ganz frisch : news
 
  
2017-08-07 

Kettcar mit "Ich vs. Wir" 

 

Das fünfte, von Philipp Steinke produzierte, Kettcar Album hört auf den Namen "Ich vs. Wir" und erscheint am 13. Oktober 2017 bei Grand Hotel van Cleef. 

 
mehr dazu...  
  
2017-07-26 

Kettcar 2018 mit neuer Musik auf Tour 

 

Nach den drei Konzerten diesen August - Karlsruhe (ausverkauft), Düsseldorf (ausverkauft) und vor mehr als 10.000 Leuten bei 15 Jahre Grand Hotel van Cleef in Hamburg - geht die Band im Januar / Februar 2018 mit einem neuen Album im Gepäck wieder auf Tour. Am 09.02.18 im Bielefelder Ringlokschuppen.  

 
mehr dazu...  
  
2017-07-24 

Antilopen Gang: Neue Single & Video „Liebe Grüße“ (mit Fatoni) 

 

Nach dem überraschenden Einstieg auf Nummer Eins der Charts mit ihrem “Anarchie und Alltag“-Album ging das Jahr für die Antilopen Gang gewohnt turbulent weiter.  

 
mehr dazu...  
  
2017-07-18 

Gentleman Zusatztermine in 2018 

 

Aufgrund der hohen Nachfrage wird Gentleman eine Tour in 2018 spielen, am 15. November im Ringlokschuppen. 

 
mehr dazu...  
  
2017-07-14 

Johnossi im Dezember auf Tour 

 

John Engelbert und Oskar Bonde machen auch auf ihrem sechsten Album "Blood Jungle" keine Gefangenen. 

 
mehr dazu...  
  
2017-07-12 

Tim Neuhaus gastiert am 06. Dezember im Bunker Ulmenwall 

 

Am 24.09. wird er im Vorprogramm von Clueso im Ringlokschuppen auftreten. Dort wird man (sehr wahrscheinlich) neue Songs von ihm hören. 

 
mehr dazu...  
  
2017-07-10 

Die Antilopen Gang kommt zurück nach Bielefeld 

 

Letzten Monat war die Antilopen Gang einer der Topacts auf dem Bielefelder Campusfestival. Im Januar wird im Ringlokschuppen HipHop mit Punkrock-Haltung serviert. 

 
mehr dazu...  
  
2017-06-09 

Mein Lieblingsschlagzeuger Bela B kommt zurück nach Bielefeld und tritt im Forum auf 

 

Bela B hat sein viertes Solo-Album im Ärmel und zum zweiten Mal schüttelt er es, gemeinsam mit seinem musischen Retro-Mob bestehend aus der wundervollen Peta Devlin und den unrasierten Smokestack Lightnin’, aufs Lässigste heraus.  

 
mehr dazu...  
  
2017-04-19 

Jennifer Gegenläufer tritt im Vorprogramm von SOOKEE auf 

 

Jennifer Gegenläufers junge Biographie erzählt von spannungsreichen Gleichzeitigkeiten: Rap- Musik feiern, aber Sexismus erfahren, außergewöhnlich Smart-Sein, aber die Schule verkacken, die Welt in vollen Zügen erleben wollen, aber im Heim aufwachsen. 

 
mehr dazu...  
  
2017-04-19 

Als Support für Paul Weller sind Pictures mit dabei 

 

PICTURES, das sind vier Typen aus Berlin und Westdeutschland mit dem außergewöhnlichen Debütalbum „Promise“. Umarmender Songwriter-Rock, getränkt in blood, sweat and tears.  

 
mehr dazu...  
  
2017-04-05 

James Blunt hat Jamie Lawson als Support bestätigt 

 

Jamie Lawson war der erste Künstler, den Ed Sheeran auf seinem eigenen Label Ginger Bread unter Vertrag nahm. Die beiden Musiker trennen zwar anderthalb Jahrzehnte, trotzdem ist die Verbindung, die sie auch schon gemeinsam auf Tour geführt hat, folgerichtig. 

 
mehr dazu...  
  
2017-03-17 

Im Ringlokschuppen ist am 28.12. die Eisheilige Nacht 2017 

 

Kann man nach 9 Jahren eigentlich schon von einem traditionsreichen Festival sprechen? Man kann. Die Eisheilige Nacht ist für SUBWAY TO SALLY eine Passion und für die Fans der Veranstaltung eine Institution. 

 
mehr dazu...  
  
2017-03-15 

Kaya Yanar kommt mit seinem Programm "Planet Deutschland" nach Gütersloh 

 

Kaya Yanar ist wieder da! Nicht, dass er wirklich weg war, aber seit Frühjahr 2016 kann man ihn mit seinem brandneuen Programm „Planet Deutschland“ live erleben. Hautnah und wie immer in Höchstform.  

 
mehr dazu...  
  
2017-03-10 

SOOKEE hat soeben ein neues Video zu „Queere Tiere“ veröffentlicht 

 

Das Album „Mortem & Makeup“ erscheint nächste Woche Freitag, den 17.03., via Buback. 

 
mehr dazu...  
  
2017-03-08 

Paul Weller kommt in den Ringlokschuppen, toll! 

 

Paul Weller ist zweifellos einer der profiliertesten und pophistorisch bedeutendsten Figuren der britischen Musikszene. Der 1958 in Surrey als John William Weller geborene Sänger, Komponist und Gitarrist hat bereits mehrere in sich geschlossene Kreativ-Phasen durchlaufen.  

 
mehr dazu...  
  
2017-03-08 

Wladimir Kaminer kommt auch zurück in den Ringlokschuppen 

 

Kaminer, der seine Werke mit unvergleichbarer Detailverliebtheit und einem einzigartigen Augenzwinkern niederschreibt, wird zufällig und temporär zum Familienschriftsteller.  

 
mehr dazu...  
  
2017-02-28 

Shir-Ran Yinon ist als Gastmusikerin mit New Model Army auf Tour 

 

Von Klassik bis Rock über Folk und Metal - Shir-Ran Yinon ist eine vielseitige und facettenreiche Musikerin. Als Performerin an Geige und Bratsche wie auch als Komponistin und Arrangeurin setzt sie sich keine musikalischen Grenzen.  

 
mehr dazu...  
  
