demnächst

Frieda sei mit Euch.... aber auch Anneliese


Mittwoch   26/11 2003   20.00 h
Bielefeld, Ringlokschuppen
vvk: ab 17,50



Frieda sei mit Euch.... aber auch Anneliese

www.fairpress.de

Frieda und Anneliese, die beiden garstigen Frauen vom Lande, sie stehen für den typisch trockenen Humor Norddeutschlands und für eine bald verschwundene Lebensart der ländlichen Regionen. Jeder kennt eine Frieda oder eine Anneliese in seiner Nachbarschaft oder unter seinen Verwandten. Dutzende von Frieda & Anneliese – Doubles in ganz Niedersachsen spielen noch heute die alten Nummern auf Hochzeiten und Dorffesten. Zeit nachzulegen: Erstmals mit abendfüllendem Bühnenstück gehen die beiden im November 2003 auf Tournee. Ein Dorfkrimi, bei dem es um Knochen aus der Vergangenheit geht, die ein altes Unglück - oder war es Mord - wieder aufleben lassen, droht Friedas 80. Geburtstag zu vereiteln. Plötzlich treten die Schatten aus der Vergangenheit ins Rampenlicht der Ermittlungen und Frieda und Anneliese haben alle Mühe die belastenden Indizien vor der Polizei zu verstecken. Bauer Günther von nebenan und Friedas Enkel Erwin entdecken im Verlaufe des Stückes, wie sehr auch sie von Friedas bewegter Vergangenheit betroffen sind.

Erleben Sie:

Frieda, die Ihren 80 Geburtstag feiern will, aber nicht dazu kommt.

Anneliese, die eine alte Liebe wiederfindet, wenn auch nicht mehr ganz frisch.

Günther, den Treckerfahrer, der zwei Leichen findet.

Erwin Höhnefeld, den gefährdeten Jugendlichen, der seinen Vater überführt.

Familie Ciciolka, die an erblicher Arbeitslosigkeit leidet.

Superintendent Traugott W. Prszibilla, der froh ist, wenn alle unter der Erde sind.

Kommissar Strohbach, der gar nichts mehr versteht.

... in einem ländlichen Krimi mit Norddeutschlands beliebtesten alten Damen vom Lande: Frieda und Anneliese

Ein hintersinniger und komischer Dreiakter von Dietmar Wischmeyer und Sabine Bulthaup.

Pressestimmen zur Premiere im Mai 2003 in Hannover:

" Frieda sei mit Euch - wie Ohnsorgtheater auf Extasy (Hannoversche Allgemeine Zeitung)

" ein Feuerwerk von Gags und Bauernschläue aus der Frühstyxradio-Kultküche" (Neue Presse9

" mehr als 1.100 Besucher haben zweieinhalb Stunden unausgesetzt gelacht und waren restlos begeistert - es war zum Niederknien komisch" (Schaumburger Nachrichten)



 
Frieda sei mit Euch.... aber auch Anneliese