ganz frisch: news
 
 
2011-07-22 

Wölli & Die Band Des Jahres


Über 15 Jahre gab Wolfgang „Wölli“ Rohde für die Toten Hosen als Schlagzeuger den Takt an. Der gebürtige Kieler verkaufte mit der Band mehrere Millionen Platten und spielte rund um den Globus unzählige Konzerte, bis ihn ein schwerer Verkehrsunfall im Mai 2000 dazu zwang, die Drumsticks an den Nagel zu hängen.


Wölli gibt sich aber weiterhin mit voller Leidenschaft der Musik hin, konzentriert sich jetzt inzwischen auf das Komponieren, Texten und Singen, was uns nun die Platte „Das ist noch nicht alles“ und eine Tournee beschert. „Wir wollen die Musik nicht neu erfinden, sondern sind für alle Stilrichtungen offen“ klingt das sympathische Statement des ehemaligen Drummers, der mit seiner Band des Jahres am 11. November im Kamp auftreten wird.