demnächst

In Extremo


Freitag   05/03 2010   20.00 h
Osnabrück, OsnabrückHalle
vvk: 36,50 €



In Extremo

www.inextremo.de
www.myspace.com/officialinextremo

„Tranquilo“ Akustik Tour im März 2010

Die 1995 in Berlin gegründete Formation gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Rockbands des Landes, sondern ist auch weltweit eine der bekanntesten deutschen Gruppen überhaupt. Ihr letztes im Mai 08 erschienenes Album "Sängerkrieg" hat es zum ersten Mal in der Karriere der Band auf Platz 1 der deutschen Albumcharts geschafft und damit internationale Größen wie Madonna von der Poleposition verdrängt; ein sensationeller Erfolg.

Im deutschsprachigen Raum ist die Formation mit ihren spektakulären Bühnenshows schon seit geraumer Zeit ein etablierter Zuschauermagnet, doch auch international sind In Extremo einer der gefragtesten deutschen Live-Exportartikel wie zahlreiche Tournee in u.a. den U.S.A., Mexico, Argentinien, Chile, Spanien, China, Frankreich, Holland, Belgien, Skandinavien und Russland eindrucksvoll belegen.

Der von In Extremo kreierte und bis heute ständig weiterentwickelte, unverwechselbarer Stilmix von harten Rock-Klängen und mittelalterlichen Folk-Elementen in Verbindung mit einer mitreißenden Livepräsenz sorgt bis heute für ihren weltweiten Ruf als einzigartige Innovatoren deutschsprachiger Rockmusik

Nach Veröffentlichung des "Sängerkrieg"- Albums war die Band fast nonstop auf Tournee, sammelte neue Erfahrungen und Eindrücke. Ein Termin, der der Gruppe besonders im Gedächtnis haften blieb, war ein akustisches Konzert, das sie im September 08 für „Fritz“, das Jugendradio des rbb gaben und das wenig später unter dem Titel „Sängerkrieg Akustik Radio Show“ auch auf CD erschien.

„Die Atmosphäre zwischen Publikum und Band war einfach magisch an jenem Abend“ erinnert sich Frontmann Micha Rhein, den Fans besser bekannt unter seinem Pseudonym „Das letzte Einhorn“ „darüber hinaus war nicht nur das Konzert sondern auch die Vorbereitungen und Proben für diesen Auftritt wie eine Reise zurück zu dem, was die Essenz von In Extremo letztlich für uns bedeutet: Gefühle und Emotionen zu transportieren, pure Energie zu erzeugen und die Menschen zu bewegen durch nichts anderes als durch die Macht der Musik“.

Das war an jenem Abend so perfekt gelungen, dass sich die Gruppe entschloss, dieses einmalige akustische Konzert, sobald es der Bandzeitplan zulassen würde, noch einmal auf Tournee zu schicken. Bevor sie eine längere Pause einlegen, verabschieden sich In Extremo von ihren Fans mit einem speziellen Konzertabend, der in ausgewählten Locations in einem intimen Rahmen, einen Querschnitt durch ihre sämtliche Schaffensphasen präsentiert – akustisch, live und ohne doppelten Boden!



 
In Extremo



präsentiert von