demnächst

Patrice


Freitag   14/03 2003   20.30 h
Detmold, Hangar 24
vvk: 15,00 €
abk: 18,00 €



Patrice

www.patriceonline.net
www.yomama.de
www.wirkuemmernuns.de

Jawohl! Die Zuschauer schwärmen, die Hallen sind gefüllt, die Atmosphäre ist so unglaublich gut, wie auf kaum einer anderen Tour. Patrice ist unterwegs und verzaubert seine Fans. Das aktuelle Album „How Do You Call It“ spannt einen musikalischen Bogen von akustischem Folk und Blues bis hin zu einer einzigartigen Verschmelzung verschiedenster Reggae- und HipHopelemente mit einer modernen Soulproduktion.

Patrice überrascht dabei mit einer Reihe stilistisch von ihm bisher nicht gehörten Uptempo-Songs während er inhaltlich Themen anspricht, die von der Betrachtung weltpolitischer Probleme über Reflektionen zur Musik bis hin zum Beschwören der unvergleichlichen Inspiration wahrer Liebe reichen. Die Musik auf diesem Album pulsiert wie das Leben und ist sonnendurchflutet wie die Insel, auf der sie zum Großteil aufgenommen wurde. Bei drei in London produzierten Songs stand Patrice der Top-UK-Producer Cameron McVey (Massive Attack, Youssou N´Dour, Sugar Babes, Neneh Cherry) als Co-Schreiber & Produzent zu Seite.

Das Album versammelt auch eine ganze Reihe von Weltklassemusikern, die während den Aufnahmen im GeeJam Studio residierten. Neben Patrice´ Liveband "Sashamani", die von Schlagzeuger Granville Thomas geleitet wird, spielten unter anderem die Bassisten Pino Palladino (D´Angelo, George Michael, Common, Angie Stone), Glenn Browne (Fugees, Jimmy Cliff, Ziggy Marley, Bunny Wailer) und der Gitarrist Darryl Thompson (Peter Tosh, Sly & Robbie, Black Uhuru) mit.

Im letzten Jahr hat Patrice über 100 Headline Shows gespielt und war als "Special Guest" mit Manu Chao und Sly & Robbie unterwegs. Kein Wunder also, dass seine Show ein Spektakel ist, das man nur geniessen kann. Ob alleine mit seiner Gitarre auf der Bühne oder mit seiner jamaikanischen Band "Shashamani", Patrice hat auf der ganzen Welt ein Publikum mit seiner einmaligen Mischung aus Humor, Einfühlungsvermögen und B-Boy Bühnenpossen unterhalten. Sein stetig wachsender Ruf als starker Live-Act führte zu Einladungen nach Senegal, wo er eine Nacht beim Dakar 24 Festival headlinete, nach New York (Tamika Reggae Awards) und nach Kalifornien (Reggae On The River).

Wenn man "Lions" und "Ancient Spirit" als die Entwicklung eines jungen, talentierten Künstlers sieht, dann zeigt "How Do You Call It" einen immer noch jungen und talentierten, aber gereiften Künstler, der auch als Produzent überzeugt.

Rechtzeitig zum Tourneenachschlag wird die neue Single „Sunshine“ veröffentlicht.



 
Patrice


Patrice



präsentiert von