2017-02-28 

Bengio ist im Vorprogramm von Yvonne Catterfeld 

 

Nachdem er gemeinsam mit u.a Samy Deluxe und Namika auf Tour war, steht nun sein Debutalbum in den Startlöchern. Vorab ist Bengio noch zu hören auf der gemeinsamen Single „Irgendwas“ mit Yvonne Catterfeld, die er im März 2017 auf ihrer Tour begleitet. 

 
mehr dazu...  
  
2017-02-28 

Sister Wolf werden im Vorprogramm von New Model Army auftreten 

 

Düstere Pop-Elemente und ein schwerer Puls bilden die Grundlage für den Sound dieser Band: Groove-orientierter Stoner-/Bluesrock! Sister Wolf aus Bielefeld sind Julia (Gesang/Gitarre), Cajetan (Gitarre), Janis (Schlagzeug) und Dominik (Bass/Gesang). 

 
mehr dazu...  
  
2017-01-31 

Das Konzert mit Dieter Thomas Kuhn & Band ist ausverkauft! 

 

Für das Konzert im Ringlokschuppen sind keine Karten mehr erhältlich. Dieses Jahr noch ein Tacken schneller als letztes Jahr.... 

 
mehr dazu...  
  
2017-01-23 

James Blunt kommt nach Halle 

 

James Blunt hat seinen Sinn für Ironie nicht verloren: „If you thought 2016 was bad – I’m releasing an album in 2017“, twitterte der Star vor einigen Wochen. Nun gibt es weitere Neuigkeiten: Es geht im Oktober mit neuem Album auf Tour! 

 
mehr dazu...  
  
2017-01-19 

The New Model Army Story: Between Dog and Wolf  

 

New Model Army veröffentlichen Dokumentation am 3. März 2017 auf DVD und Blu-ray bei earMUSIC 

 
mehr dazu...  
  
2017-01-13 

TURBOSTAAT 

 

Vor fast einem Jahr veröffentlichten Turbostaat mit „Abalonia“ ihr bis dato düsterstes Album. Zur Zeit der Aufnahmen entstand auch der Song "Die Tricks der Verlierer".  

 
mehr dazu...  
  
2017-01-10 

SOOKEE hat soeben ihr erstes Video "Q1"  

 

aus ihrem neuen Album vorgestellt. Das Album "Mortem & Makeup" erscheint am 17.03.2017 über Buback Tonträger.  

 
mehr dazu...  
  
2017-01-03 

Dietmar Wischmeyer kommt nach Bielefeld 

 

Er wird am 7. Dezember im kleinen Saal der Bielefelder Stadthalle auftreten. 

 
mehr dazu...  
  
2016-12-17 

Zurück Zuhause Festival 2016 

 

Heute mit Casper, SSIO, Drangsal und Audio88 & Yassin. Aufgrund von Rückläufern gibt es heute noch Tickets für 40,00 € 

 
mehr dazu...  
  
2016-12-16 

Zurück Zuhause Festival 2016 

 

Restkarten sind heute abend an der Abendkasse verfügbar. Die Tageskarte für Freitag kostet 18,00 Euro, die Festivalkarte für beide Tage kostet 60,00 Euro 

 
mehr dazu...  
  
2016-12-02 

Das Konzert mit Schandmaul fällt morgen leider aus 

 

Das Statement der Band: "Hallo ihr Lieben!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir die Konzerte an diesem Wochenende, also in Rastatt, Bielefeld und Saarbrücken kurzfristig und schweren Herzens absagen müssen. 

 
mehr dazu...  
  
2016-11-30 

Yvonne Catterfeld kündigt neues Album und Tour an 

 

2017 wird ein spannendes Jahr für Yvonne Catterfeld und ihre Fans. Am 10. März erscheint auf ihrem eigenen, neu gegründeten Label Veritable Records das neue Album der charismatischen Sängerin.  

 
mehr dazu...  
  
2016-11-30 

Zurück Zuhause Festival 2016 

 

Aufgrund von Rückläufern können wir Euch ab sofort wieder ein paar Tickets für den Samstag anbieten! Dazu können wir Euch jetzt auch limitierte Tickets für den Freitag (mit Roosevelt, Yung Hurn, Voodoo Jürgens & Swain) anbieten ab 15,00 € zzgl. Gebühren! Gibt’s hier auf: 

 
mehr dazu...  
  
2016-11-25 

SOOKEE geht auf Mortem & Makeup Tour 2017 

 

Nachdem 2016 für SOOKEE vor allem durch bemerkenswerte Festival-Auftritte (u.a. Jamel rockt den Förster, Fusion, MS Dockville) und mitreißende Clubshows in Berlin und Hamburg geprägt war, wird 2017 für die Quing of Berlin musikalisch richtig large:  

 
mehr dazu...  
  
2016-11-22 

Deine Freunde sind ausverkauft 

 

Es wird keine Abendkasse für das Konzert geben 

 
mehr dazu...  
  
2016-11-11 

New Model Army kommen nach Bielefeld 

 

Endlich sind NEW MODEL ARMY mit ihrem großartigen, neuen Album „WINTER“ zurück. Nach ihrem letzten Longplayer „Between Dog And Wolf“, welcher bereits 2013 veröffentlicht wurde und die besten Kritiken ihrer Karriere einheimste, folgt nun ihr mittlerweile 14. Studioalbum.  

 
mehr dazu...  
  
2016-11-09 

Casper kommt heim nach Bielefeld zum "Zurück Zuhause Festival", 

 

es ist wieder soweit! - Casper kommt heim nach Bielefeld zum "Zurück Zuhause Festival", das mittlerweile in die fünfte Runde geht! Casper: „Ich freue mich jedes Jahr sehr auf dieses kleine aber feine Fest, weil es nicht nur eine Möglichkeit ist, Bands und Acts einzuladen, die man selber mag, sondern auch so etwas wie unsere inoffizielle kleine Jahresabschlussfeier mit Musik und Freunde, die wir mögen." 

 
mehr dazu...  
  
2016-11-07 

Freiburg als Vorgruppe von Turbostaat bestätigt 

 

„Eiche Rustikal, zweimal Herrengedeck, bitte!“ Das ist nicht nur eine Textzeile der Clarholzer Punkband FREIBURG, sondern wohl auch das normalste was ein kleines langweiliges Dörfchen und die große Stadt verbindet. Die Menschen, die Geschichten, die ganz normalen Dinge eben.  

 
mehr dazu...  
  
