demnächst

Justin Sullivan & Friends


Donnerstag   14/03 2002   20:00h
Bielefeld, PC 69
vvk: 14,50 EURO



Justin Sullivan & Friends

Im Jahre 1996 gab der Sänger und Kopf seit Bestehen der legendären Kultband NEW MODEL ARMY zum ersten Mal in Deutschland Solokonzerte. Nach unzähligen Auftritten mit seiner Band, die sich einer ständig wachsenden Fangemeinde erfreute und nach dem erfolgreichen comeback der Gruppe im Frühjahr 1998, beschloss Justin Sullivan wieder dem Publikum näher zu sein. Seine ersten Solokonzerte gab er vor mehr als 15 Jahren in kleinen Clubs Englands die er aber wegen der immer beliebter werdenden Band aus Zeitgründen nicht mehr durchführen konnte. Damals tourte er zuerst mit New Model Army unter dem Namen "RAW MELODY MEN" durch die Clubs der Anfangstage und formte Ende der achtziger Jahre zusammen mit seiner Lebensgefährtin und der Poetin JOOLZ sowie dem Songschreiber und Folksänger REV HAMMER das Projekt RED SKY COVEN. Außerordentlich erfolgreich tourten die drei mehrmals auch durch Deutschland.

Nun kommt wieder Justin – beinahe Solo und akustisch. Er will nun, nach eigener Aussage durch die Interpretation seiner Songs mit nur einer Gitarre, begleitet von Michael Dean (Percussion) und Dean White (Keyboard) beide ebenfalls von New Model Army, im kleinen Rahmen eine vertraute Atmosphäre zum Publikum wieder entdecken, welches die Kraft seiner Lieder auf einfachste, intensive und fühlbare Form bringt. Sein Programm wird aus bekannten Songs seiner Band und neuen nicht veröffentlichten Kompositionen bestehen.

 
Justin Sullivan & Friends