke, selbstbewusste Frau, die sich scheinbar von nichts und niemanden einschüchtern lässt und noch dazu mit einer Stimme gesegnet ist, mit der sie vermutlich problemlos Glas zum Zerspringen bringen könnte.

Da mutet es fast merkwürdig an, dass die erfahrene Frontfrau in den Tagen und Wochen vor dem allerersten rein akustischen Live-Konzert der Band offensichtlich große Ängste plagten: „Ich habe an mir gezweifelt“, gesteht die Frontfrau. „Viele Sänger mögen ihre Stimme nicht so sehr wie es die Fans tun, und für eine kleine Weile fühlte ich mich unsicher, wie erschreckend ungeschützt meine Stimme sein würde, wenn die lauten und energievollen Passagen, die traditionell unsere Songs umhüllen, nicht mehr da sein würden. Ich weiß, ich kann sehr laut singen, aber bin ich auch in der Lage die leisen Töne anzuschlagen?“

Wie unbegründet ihre Selbstzweifel dann am Ende waren, zeigten sie und die Band dann bei dem absolut fantastischen Auftritt in der Londoner Cadogan Hall im April dieses Jahres, bei dem sie die schönsten und beliebtesten Stücke ihrer insgesamt fünf Studioalben akustisch und damit vollkommen neu interpretierten. Ein Abend, den die rund 900 Fans, die sich glücklich genug schätzen konnten eines der begehrten Tickets erstanden zu haben, jemals vergessen werden. Und auch die Band hat an dem Konzept so viel Gefallen gefunden, dass sie sich nun für eine weitere Akustik-Show im Bielefelder Ringlokschuppen angekündigt hat. Dass sich die deutschen Fans auf eine wirklich einzigartige Performance freuen können, die die Seele berührt und das Herz in Aufruhr versetzt, ist auf der LIVE DVD/CD zu sehen und zu hören, die es von besagter Show in London gibt und den Titel „An Acoustic Skunk Anansie – Live in London“ (earMUSIC/Edel) trägt


Support: Karima Francis

www.facebook.com/karimafrancis

Die Folksängerin kommt aus Manchester

 
Skunk Anansie