ganz frisch: news
 
 
2014-07-30 

Funny van Dannen


der Sänger und Liedermacher Funny van Dannen veröffentlicht am 3. Oktober mit dem Longplayer "Geile Welt" sein inzwischen 14. Album. Obwohl er sich den gängigen Vermarktungsmechanismen bis heute weitestgehend verweigert und sich selbst als "widerwilliger Prominenter" bezeichnet, schaffen es seine Alben regelmäßig in die Hitlisten und seine Konzerte füllen die Hallen im deutschsprachigen Raum häufig bis auf den letzten Platz.


Songs wie "Als Willy Brandt Bundeskanzler war", "Nana Mouskouri", "Freundinnen" oder "Herzscheisse" sind es, mit denen Funny van Dannen gekonnt zwischen Komik und Melancholie wandelt, wie es sonst wohl niemand beherrscht.

Zur Platte gibt es auch die Tour, die ihn in 23 Städte führen wird. Bielefeld steht am 21. März 2015 auf dem Tourplan, Veranstaltungsort ist das Forum, und der Vorverkauf startet heute.