demnächst

Schiller


Sonntag   16/05 2010   20.00 h
Bielefeld, Ringlokschuppen
vvk: 40,15 €
abk: 42,00 €



Schiller

www.schillerserver.de
www.myspace.com/schillermusic

Schiller mit neuem Album auf Tour

Millionen Fans auf der ganzen Welt können sich freuen: 2010 wird das Schiller-Jahr. Christopher von Deylen arbeitet an einem neuen Album und geht im Mai 2010 auf Tour. Der Meister des Global Pop, der mit seinen Kompositionen die Dimensionen der neuen elektronischen Musik sprengt, verspricht eine Live-Tournee, die alle Sinne anspricht.

Nach dem fulminanten „Sommer der Sehnsucht“ mit über 30 Live- Konzerten im Jahr 2008, freut sich der Musiker schon jetzt riesig auf die 14 Konzerte im Mai 2010. „Ich will ja noch nicht alles verraten, aber es wird technisch noch ein bisschen raffinierter, musikalisch auf jeden Fall noch spannender“, so von Deylen, der auch für 2010 wieder viele erstklassige Gastkünstler aus dem In- und Ausland verpflichtet hat. Bisher arbeitete er u.a. mit Stars wie Mike Oldfield, Xavier Naidoo, Klaus Schulze, Colbie Caillat, Lang Lang und Anna Maria Mühe zusammen.

Schiller – das ist neue elektronische Musik, in der sich die Sehnsüchte und Hoffnungen, ja die Atmosphären unserer Zeit verdichten. Für die fünf erfolgreichen Chartalben „Zeitgeist“, „Weltreise“, „Leben“, „Tag und Nacht“ und „Sehnsucht“ gab es bisher zweimal Platin, fünfmal Gold und einen ECHO. Darüber hinaus wurde Christopher von Deylen mit dem DVD-Champions-Award für die beste Musik-DVD und dem Opus- Award für das beste Live-Sounddesign ausgezeichnet. Allein sein letztes Album „Sehnsucht“ verkaufte sich in Deutschland weit über 200.000 mal.

Schiller live – das ist jedes Mal ein einzigartiges Erlebnis. Bereits die erste Tournee im April 2004 war so schnell ausverkauft, dass es neun Zusatzkonzerte gab. Die „Tag und Nacht Tour“ im Frühling 2006 überraschte die Fans mit einer so noch nie gesehenen Light- und Soundshow. Die „Sehnsuchts-Tour“ 2008 sprengte ohnehin alle Schiller-Rekorde. Im Ausland spielte Schiller u.a. auf Einladung von Depeche Mode in Athen vor 25.000 Fans sowie auf Einladung des Goethe Instituts in Kiew.

 
Schiller



präsentiert von