ganz frisch: news
 
 
2013-06-11 

Die Simple Minds werden im Frühjahr 2014 Deutschland bereisen


und hierbei am 9. Februar im Ringlokschuppen Station machen. Die schottische Band um Sänger Jim Kerr und Gitarrist Charlie Burchill hat seit 1978 mit sechs Alben Platz 1 der englischen Charts erobert und sich kontinuierlich einen Ruf als erstklassiger Live-Act erspielt.


Und nachdem sie im vergangenen Jahr bereits auf Festivals für Begeisterung sorgten, kommen sie nun noch besser in Schwung: seit März steht "Celebrate" in den Regalen, ihr Greatest-Hits-Album, und es zeigt auf, wie vielfältig, innovativ und gleichzeitig erfolgreich ihre Musik schon immer war. Und diese Best-Of-Zusammenstellung wird auch live präsentiert, so gibt es keine Support Band, sondern einen Abend lang nur Hits und Hymnen aus 35 Jahren Bandgeschichte.