ganz frisch: news
 
 
2018-02-08 

LaBrassBanda auf "Around the World Tour" auch im Ringlokschuppen


Stefan Dettl und Kollegen nahmen den Titel ihrer CD „Around The World“ zum Anlass, um – wortwörtlich – um die Welt zu touren. Angefangen in Vietnam, Hongkong und Tokio über Australien, Neuseeland und Amerika bis nach Brasilien, Portugal und Marokko. Dass ihre energiegeladene, mit Versatzstücken aus Ska, Reggae und Punk getunete Spielart bayerischer Blasmusik auf der ganzen Welt funktioniert, haben sie immer wieder unter Beweis gestellt.


Aber das war noch einmal eine ganz andere Nummer. Wieder zuhause verkauften sie beim Quasi - Heimspiel in München mal eben die Olympi ahalle aus. Was folgte war ein rauschhafter Sommer zwischen großen Festivals und zahllosen Auftritten im Rahmen der LaBrassBanda - Bierzelt - Tour mit insgesamt über 100.000 Besuchern.