2016-10-20 

Thees Uhlmann liest aus „Sophia, Der Tod und ich“ (DVD) VÖ: 21.10.2016 

 

hier ist ein Auszug dessen was zu 08.03. Bielefeld, Ringlokschuppen gesagt wird:

"In vieler Leute Leben aus Bielefeld mit fußballfantechnischem Hintergrund bin ich der einzige Mensch,  

 
mehr dazu...  
  
2016-10-07 

SVBWAY TO SALLY - laden wieder zu den EISHEILIGEN NÄCHTEN: 

 

Im Dezember lädt die Potsdamer Erfolgsgruppe SVBWAY TO SALLY wieder traditionell zu „dem“ Indoor-Event für Metal-Fans: zum Jahresende werden die Eisheiligen Nächte wieder durch Deutschland touren.  

 
mehr dazu...  
  
2016-09-26 

Schandmaul an der Spitze der Album-Charts 

 

Nach 18 Jahren Bandgeschichte schafft es Schandmaul mit ihrem neuen Album "Leuchtfeuer" zum ersten Mal an die Chartsspitze.  

 
mehr dazu...  
  
2016-09-12 

Megaloh ist im Vorprogramm der Beginner bestätigt 

 

Megaloh hat sich in der deutschen Hip-Hop-Szene einen einzigartigen Status erarbeitet. Auf seine Musik können sich alle einigen. Die Rap-Connaisseure. Die Jungs am Block. Die hippen Mädchen.  

 
mehr dazu...  
  
2016-09-05 

Turbostaat kommen ins Forum 

 

"Wir können alles und alles können wir sein" wurde sich bereits auf den letzten Fetzen unschuldiger Haut tätowiert.  

 
mehr dazu...  
  
2016-08-17 

Autor und Schriftsteller Wladimir Kaminer macht sich für 3sat auf einen Road-Trip durch deutsche Kulturlandschaften 

 

Von Montag, 22.08. bis Freitag, 26.08. läuft jeweils um 19:30 Uhr auf 3Sat die zweite Staffel von Wladimirs Fernsehserie Kulturlandschaften. 

 
mehr dazu...  
  
2016-08-15 

Gleis 8: Weitere Konzerte im November 

 

Im November 2016 wird die überaus erfolgreiche ‚Endlich – Tour’ von Gleis 8 mit zehn neuen Terminen fortgesetzt, am 26.11. in Bielefeld. 

 
mehr dazu...  
  
2016-08-05 

Schandmaul präsentiert neue Single "Zeit" aus dem kommenden neuen Album "Leuchtfeuer" 

 

1 ½ Jahre nach „Unendlich“, dem letzten Opus von Schandmaul, welches den Spielmannskünstlern nicht nur eine # 2 als Chartnotierung eintrug, sondern zum ersten Mal in der Karriere der Band sogar eine Goldauszeichnung für mehr als 100.000 verkaufte Alben nach sich zog, erscheint am 09.09. ihr neuestes Werk „Leuchtfeuer“!  

 
mehr dazu...  
  
2016-07-27 

Deine Freunde beim ZDF 

 

"Wir wischen uns immer noch ungläubig den Schlaf aus den Augen. Das ZDF Heute Journal war zu Gast auf unserem Konzert in Darmstadt und hat einen wundervollen Beitrag gesendet. Anschauen kann man ihn in voller Länge -> 

 
mehr dazu...  
  
2016-07-01 

In Extremo sind mit ihrem neuen Album „Quid pro Quo“ auf Platz 1 der deutschen Album Charts eingestiegen 

 

In Extremo haben damit nationale und internationale Größen wie die Red Hot Chilli Peppers, Volbeat und Udo Lindenberg auf die danach folgenden Plätze verwiesen. 

 
mehr dazu...  
  
2016-06-15 

Die Beginner sind in Bielefeld ausverkauft!  

 

Auch für die Seidensticker Halle gibt es fünf Monate vor dem Konzert keine Karten mehr. Sagt man noch "derbe"? 

 
mehr dazu...  
  
2016-06-06 

Das erste Video zur neuen Beginner Platte - Ahnma featuring Gzuz und Gentleman  

 

Von dem neuen Album "Advanced Chemistry" ab dem 26.08.
Derbe!  

 
mehr dazu...  
  
2016-05-19 

Für die anstehende Herbst - Tour haben IN EXTREMO die bayrische Band HÄMATOM als Special Guest eingeladen 

 

Mit ihrem neuen Album „Wir sind Gott“ (#5 der deutschen Charts) lassen HÄMATOM keinen Stein auf dem anderen und stellen dies auch zwischen Sozial- und Gesellschaftskritik in schonungslos ehrlichen Texten mit kraftvoller musikalischer Härte deutlich klar.  

 
mehr dazu...  
  
2016-05-18 

Dieter Thomas Kuhn & Band kommen wieder 

 

Letzte Woche erst ging die Frühjahrstour „Im Auftrag der Liebe“ im ausverkauften Ringlokschuppen zu Ende. Mit insgesamt 14 Terminen und über 25.000 begeisterten Besuchern war sie der erwartet volle Erfolg.  

 
mehr dazu...  
  
2016-04-29 

Die Beginner werden vom Ringlokschuppen in die Seidensticker Halle umziehen 

 

Kürzlich noch als die mögliche Reunion des Jahres tituliert, gibt es nun auch entsprechende Belege. Wegen der immensen Nachfrage werden mehr und mehr Shows der Herbsttournee in größere Venues verlegt, heute passiert genau dies auch für den 11. November in Bielefeld. Die Beginner werden also vom Ringlokschuppen in die Seidensticker Halle umziehen, die bisher gekauften Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit.  

 
mehr dazu...  
  
2016-04-20 

wir freuen uns sehr, dass es nach langer Pause wieder zu einer neuen Platte und Tournee der Beginner kommt 

 

Auch wenn DJ Mad, Denyo und Eizi Eiz in den letzten Jahren allesamt höchst aktiv waren, ist es etwas ganz Besonderes, dass sie nun gemeinsam wieder auf einer Bühne zusammen kommen werden. Vermutlich die Reunion des Jahres, beginnend mit der neuen Platte am 24. August und einer anschließenden Tour ab November. Im Ringlokschuppen Bielefeld am 11. November zu erleben. 

 
mehr dazu...  
  
