ganz frisch: news
 
 
2012-10-25 

„Der Krach der Republik"-Tour wird 2013 fortgesetzt!


Im Jubiläumsjahr zum 30. Bandgeburtstag stehen die Toten Hosen auf einem weiteren Höhepunkt ihrer Geschichte:


Das aktuelle Album „Ballast der Republik“ hielt sich sechs Wochen auf Platz Eins der Charts und erreichte gleichzeitig in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Spitze der Albumcharts. Heute, fünf Monate nach Veröffentlichung, befindet sich der Longplayer immer noch auf Platz vier und erreichte diverse Edelmetallauszeichnungen: Doppelplatin in Deutschland, Platin in Österreich, Gold in der Schweiz.

Der Hit des Jahres „Tage wie diese“ war wochenlang Nummer Eins in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde mit Doppelplatin in Deutschland, Platin in Österreich und der Schweiz ausgezeichnet.

Die aktuelle Single „Altes Fieber“ stieg gerade auf Platz 3 in die Singlecharts ein. Mit „Tage wie diese“ auf Platz 15 haben die Toten Hosen zum ersten Mal seit der Bandgründung zwei Titel in den Top 15 der deutschen Singlecharts!

Auch alle 26 Konzerte der am 14.11. startenden „Der Krach der Republik“- Tour sind ausverkauft. Aufgrund der ungebrochen großen Nachfrage wir die Tour auch im kommenden Jahr fortgesetzt!

15. Mai 2013 in Bielefeld - Seidensticker Halle - Vorverkauf vorläufig exklusiv über www.dth.de