demnächst

Dieter Thomas Kuhn & Band

Samstag   06/05 2006   20.00 h
Bielefeld, Seidensticker Halle
vvk: 26,00 €
abk: 28,00 €



Dieter Thomas Kuhn & Band

www.dieterthomaskuhn.info

Nach dem überwältigenden Erfolg der Konzerte 2005 mit über 100.000 Besuchern gibt DTK Musik & Marketing GmbH, Management und Tourneeveranstalter von Dieter Thomas Kuhn & Band weitere 3 Konzerte im kommenden Jahr bekannt:

7.4.06 Hannover, AWD – Hall

29.4.06 Mannheim, SAP-Arena

6.5.06 Bielefeld, Seidensticker Halle

DIETER THOMAS KUHN & BAND ist ein Phänomen. Unbestritten. In den 90er Jahren verhalf er dem Schlager zu einem Stellenwert, den der gar nicht verdient hatte und den er seit dem vielumjubelten und betrauerten Abschied auch nicht mehr hat. Nachdem DIETER THOMAS KUHN & BAND in den 90ern geradezu eine Hysterie um den guten alten Schlager entfacht hatte, mussten seine Fans am 01. Oktober 1999 vorerst Abschied nehmen. Mit sehr vielen Tränen, im Trainingsanzug und mit frisch „zugelegter Glatze“ ließ DIETER THOMAS KUHN & BAND ein letztes Mal die Menge in der restlos ausverkauften Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle toben – die Show war zu Ende – Gute Nacht Freunde.

An den gleichen Ort, an dem damals alles zu Ende ging, kehrte er im Vorjahr zurück. Die beiden Konzerte in der Schleyer – Halle Stuttgart waren jeweils innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Das kurzfristig angesetzte Konzert in der Color Line Arena Hamburg benötigte nur wenig mehr Zeit Die beiden Sommerkonzerte, die Open-Airs im August auf der Waldbühne Berlin und im Bodenseestadion Konstanz, wurden von insgesamt über 45.000 Fans besucht.

Und die Konzerte hielten, was sie versprachen: Die Fans bebten, die Hallen hoben ab, die Zeitreise in die Vergangenheit begann. Und wieder flogen BH – Mengen, Sonnenblumen, Kuscheltiere auf die Bühnen, wieder besangen Tausende das erste Mal von Frau Sommer, wieder lagen sich wildfremde Menschen glücklich in den Armen tanzten „Fiesta Mexicana“ oder begeisterten sich am Trompetenohrsolo bei „Amore mio“. Es ist sicherlich nicht übertrieben, wenn wir behaupten, dass es sich um die besten Unterhaltungsshows seit 5 Jahren handelte.

Denn eines ist sicher: Von seiner Magie, das Publikum in seinen Bann zu ziehen, hat Dieter Thomas Kuhn nichts verloren! Dieter Thomas Kuhn selbst sagt dazu: „Nach 7 Jahren haben wir gemerkt, dass die Zeit gekommen war für ein Revival. Ich hatte einfach das Gefühl, dass unsere Fans uns nicht vergessen haben. Von dem Ausmaß der Begeisterung war ich allerdings total geplättet. Es war als ob ich ganz alte Freunde wiedergetroffen habe, bei denen es vom ersten Moment an so ist, als ob man sich erst gesehen hätte.“

Auch 2006 wird Dieter Thomas Kuhn & Band wieder auftreten: 3 Städte hat er sich ausgesucht, die bereits früher zu den absoluten Hochburgen gehörten. Man braucht keine prophetischen Gaben um die Voraussage zu treffen, dass die Tickets nicht lange verfügbar sein werden.

 
Dieter Thomas Kuhn & Band


Dieter Thomas Kuhn & Band


Dieter Thomas Kuhn & Band