2016-04-08 

Krayenzeit sind im Vorprogramm von Schandmaul bestätigt 

 

2016 melden sich die Mittelalter- und Folk-Rocker aus Stuttgart zurück und sie haben mächtig Wind unter den dunklen Schwingen: Das Septett wird am 26. August sein zweites Album mit dem Titel „Tenebra“ veröffentlichen!  

 
mehr dazu...  
  
2016-04-06 

Dieter Thomas Kuhn & Band 

 

Durch die Verlegung sind ein paar Karten wieder zurück gekommen. Ab sofort sind Karten wieder im Vorverkauf erhältlich. 

 
mehr dazu...  
  
2016-03-21 

Von Wegen Lisbeth sind im Vorprogramm von Element of Crime 

 

Über die Jahre haben sich Von Wegen Lisbeth, die durch Julian, Doz und Robert mittlerweile aus fünf Mitgliedern bestehen, voll funktionsfähige Instrumente zusammengesammelt, wobei der Spaß am Ungewöhnlichen immer noch ein Grundbedürfnis der Band darstellt:  

 
mehr dazu...  
  
2016-03-10 

Schandmaul LeuchtFeuer Tour 2016/17  

 

Im Herbst 2016 wird das neue Studioalbum von Schandmaul, LeuchtFeuer, mit vielen spannenden Geschichten und fesselnden Melodien in den Handel kommen.  

 
mehr dazu...  
  
2016-03-09 

Das Konzert mit Dieter Thomas Kuhn & Band wird verlegt 

 

Bremen und Bielefeld am Wochenende müssen leider in den Mai verlegt werden!

Dieter Thomas Kuhn hat hohes Fieber aufgrund einer Influenza und muss im Bett bleiben.  

 
mehr dazu...  
  
2016-03-08 

Wladimir Kaminer kommt mit neuem Programm zurück 

 

“Meine Mutter, ihre Katze und der Staubsauger” - Lesereise Winter 2016/2017

Erfolgsautor Wladimir Kaminer tourt mit neuem Buch über seine Mutter 

 
mehr dazu...  
  
2016-03-08 

SVBWAY TO SALLY / EISHEILIGE NÄCHTE – Die Eisheilige Party geht weiter  

 

Der Vorverkauf für Dezember 2016 ist gestartet. Längst gehören sie ebenso untrennbar zum Jahresende wie Weihnachtsmärkte und Plätzchen und besitzen darüber hinaus eine einzigartige Magie: Wenn im Dezember die erfolgreiche Indoor- Festivalreihe „Eisheilige Nächte“ in seine nächste Runde geht, verschmelzen wieder pure Partystimmung und einige der angesagtesten und besten Szene-­Bands zu einem unvergesslichen Abend. 

 
mehr dazu...  
  
2016-02-02 

Dieter Thomas Kuhn & Band sind ausverkauft! 

 

Für das Konzert im Ringlokschuppen sind keine Karten mehr erhältlich 

 
mehr dazu...  
  
2016-02-02 

DEINE FREUNDE kommen nach Bielefeld 

 

Sie rappen, sie singen und sie lernen seit drei Jahren so ziemlich jede noch so einzigartige Schreibweise deutscher Kindernamen: Florian Sump, Markus Pauli und Lukas Nimscheck sind DEINE FREUNDE - die coolste Kinderband der Welt (selbst ernannt).  

 
mehr dazu...  
  
2016-01-26 

Deichkind sind ausverkauft 

 

Punktlandung - für das Konzert morgen werden keine Karten an der Abendkasse erhältlich sein. 

 
mehr dazu...  
  
2016-01-22 

Albert Hammond bei arte 

 

Regelmäßig lädt ARTE Concert ins Berliner SchwuZ zu exklusiven Konzerten mit internationalen Künstlern unterschiedlicher Musikrichtungen. Neben Bob Geldorf, Dave Stewart, Eric Burdon, Donovan u.v.m wurde auch Albert Hammond eingeladen ein Berlin Live Konzert zu geben.  

 
mehr dazu...  
  
2016-01-13 

Kurz vor Tourstart  

 

haben Deichkind noch einen Tourtrailer veröffentlicht:  

 
mehr dazu...  
  
2016-01-05 

Montreal im Vorprogramm von Madsen bestätigt 

 

Zwischen Sportverein, Mofa-Gang und Schultheater formten sich Montreal, die deutschsprachigen Punkrock spielen und wahrscheinlich selber nicht mehr genau wissen, warum sie sich nach einer kanadischen Stadt benannt haben. Das war 2003.  

 
mehr dazu...  
  
2016-01-05 

Afterpartees im Vorprogramm von Kraftklub bestätigt 

 

On stage, Afterpartees gamble all their chips, and cross all boundaries, real and imagined. They’ve toured with fellow Dutch musicians traumahelikopter, and played renowned Dutch festivals such as Best Kept Secret, Pinkpop, Into The Great Wide Open and Lowlands. 

 
mehr dazu...  
  
2015-12-21 

Julia Engelmann ist im Ringlokschuppen ausverkauft! 

 

Der 5. Bielefelder Hörsaal-Slam - Julia Engelmann - Campus TV 2013 wurde am 1. Juli 2013 auf Youtube veröffentlicht und hat, Stand von heute, 8.793.515 hits.  

 
mehr dazu...  
  
2015-12-17 

In Extremo kommen nach Bielefeld auf der Quid Pro Quo - Tour 2016 

 

2015 war ein sehr bewegtes Jahr für IN EXTREMO! Genau 20 Jahre bespielen die sieben Berliner nun die Bühnen sämtlicher Rock- und Metal-Festivals sowie der mittelalterlichen Pilgerstätten kreuz und quer durch Europa. 

 
mehr dazu...  
  
2015-12-09 

Antilopen Gang mit Amadeu Antonio-Preis ausgezeichnet 

 

Am letzten Freitag wurde in Eberswalde der Amadeu Antonio-Preis für kreatives Engagement für Menschenrechte und gegen Rassismus und Diskriminierung vergeben.  

 
mehr dazu...  
  
2015-12-03 

PANIKHERZ - Abschied von der Nacht: Benjamin von Stuckrad-Barres Comeback 

 

Er wollte genau da rein: zu den Helden, in die rauschhaften Nächte – dahin, wo die Musik spielt. Erst hinter und dann auf die Bühne. Unglaublich schnell kam er an, stürzte sich hin- ein und ging darin fast verloren.  

 
mehr dazu...  
  
