ganz frisch: news
 
 
2015-06-22 

Schnipo Schranke sind am 26. Oktober im Forum


Am kommenden Donnerstag auf dem Campusfestival in Bielefeld, im Herbst auf Tour durch Deutschland, Österreich und Schweiz.


Wie die Kollegen es so schön formulieren: "Es knistert wieder im Dachgebälk der Hamburger Schule. Von Rocko Schamoni über Ted Gaier bis hin zum stilprägenden Buback-Label ist man sich einig: SCHNIPO SCHRANKE werden die Welt erobern. Mindestens.

Ein erstes Aufhorchen ging durch Musikdeutschland durch die Wahl zum Lieblingssong des Jahres in der Zeitschrift Intro. Der heimliche Hit hört auf den Namen „Pisse“. Und damit ist auch schon sehr viel über SCHNIPO SCHRANKE gesagt: Im instrumentierten Chaos aus Blockflöte, Keyboard und Drums funktionieren die Texte zwischen Tabu und Provokation. Aber bitte immer mit einem dicken Grinsen im Gesicht. Musikalisch bewegt sich das zweiköpfige Patchworkorchester galant zwischen Chanson, Punk und HipHop-Prahlerei."