demnächst

Schandmaul

+ Krieger


Donnerstag   24/04 2008   20.30 h
Bielefeld, Ringlokschuppen
vvk: 26,40 €



Schandmaul

www.schandmaul.de

Schandmaul haben in den vergangenen Jahren bewiesen, dass sie mit Bands wie In Extremo oder Subway to Sally in einem Atemzug genannt werden müssen. Jedoch nicht auf die mystische Art, sondern von der schelmischen Seite des Lebens. Sie überraschen mit einer mittelalterlichen (Rock)-Instrumentierung und eingängigem Songwriting. Diese Mischung verschaffte der Band um die in jeder Hinsicht herausragenden Blickfänge Anna und Birgit ein Chart Entry und eine sehr erfolgreiche Tour im letzten Jahr. Eine super Live-Band, souverän, tight und doch locker. Die Presse schreibt: "Da die Zuhörer schon auf den Bänken hüpften, entschloss sich die Band auf den Tischen weiterzuspielen". Das sagt doch alles.


Support: Krieger

www.krieger.eu

www.myspace.com/kriegermusik

Krieger verbinden deutsche Texte, Blues und Metal. Das klingt nach Konzept, ist aber im Spiel entstanden. Dürften sie ihr Baby selber taufen, sie würden es ‚Blues-Rock’ nennen. Das klingt verstaubt, nach DDR, aber am Ende ist es das, was sie machen: wuchtiger, harter Blues-Rock. „Wenn man Musik mag, die bei Johnny Cash und ZZ Top anfängt und bei Slipknot nicht aufhört, dann macht man am Ende Musik wie wir.“

 
Schandmaul



präsentiert von