2015-12-02 

DEICHKIND veröffentlichen eine neue Single - “Porzellan & Elefanten”  

 

DEICHKIND, das sind doch die mit dem kompletten Abriss auf jeder Live Show. Die mit dem Schlauchboot, dem Bierfass, der Regenschirm Choreographie, dem Wahnsinn immer ein Stück näher als wir alle. Und darum so gern gesehen.  

 
mehr dazu...  
  
2015-12-02 

Fatoni ist als support von Antilopen Gang bestätigt 

 

Mit einem Augenzwinkern setzt sich der junge Münchner mit dem Zeitgeist auseinander- in der musikalische Grenzensetzungen von HipHop. Indie-Rock bis Minimalhouse anscheinend komplett verwischen und künstlerische Wiedererkennung Fremdwort ist.  

 
mehr dazu...  
  
2015-11-19 

Thees Uhlmann - Lesung "Sophia, der Tod und Ich" 

 

Im Debütroman des Musikers Thees Uhlmann geht es ums Ganze. Der Tod klingelt an der Tür. Aber statt den Erzähler ex und hopp ins Jenseits zu befördern, gibt es ein rasantes Nachspiel. Ein temporeicher, hochkomischer, berührender Roman über die wirklich wichtigen Fragen des Lebens. 

 
mehr dazu...  
  
2015-11-12 

Smile and Burn im Vorprogramm der Donots bestätigt 

 

Wenn man in sieben Jahren Bandgeschichte eines lernen kann, dann, dass aus Punk keine müde Mark zu pressen ist.  

 
mehr dazu...  
  
2015-11-10 

ANTILOPEN GANG - ABWASSER 

 

Ziemlich genau ein Jahr nach der Veröffentlichung von „Aversion“ meldet sich die Antilopen Gang am 12.11. mit neuer Musik zurück. Das Mixtape „Abwasser“ soll die Wartezeit bis zum nächsten Album überbrücken und enthält 12 Songs sowie 2 Skits. 

 
mehr dazu...  
  
2015-10-27 

Kraftklub sind in Bielefeld ausverkauft! 

 

Mal schauen wann die anderen Städte nachziehen.... 

 
mehr dazu...  
  
2015-10-27 

Die Lesung mit Alexander Hacke wird ins Forum verlegt 

 

Die Probleme um die Skala herum veranlassen uns zu diesem Schritt. Bisher gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit 

 
mehr dazu...  
  
2015-10-26 

Madsen kündigen weitere Konzerte für 2016 an 

 

Kurz vor Tourstart morgen in Hannover legen MADSEN nach und bestätigen neue Termine für 2016. Am 9. Februar wird der Ringlokschuppen angesteuert, der Vorverkauf startet übermorgen. 

 
mehr dazu...  
  
2015-10-23 

Kraftklub auf Randale Tour 2016 am 22. Januar im Ringlokschuppen! 

 

Zum Abschluss eines triumphalen Jahres erscheint mit »Randale« eine üppige Dokumentation der Kraftklub-Tour zum Nummer-Eins-Album »In Schwarz«. Kraftklub waren auf mehreren Tourneen, während derer sie zahlreiche umjubelte Konzerte in den Clubs, Hallen und auf den Festivals der Republik spielten.  

 
mehr dazu...  
  
2015-10-23 

von Kraftklub zu Albert Hammond, ein Generationswechsel  

 

Am 10. Mai 2016 gibt der Weltstar endlich sein Konzert in Bielefeld und zwar im Ringlokschuppen. 

 
mehr dazu...  
  
2015-10-16 

Casper zurück Zuhause ist ausverkauft  

 

Das ging aber schnell, rekordverdächtig. Nächste Woche, wenn nichts dazwischenkommt, werden die Gäste bekanntgegeben. 

 
mehr dazu...  
  
2015-10-15 

Casper ist zurück Zuhause! 

 

Casper & Gäste treten am 12. Dezember im Bielefelder Ringlokschuppen auf. Morgen ab 10.00 Uhr startet der Kartenvorverkauf exklusiv über Krasserstoff.  

 
mehr dazu...  
  
2015-10-09 

Oliver Kalkofe und Dietmar Wischmeyer, 

 

alias „Ferkel“ und „Kurt“ sind DIE ARSCHKRAMPEN, Deutschlands ältestes Hardcore-­‐Team und kommen am 18. Mai 2016 in die Bielefelder Stadthalle. 

 
mehr dazu...  
  
2015-10-01 

ELEMENT OF CRIME, die Ausnahmeband aus Berlin, geht auch 2016 auf Tournee. 

 

Am 22. April ist der Bielefelder Ringlokschuppen auf dem Tourplan. Nach einer ausverkauften Tournee durch die großen Hallen der großen deutschen, österreichischen und schweizer Städte im Februar und März 2015 haben die Berliner beschlossen, 2016 noch einen draufzusatteln, denn die Nachfrage ist groß, das Repertoire unerschöpflich und die neuen Songs der aktuellen LP "Lieblingsfarben und Tiere" fordern hufescharred ihr Recht. 

 
mehr dazu...  
  
2015-09-28 

Große Ehre für die Antilopen Gang:  

 

Die Hip-Hop-Band aus Düsseldorf ist von der unabhängigen Musikbranche zum „Besten Newcomer” gekürt worden. 

 
mehr dazu...  
  
2015-09-10 

Die Wundertüte im Ringlokschuppen 

 

Am 20.11. führt Erwin Grosche durch einen bunten Kulturabend im Ringlokschuppen. Wir freuen uns auf Abdelkarim, Arnon Quartett, BrassAppeal, Konrad Stöckel und Seltaebs. 

 
mehr dazu...  
  
2015-09-09 

die Band SOUNDBAR 

 

wird Culcha Candela auf der Tour begleiten. Tanzbarkeit, Lebensfreude und Ohrwurm-Garantie zeichnen den Musik-Stil des Newcomers aus Gummersbach/Köln aus, den Freunde von SEEED, Culcha Candela und Fettes Brot lieben werden! 

 
mehr dazu...  
  
2015-08-21 

Die DONOTS kommen in den Ringlokschuppen 

 

Nach dem Jubiläumsjahr ist vor dem nächsten Jubiläum: Die DONOTS veröffentlichten ihr zehntes Album »Karacho« 

 
mehr dazu...  
  
