demnächst

1LIVE TMT – DIE TONY MONO TOUR 2011


Montag   21/03 2011   20.00 h
Bielefeld, Ringlokschuppen
vvk: 19,55 €
abk: 22,00 €



1LIVE TMT – DIE TONY MONO TOUR 2011

Die einzigartige Musikcomedyshow geht bereits in die dritte Verlängerung

Ausverkaufte Shows und ein Publikum, das den Künstler regelmäßig mit Standing Ovations verabschiedet – für 1LIVE-Starproduzent Tony Mono wird seine erste Bühnentournee in NRW immer mehr zur persönlichen Seelenmassage: „Meinem äußerst bescheidenen Ego tut es gut, wenn die Menschen mich noch geiler finden als ich mich selbst“, sagt der selbst ernannte „Pimp des Pop“ zu seiner dritten Tourverlängerung.

Die begeisterten Reaktionen verdient sich die fleischgewordene Hitschmiede aus Recklinghausen mit einer Musikcomedy, die weit über das reine Parodieren hinausgeht. Getreu seinem Motto „Das geht besser!“ entwickelt Tony Mono aus bekannten Hits völlig neue Welten. Er lässt Madonna-Songs zu bierseligen Volksweisen mutieren, wandelt die Hits erfolgreicher deutscher Stars in Opern um oder bestraft den Wetterfrosch in Rammstein-Manier für schlechte Prognosen. Tony Mono baut immer wieder aktuelle oder regionale Bezüge in seine Show ein: So präsentieren die Black Eyed Peas in der Adventszeit „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ und Culcha Candela machen ihren aus ihrem „Monster“-Hit in der Uni-Stadt spontan die lokale Hymne „Münster“. Das Publikum reagiert mit staunenden Gesichtern, begeisterten Schreie und schallendem Gelächter.

„Eigentlich war die Tony Mono-Tournee für 13 Auftritte in 2009 geplant, aber die überwältigenden Publikumsreaktionen haben uns schnell gezeigt, dass diese einzigartige Show weitergehen muss“, sagt 1LIVE-Comedyredakteur Ulf Pohlmeier. „Was Tony Mono auf die Bühne bringt, hat es so noch nie gegeben, deshalb sind die Zuschauerzahlen innerhalb eines Jahres durch die Decke gegangen.“ In vielen Städten gastierte Tony Mono bereits mehrfach, allein das Gloria in Köln war 2010 drei Mal ausverkauft.

Tony Mono ist der Mann der 1000 Stimmen in einer spektakulären Show aus Comedy, Tanz, Interaktion und Musikpersiflagen. Wer sich freitags im 1LIVE-Programm an Tony Monos Wettervorhersong erfreut, sollte sich seine Show nicht entgehen und sich in Tony Monos unvergleichliche Musikwelt entführen lassen.

 
1LIVE TMT – DIE TONY MONO TOUR 2011



präsentiert von