demnächst

Heather Nova

+ Ben Taylor


Mittwoch   28/10 2009   20.30 h
Bielefeld, Ringlokschuppen
vvk: 34,25 €



Heather Nova

www.heathernova.com
www.myspace.com/heathernova

Die Songwriterin HEATHER NOVA kommt im Herbst nach Bielefeld. Im Gepäck hat Heather Nova “The Jasmine Flower”, ihr jüngstes Album, das die 41jährige Sängerin 2008 veröffentlicht hat. Wobei bei den Konzerten natürlich auch etliche ihrer alten Hits gespielt werden.

Das siebte Album ihrer Karriere ist ihr bislang persönlichste und stringentestes geworden. Das Album ist geprägt von ihrem typischen Songwriting: zutiefst emotional, melodisch, strahlend schön und erhaben. Heather selbst sagt zum Album: „Ich weiß, dass es sehr gut geworden ist, Einfach deshalb weil ich mich sehr unwohl fühle, wenn ich es zusammen mit anderen Personen höre. Ich habe meiner dunklen Seite genau zugehört und erzähle die Wahrheit, Ich bin seit „Oyster“ (das Album verhalf ihr weltweit zum Durchbruch, d.V.) nicht mehr so tief in meine Gefühlswelt eingetaucht. Es war so befreiend, dieses Album komplett alleine eingespielt zu haben, ohne Produzent, ohne Band. Das Album hat eine gewisse Reinheit, es atmet.“ Wobei Songs wie „Ride“ oder das flotte „Always Christmas“ das Zeug zu Hits haben.

Nachdem sie lange Jahre in London gelebt hat, ist Heather Nova inzwischen wieder auf den Bermudas zuhause, dort, wo sie geboren und aufgewachsen ist und dort mit Ehemann und Produzent Felix Tod sowie dem gemeinsamen, fünfjährigen Sohn Sebastian lebt.

Bekannt wurde die bezaubernde Sängerin 1995 mit dem Erfolgsalbum „Oyster“ und dem Hit „Walk This World“ Weitere Hits wie „Truth And Bone“, „Maybe An Angel“ oder „Heart And Shoulders“ folgten. Ebenso erfolgreiche Alben wie „Siren“, „South“, „Storm“ und zuletzt „Redbird“ (2005). Der melodiöse Folkrock von Heather Nova mag heute als Blaupause für viele der hochgelobten jüngeren Garde von Songwriterinnen dienen. Schön, dass das Original endlich auch wieder auf Tour ist.


Support: Ben Taylor

www.bentaylormusic.com

www.myspace.com/bentaylorofficial
 


 
Heather Nova



präsentiert von