2015-08-20 

Das Duo SARAH & JULIAN wird bei den  

 

anstehenden TOCOTRONIC Konzerten als Support dabei sein. Sarah and Julian sind ein deutsch-amerikanisches Singer-Songwriter Duo. Als Kinder bekamen die Geschwister Unterricht an Klarinette und Trompete, das Klavier- und Gitarrespielen brachten sie sich im Teenageralter selbst bei und begannen, eigene Musik zu schreiben. 

 
mehr dazu...  
  
2015-08-17 

Die Antilopen Gang kommt zurück nach Bielefeld 

 

Das Debütalbum „Aversion“ der Antilopengang ist nicht weniger als ein Ausnahmewerk. Musikalisch und textlich auf höchstem Niveau verbindet „Aversion“ Rap, Punk, Politik und Pop zu einem im deutschen Sprachraum bislang unerhörten Spektakel. 

 
mehr dazu...  
  
2015-08-10 

FETTES BROT – TEENAGER VOM MARS 

 

TEENAGER VOM MARS. Drei unter-bespaßte Außerirdische, die seit Jahren unerkannt in den Körpern gewöhnlicher Hamburger Vorstädter leben: Björn Beton, Doc Renz und König Boris. Zusammen: Fettes Brot.  

 
mehr dazu...  
  
2015-08-10 

JULIA ENGELMANN - Eines Tages, Baby – Tour 2015 / 2016 

 

Im Juni war Julia mit ihrem ersten eigenen, abendfüllenden Programm zu Gast in einigen ausgesuchten (und restlos ausverkauften) Locations. Da es dem Publikum und ihr sichtlich Spaß gemacht hat, wird die Tournee ab November fortgesetzt: Sie wird slammen, lesen, singen und eines Tages, Baby… 

 
mehr dazu...  
  
2015-07-16 

Tocotronic veröffentlichen neue Single "Rebel Boy" 

 

Seit 22 Jahren sind Tocotronic eine der innovativsten Bands des Landes. Nachdem im Mai das selbstbetitelte „rote Album“ veröffentlicht wurde, wurde es von der Kritik und Fans gleichermaßen überschwänglich gelobt. Die Belohnung war Platz 3 in den Charts. 

 
mehr dazu...  
  
2015-07-16 

Milliarden im Vorprogramm von Wirtz bestätigt 

 

Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Ausdrucksarten, so sagt man gemeinhin. Auch, wenn`s manchmal ganz schön weh tut. Mit dem Berliner Rock-Duo Milliarden meldet sich nun eine Newcomerformation zu Wort, die die deutschsprachige Musiklandschaft so richtig aufmischen wird. Garantiert. 

 
mehr dazu...  
  
2015-07-15 

ALEXANDER HACKE Liest: Krach - Verzerrte Erinnerungen 

 

Und das am Freitag, dem 6. November in der Bielefelder Skala. Krach ist die Autobiographie eines Ausnahmemusikers und Zeitzeugen der Berliner Untergrund-Musik-, Kunst- und Filmszene. 

 
mehr dazu...  
  
2015-07-06 

Selah Sue ist am 8. Oktober im Ringlokschuppen 

 

Die Belgierin ist eine wahnsinnig beeindruckende Frau. Die ersten Singles "Raggamuffin" und "Crazy Vibes" haben eine geradezu unverschämte Mischung aus Reggae, Soul und Pop  

 
mehr dazu...  
  
2015-06-29 

Deichkind kommen am 27. Januar nach Bielefeld 

 

Ein Kindergeburtstag für Erwachsene steht Anfang des kommenden Jahres auf dem Programm, wenn Deichkind wieder auf Tour gehen.  

 
mehr dazu...  
  
2015-06-22 

Schnipo Schranke sind am 26. Oktober im Forum  

 

Am kommenden Donnerstag auf dem Campusfestival in Bielefeld, im Herbst auf Tour durch Deutschland, Österreich und Schweiz.  

 
mehr dazu...  
  
2015-06-22 

Olli Schulz & Band gastieren am 8. November im Ringlokschuppen 

 

Nach der viel zu erfolgreichen Frühjahrstour mit 13 ausverkauften Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz geben sich Songwriter Olli Schulz und seine von ihm so geliebte Rhythmustruppe für fünf besondere Konzerte im Winter nochmals die Ehre.  

 
mehr dazu...  
  
2015-06-15 

Fatoni ist im Vorprogramm von Fettes Brot in Münster 

 

Fatoni ist gerade in aller Munde. Seine im Mai erschienene Freedownload-EP "Die Zeit heilt alle Hypes" wurde bereits über 20.000 mal gedownloadet und beim Musikexpress User-Voting zum Album des Jahres 2014 gekürt.  

 
mehr dazu...  
  
2015-06-02 

Im Auftrag der Liebe Tour 2016 

 

Dieter Thomas Kuhn & Band geben erste Termine 2016 bekannt! Tickets sind ab sofort erhältlich!  

 
mehr dazu...  
  
2015-05-26 

The Harlem Globetrotters kommen am 23. März 2016 nach Bielefeld 

 

Nach dem großen Erfolg der letzten Tournee, auf der sie im März 2014 in der ausverkauften Seidensticker Halle ihr kleines und großes Publikum begeisterten, gehen die Harlem Globetrotters pünktlich zu ihrem 90. Geburtstag 2016 wieder auf Deutschlandtournee.  

 
mehr dazu...  
  
2015-05-04 

CANDELISTAN KOMMT 

 

Willkommen in Candelistan! Nach drei Jahren kreativer Pause melden sich Culcha Candela mit neuem Album und ausgedehnter Tour zurück. Am 20. Oktober fällt der Startschuss für die ‚Candelistan Tour 2015’ und am 10. November sind sie in Bielefeld.  

 
mehr dazu...  
  
2015-05-04 

Eisheilige Nacht 2015 kommt mit einem Best of an Bands und Musik 

 

Den Abend nicht nur mit guten Musikern sondern auch mit Freunden zu verbringen, war schon immer Teil des Konzeptes der Eisheiligen Nacht. Deshalb werden 2015 sowohl Fiddler’s Green als auch Letzte Instanz mit von der Partie sein.  

 
mehr dazu...  
  
2015-04-15 

Der Auftritt von Dietmar Wischmeyer ist ausverkauft! 

 

Achtung Artgenosse! Es gibt keine Karten mehr für die Veranstaltung in der Stadthalle. 

 
mehr dazu...  
  
