demnächst

We Are Scientists

+ Channel Eight


Sonntag   16/07 2006   20.30 h
Bielefeld, Ringlokschuppen
vvk: 16,20 €
abk: 17,00 €



We Are Scientists

www.wearescientists.com




Support: Channel Eight

www.chennel-eight.de

Channel Eight – Rock aus Bielefeld

Channel Eight, die perfekte Symbiose aus Phil, Ben, Philipp und Gerrit! Gegründet vor mehr als 10 Jahren als reines Session/Recording-Projekt in Zweierbesetzung entstand Ende 2004 mit dem Zugang eines neuen Schlagzeugers und letztendlich eines Bassisten die komplette Band. Channel Eight machen Rockmusik, lieben Rockmusik, sind Rockmusik! Nennt es breitbeinig, lässig oder laut, gemacht wird was Spass macht und... rockt!

„Ist es der zweistimmige Gesang, die mal mächtig drückende, mal leicht verspielte aber nie ziellos wirkende Gitarrenarbeit, das dichte Zusammenspiel von Bass und Schlagzeug oder das abwechslungsreiche, nie langweilig werdende Set, dass immer wieder für eine Überraschung gut ist? Schwer in Worte zu fassen, aber diese Band hat es!“ (Pressezitat)

Tatsächlich, irgendetwas scheint in Ihrer Musik und dieser so gut funktionierenden Konstellation aus vier Freunden zu existieren, dass es wert sein muss an so viele Menschen wie möglich weitergegeben zu werden. Channel Eight spielen für den Spass an echter Musik, für die Wut, Hoffnung, Trauer und letztlich also für alle, denen Musik ebenso wichtig ist wie Ihnen selbst! Live spielen, alles raus lassen, auf den Brettern zu stehen und die Energie fließen zu lassen, die Freude daran auf die Menschen zu übertragen, das ist es was sie wirklich wollen und schon häufig geschafft haben... Denn das ist immer noch das Beste!

Die Band hat noch einiges vor und wagt es tatsächlich als die x-te englisch singende, aus Deutschland stammende, Stromgitarren benutzende Band in die Heerscharen ähnlicher Gruppierungen hineinzutauchen. Und man nimmt Ihnen ab, dass sie alles tun werden, um hoffentlich bald wieder aus dieser Masse hervorzuspringen!

Bisher erschienen die 5-Track-EP „Burn Down Your House“, aufgenommen und produziert in den Wasteclub Studios, sowie zwei Radio Edits für den Sender Hertz 87.9, die dort für mehrere Monate in der Top-30-Rotation liefen. Der Vertrieb läuft bisher über die bandeigene Website www.channel-eight.de. Für Anfang 2006 sind die Aufnahmen für den ersten Longplayer geplant.

 
We Are Scientists


We Are Scientists


We Are Scientists