demnächst

Subway to Sally
+ Die Apokalyptischen Reiter + Russkaja + Fejd

Freitag   28/12 2012   19.00 h
Bielefeld, Ringlokschuppen
vvk: 38,65 €
abk: 40,00 €



Subway to Sally

Eisheilige Nächte im 20. Jubiläumsjahr von SVBWAY TO SALLY 2012

Das Potsdamer Septett um Frontmann Eric Fish veröffentlichte im September 2011 mit Schwarz In Schwarz ihr sage und schreibe 11. Studioalbum. Der Longplayer stieg auf Platz 4 in die Charts ein, was die bisherige Bestmarke der Band noch einmal nach oben schraubte. Elf Alben, vier DVDs und zahllose Bonusveröffentlichungen schafft man nicht mal eben in ein paar Jahren. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sich 2012 die Geburtsstunde der Band zum 20sten Mal jährt. Dieser runde Geburtstag wird die Band durch das ganze Jahr begleiten, viele Aktionen und Überraschungen sind geplant und die Konzerte, die 2012 nicht sehr zahlreich, aber dafür umso spektakulärer ausfallen werden, versprechen ganz besondere Shows zu werden.

Da sich SVBWAY TO SALLY in den letzten Jahren mit den Eisheiligen Nächten eine eigene, sehr erfolgreiche Festivalreihe aufgebaut haben, fiel die Entscheidung leicht, diese im Jubiläumsjahr noch einmal auszubauen und im Dezember 2012 im Rahmen der Eisheiligen Nächte Geburtstag zu feiern. SVBWAY TO SALLY werden im Festivalprogramm zweimal auftreten. Ihr erster Auftritt wird eine Zeitreise sein. Die Band spielt an der Bühnenkante ausschließlich Songs der ersten vier Jahre. Die Bühnenshow muss wie damals mit den wenigen Mitteln auskommen, die in den Anfangstagen zur Verfügung standen. Über die Setliste werden die Fans abstimmen können.

Der Festivalabend beginnt mit der aufstrebenden schwedischen Folk Metal Band FEJD. Es folgt die SVBWAY TO SALLY Zeitreise, nach der RUSSKAJA mit ihrem Weltmusik Crossover einmal andere Töne in die Eisheilige Nacht tragen werden. Sehr froh sind die Jubilare, dass DIE APOKALYPTISCHEN REITER im Jahr des angekündigten Weltuntergangs mit von der Partie sein werden. Nach deren Auftritt wird es dann Zeit für die Jubiläumsshow von SVBWAY TO SALLY, die mit Emotionen und großer Hitdichte glänzen wird.

Der Vorverkauf für diese Eisheiligen Geburtstagsnächte beginnt am 01.02.2012. Für den ersten Monat ist er auf den Ticketshop von Extratix begrenzt. Nur hier können die Tickets in diesem Zeitraum mit einem Frühbucherrabatt erworben werden. Ab dem 01.03.2012 wird es dann Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich weiterhin bei www.extratix.de geben.

Extratix verschickt übrigens die originalen Hardtickets, die es nur noch an wenigen Vorverkaufsstellen gibt.

EISHEILIGE NACHT 2012

SVBWAY TO SALLY Jubiläumsshow

DIE APOKALYPTISCHEN REITER

RUSSKAJA (RUS/AUT)

SVBWAY TO SALLY Zeitreise

FEJD (Schweden)


Support: Die Apokalyptischen Reiter



Support: Fejd



Support: Russkaja


 
Subway to Sally


Subway to Sally



präsentiert von