2015-04-12 

Grüße von Mike Ness 

 

To celebrate the kickoff of their European Tour next week, Social Distortion’s frontman Mike Ness has recorded a special video message for the European fans. Check it out here, and please feel free to send out to all your contacts. 

 
mehr dazu...  
  
2015-04-07 

FARIN URLAUB RACING TEAM - das Video zu  

 

Gehirn für alle! Das Video zu "iDisco", der neuen Single des Farin Urlaub Racing Team, ist nun zu sehen auf: www.farin-urlaub.de  

 
mehr dazu...  
  
2015-04-01 

Das Konzert mit Gentleman ist ausverkauft 

 

Nach Köln, München und Wiesbaden meldet auch der Ringlokschuppen "sold out". 

 
mehr dazu...  
  
2015-03-30 

Das Konzert mit Social Distortion ist ausverkauft! 

 

Als erste Show auf der Deutschland Tour kann Bielefeld sold out melden. 

 
mehr dazu...  
  
2015-03-06 

Tocotronic - Heute am 6. März 2015 ist PROLOG  

 

als erste Single und Prolog zu unserem neuen Album erschienen. 

 
mehr dazu...  
  
2015-02-23 

Traditionell ist Wladimir Kaminer im Winter auf großer Lesereise, 

 

um sein aktuelles Buch vorzustellen. Aber nur bereits veröffentlichte Geschichten vorlesen? Das ist nicht seine Sache.  

 
mehr dazu...  
  
2015-02-20 

Tocotronic künden das "rote Album" für den 1. Mai an 

 

Etwas Neues beginnt! Auf ihrem elften Studioalbum verabschieden sich Tocotronic vom sogenannten Diskursrock. Das Nichtbetitelte „rote Album“ wird am 1. Mai 2015 veröffentlicht.  

 
mehr dazu...  
  
2015-02-17 

Dieter Thomas Kuhn & Band sind ausverkauft! 

 

Es gibt keinen besseren Ort als ein Dieter Thomas Kuhn – Konzert um sich ausgelassen zu geben, viele neue Leute kennenzulernen, Freundschaften zu schließen, zu feiern, zu tanzen, ja: um zu leben. 

 
mehr dazu...  
  
2015-02-17 

Social Distortion will celebrate the 25th Anniversary 

 

of their “self-titled” album, by performing the album in its entirety during the upcoming European Tour in April and May this year.

Released in March 1990, Social Distortion was the iconic band’s 3rd album and the first for Epic Records. It became their best-selling album worldwide, and the first one to enter the Billboard 200 album chart. 

 
mehr dazu...  
  
2015-02-03 

ARCHIVE bringen Kurzfilm mit auf Tour 

 

ARCHIVE kommen auf Tour. Das Londoner Bandprojekt hat mit „Restrictions“ eine neue Platte im Gepäck, die im Zentrum der Shows stehen wird, auch wenn es „some old archived favourites“ zu hören gibt, wie Mastermind Darius Keeler versprochen hat.  

 
mehr dazu...  
  
2015-01-28 

Funny van Dannen wird mit dem Weltmusikpreis Ruth ausgezeichnet 

 

"Seine liebevoll durchgeknallten Songs haben die Toten Hosen und Udo Lindenberg, die Schröders und Wiglaf Droste gecovert, doch am schönsten sind sie immer noch von ihm selbst", so die Jury. 

 
mehr dazu...  
  
2015-01-26 

Katzenjammer sind ausverkauft! 

 

Nach Hamburg und Wiesbaden meldet der Ringlokschuppen in Bielefeld diese Meldung.  

 
mehr dazu...  
  
2015-01-23 

EISBRECHER veröffentlichen „SCHOCK"! 

 

Seit heute ist das neue Eisbrecher Album „SCHOCK" überall erhältlich! Auch live sind EISBRECHER wie ein Monolith, gewaltig und ehrlich.  

 
mehr dazu...  
  
2015-01-13 

Moop Mama sind als support von Jan Delay bestätigt 

 

Keine fertigen Beats, keine Samples, keine elektrischen Instrumente!

Sieben Bläser / zwei Drummer / ein MC / überall einsatzbereit / brachial laut / heimlich leise 

 
mehr dazu...  
  
2015-01-08 

KATZENJAMMER mit neuer Single "Lady Grey" 

 

Schrill, bunt und aberwitzig, so erobern die vier Norwegerinnen von KATZENJAMMER seit 2005 mit ihrem Folklore-Mix viele Herzen in ganz Europa. Das letzte Album „A Kiss Before You Go“ steht in Deutschland kurz vor einer Platinauszeichnung.  

 
mehr dazu...  
  
2015-01-07 

Archive veröffentlichen am Freitag ihr neues Album 

 

Vorab könnt ihr unter dem Stream bei "Restriction" reinhören:  

 
mehr dazu...  
  
2014-12-19 

Jan Delay & Disko No.1 wird verlegt!!! 

 

Aufgrund der großen Nachfrage wird das Konzert in die Seidensticker Halle verlegt.

Es gibt in der deutschen Poplandschaft nur wenige Musiker, die eine ähnlich überraschungsreiche Karriere vorweisen können, wie Jan Delay.  

 
mehr dazu...  
  
2014-12-18 

Social Distortion kommen im April für sechs Shows nach Deutschland!  

 

Das kalifornische Quartett um Mike Ness hat in den zurückliegenden 30 Jahren sieben Studioalben veröffentlicht, und seit Mitte der 90er Jahre ("White Light, White Heat, White Trash") gelten sie mit ihrem hohen Wiedererkennungswert auch in Europa als eine der stärksten musikalischen Kräfte im Feld zwischen Punk und Rockabilly.  

 
mehr dazu...  
  
2014-12-15 

The Kooks bekommen Unterstützung von Bleachers 

 

Bleachers sind eine amerikanische Indiepop / Alternative Rock Band aus New York City. 

 
mehr dazu...  
  
2014-12-11 

Pure Vernunft darf niemals siegen. 

 

Nach gut 20 Jahren mit 10 veröffentlichten Studioalben wird eine der besten und bemerkenswertesten Bands des Landes im kommenden Jahr wieder von sich hören lassen -> Tocotronic.  

 
mehr dazu...  
  
