demnächst

Danko Jones

+ Eat the Gun


Samstag   23/04 2011   20.00 h
Bielefeld, Ringlokschuppen
vvk: 25,00 €



Danko Jones

www.dankojones.com
www.myspace.com/dankojones

Danko Jones sind Hard Working Rock’n’Roller. Die Band um den gleichnamigen Herrn, Gitarristen, Shouter, Züngler, Ironist, Sexprotz und Schlauberger schert sich bekanntlich einen feuchten Kehricht um Marktmechanismen, Fünfjahrespläne oder Veröffentlichungszwänge und setzt lieber auf ausdauernde Touren. Denn die gnadenlosesten Riffs seit dem Frühwerk von AC/DC zünden immer noch am besten auf der Bühne. Wenn die Kanadier ihre Version von Rock live von der Leine lassen, bleibt selten ein Stein auf dem anderen stehen. Nun kommen sie noch einmal wieder um Städte zu besuchen, die auf der letzten ausgedehnten Tour im Herbst 2010 leider nicht berücksichtigt werden konnten.


Support: Eat the Gun

www.eatthegun.com

www.myspace.com/eatthegun

Seit mittlerweile acht Jahren gibt es in Deutschland eine Band die für geradlinigen englischsprachigen und modernen Rock steht: EAT THE GUN.

2002 veröffentlichten die Münsteraner mit „Kingsize“ ihre Debüt EP und wurden damit völlig unerwartet zum Demo des Monats im deutschen Metal Hammer Magazin gewählt, ein echter Ritterschlag für die damals Anfang 20 Jährigen. In den Jahren 2003 und 2004 spielten sich EAT THE GUN deutschlandweit bei rund 100 Club- und Festivalkonzerten die Finger blutig und durften 2004 die skandinavischen Rockstars HIM für drei Konzerte in Deutschland supporten. Mit ihrem Sieg beim internationalen Bandcontest „Bilbo Rock“ im spanischen Bilbao gewann die Band 2004 die Mittel um noch im selben Jahr im renommierten Principal Studio bei Münster ihr die Debüt Album „Cross Your Fingers“ zu produzieren, das Anfang 2006 auf dem bandeigenen Label „Eattitude Records“ erschien. Neben zahlreichen Konzerten in Deutschland tourten EAT THE GUN 2006 und 2007 in England, den Niederlanden, der Schweiz, Kroatien und Spanien. Große Festivals wie das Taubertal Festival (15.000 Besucher) oder das Big Day Out Festival (10.000 Besucher) standen plötzlich mit auf dem Konzertplan und die nationale als auch internationale Rockpresse lobten EAT THE GUN für Ihr Schaffen. 2006 durften EAT THE GUN die Toten Hosen vor 20.000 begeisterten Fans im hessischen Weilburg bei einem Sommer Open Air Konzert supporten, eines der bisher größten Karrierehighlights der Band. Zum Trio geschrumpft ging die Band im Sommer 2008 mit Produzent Claus Grabke ins Studio um das zweite Album „Super Pursuit Mode Aggressive Thrash Distortion“ aufzunehmen, das im März 2009 in Kooperation mit dem Independent Rock Label Limited Access Records erschien. Mit „S.P.M.A.T.D“ landeten EAT THE GUN ihren bisher größten Erfolg und wurden von der internationalen Rockpresse wahrlich abgefeiert. Mitte 2009 wurde die Band offiziell in die VW Sound Foundation Family aufgenommen, die unter anderem dafür sorgte dass EAT THE GUN den Soundtrack zum offiziellen VW Scirocco Autorennen beisteuerten, welches als iPhone App im iTunes App Store weltweit über 3,5 Millionen Mal heruntergeladen wurde. EAT THE GUN veröffentlichten mit „Solitary Sinners“ und „Viva La Insane“ zwei Musikvideos die auf Yavido TV und in der Rotation auf iMusic1 TV liefen. Das Album „S.P.M.A.T.D.“ schaffte es sogar in die Top 10 der deutschen DJ Metal/Rock Charts in denen es sich ganze acht Wochen lang hielt.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2002 haben EAT THE GUN um die 500 Konzerte in Deutschland und dem europäischen Ausland gespielt. Sie teilten die Bühne mit Größen wie den TOTEN HOSEN, HIM, IN EXTREMO, BACKYARD BABIES, HARDCORE SUPERSTAR, DONOTS, STATUS QUO und rockten im Sommer mitunter die Hauptbühnen des TAUBERTAL, BIG DAY OUT oder des OPEN FLAIR Festivals. EAT THE GUN haben seither ca. 10.000 Tonträger verkauft und Grund genug auch in den nächsten Jahren weiter aufs Gaspedal zu treten.

Viertes EAT THE GUN Album “Runner” April 2011

EAT THE GUN haben den Großteil des Jahres 2010 genutzt um an RUNNER zu arbeiten. Zusammen mit Produzent Toni Meloni (The Sorrow, Apokalyptischen Reiter, Toten Hosen u.a.) entstand ein Sound der zwischen Intuition und Erfahrung; zwischen Verstörung und Melodie balanciert. Ein Sound der funktioniert – live und auf Platte. Stadionrock mit Eingang und Drive – nicht mehr und nicht weniger. RUNNER erscheint im April 2011. Single und Video erscheinen im März 2011. Zeitgleich startet die EAT THE GUN RUNNER Europa Release Tour gefolgt von Festival Shows im Sommer.

EAT THE GUN Line Up:

Hendrik Ücüncü | Gesang & Gitarre

Phil Hüls | Bass

Gereon Homann | Drums



 
Danko Jones


Danko Jones



präsentiert von