demnächst

FARD


Sonntag   11/03 2012   20.00 h
Bielefeld, Kamp
vvk: 16,50 €
abk: 17,00 €



FARD

www.fardruhrpott.de
www.facebook.com/events/154625541310490/

FARD stammt ursprünglich aus dem Iran, aufgewachsen in Gladbeck, also dem Ruhrpott. Als Battle-Rapper hat er sich schon lange einen Namen gemacht, letztes Jahr im November veröffentlichte er sein Debütalbum „Alter Ego“, welches auf Numero 64 der Albumcharts einstieg. Doch wir lassen uns nicht von Charterfolgen blenden, auch die 55 Mio. Youtube-Clicks sind nur schmückendes Beiwerk, denn was uns besonders beeindruckt, ist der „politische Fard“: Seine Texte beschäftigen sich mit einer „Integrationspolitik“ (Unwort), die es einfach nicht packt. Kulturkreise leben neben- anstatt miteinander. Fard prangert an, analysiert und träumt von anderen Bedingungen. Natürlich in der ihm eigenen Rap-Sprache, mit Bling Bling und Gangster Attitüde. So muss das sein, dieses ist HipHop, real und rough. Am 04.11. erscheint sein neues Album „Invictus“

 
FARD



präsentiert von