2014-12-05 

Wirtz - "Auf die Plätze, fertig, los Tour" 

 

WIRTZ ist bekannt für seine eindrucksvolle Rockstimme und seine ehrlichen und bewegenden Songs. „In meinen Texten lasse ich so tiefe Einblicke zu, dass sich das Singen anfühlt, wie nackt U-Bahn fahren“, bekennt WIRTZ. Bei seinen charismatischen Live-Auftritten begeistert der Frankfurter Fans und Presse gleichermaßen. 

 
mehr dazu...  
  
2014-11-14 

Dietmar Wischmeyer mit "Achtung Artgenosse" in Bielefeld 

 

Dietmar Wischmeyer hat ein Programm zusammengestellt, das uns auf das ungewollte Aufeinandertreffen mit Artgenossen im Alltag vorbereitet. Wir begegnen einen Abend lang Glasermeistern, Online-Helden, Agro-Rentnern, Tierfreunden, Hochzeitsgästen, Landbewohnern und Vorstadtstrizzis.  

 
mehr dazu...  
  
2014-11-13 

Fettes Brot Spendiert Freien Abend 

 

Shhh... seid doch mal leise, es kommt was: Fettes Brot spendiert Fans einen freien Abend. Das ganze hat Auswirkungen auf den Kalender: der 9. Februar ist nun frei, das Konzert in Münster wird auf den 25. November verlegt.  

 
mehr dazu...  
  
2014-11-11 

Katzenjammer melden sich 2015 zurück! 

 

Die vier schillernden Multiinstrumentalistinnen veröffentlichen das neue Album „Rockland“ Mitte Januar.  

 
mehr dazu...  
  
2014-11-11 

Django S. im Vorprogramm von LaBrassBanda in Bielefeld 

 

Die einzigartige Mischung aus Ska, Rock'n'Roll, Mundart, Balkan Beats und bairischer Lässigkeit überzeugte bereits auf Festivals wie dem Chiemsee Reggae Summer und dem Hermetika Festival in Kroatien, aber auch im kleinen Club vor 20 Personen.  

 
mehr dazu...  
  
2014-11-06 

Schock mein System! 

 

Mit dieser Ansage rufen die Münchener um Alex Wesselsky und Noel Pix eine neue Ära in der Geschichte von EISBRECHER aus. Dreh und Angelpunkt ist ihr neues, am 23. Januar 2015 erscheinendes Album „SCHOCK“, mit dem EISBRECHER im Rahmen der gleichnamigen Tour ab Ende Februar auf Tour gehen.  

 
mehr dazu...  
  
2014-11-03 

Achim Reichel kommt in den Ringlokschuppen 

 

Nach 100 Konzerten als „Storyteller“, der erfolgreichsten Tournee seiner Karriere, und 15 Jahre nach seinem letzten Studioalbum mit eigenen Texten („Entspann Dich“) erfüllt Achim Reichel seinen Fans den vielgeäußerten Wunsch nach einem Album mit neuen Pop- Songs, das nun unter dem Titel „Raureif“ veröffentlicht wird.  

 
mehr dazu...  
  
2014-10-26 

Das Zurück Zuhause Festival ist ausverkauft 

 

Casper, K.I.Z, Bilderbuch und KMPFSPRT freuen sich auf Bielefeld 

 
mehr dazu...  
  
2014-10-24 

Zurück Zuhause Festival 

 

mit Casper, K.I.Z, Bilderbuch und KMPFSPRT am 19.12.14 im Ringlokschuppen. 

 
mehr dazu...  
  
2014-10-20 

Archive in Bielefeld 

 

seit mehr als 20 Jahren existiert Archive nun bereits, und mit ihrem 9. Studioalbum "Axiom" (im Mai erschienen) konnte die Londoner Band um Darius Keeler und Danny Griffiths ihren Status als eine der besten Adressen im neueren Progressive Rock festigen.  

 
mehr dazu...  
  
2014-10-20 

Jan Delay und die Disko No.1 kommen nach Bielefeld!! 

 

Wort auf der Straße ist: sie haben sich Leder und Nieten an ihre Anzüge geheftet und ein bombastisches Rockalbum aufgenommen. Rock, zu dem Mädchen tanzen wollen... Nun machen sie sich endlich wieder auf den Weg, um mit neuem Sound sämtliche Ortschaften der Republik wegzupusten. In gewohnt glamouröser Abriss-­‐Manier. Mit Background-­‐Chor (Delaydies), Bläsern (Jonny Blazers) und allem Zipp und Zapp! Meine Damen und Herren: dies ist der Startschuss zur Vorfreude auf den Moshpit No.1 und den Rave against the Machine!! 

 
mehr dazu...  
  
2014-10-16 

Die Tour von Apocalyptica muss verschoben werden 

 

Apocalyptica müssen ihre komplette Tour, die für das kommende Frühjahr geplant war, verschieben. Die Band mit den Cellos im Mittelpunkt von Musik und Bühne brauchen die Zeit, um ihr neues Album fertig zu stellen. Im Moment befinden sich die Finnen in Nashville im Studio, um mit ihrem Gastsänger Franky Perez (Ex-Scars on Broadway und Mitglied der Live-Band von Slash) die neuen Stücke aufzunehmen.  

 
mehr dazu...  
  
2014-10-06 

The Best Of Gentleman unplugged im Ringlokschuppen 

 

Am 07.11. erscheint ein neues Album von Deutschlands erfolgreichstem Reggae-Künstler. Diese Unplugged-Session wird nun live umgesetzt und auf die „Straße“ gebracht um diesen einmaligen intimen Vibe nun auch einem größeren Publikum zugänglich zu machen.  

 
mehr dazu...  
  
2014-09-29 

Das Konzert mit Farin Urlaub Racing Team in Emsdetten ist ausverkauft!  

 

Nach der FURT-Clubtour im Herbst 2014 geht es 2015 wieder auf geräumigere Bühnen - am 2. Juni in Münster.  

 
mehr dazu...  
  
2014-09-09 

The Kooks kommen wieder nach Bielefeld 

 

Drei zügig ausverkaufte Shows im Juni haben The Kooks bereits absolviert, nun sind für das kommende Frühjahr sieben weitere Shows in Deutschland angekündigt.  

 
mehr dazu...  
  
2014-09-09 

"Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit"  

 

- unter diesem Motto geht das Farin Urlaub Racing Team ab Mai 2015 wieder auf Konzertreise. Nach der FURT-Tour sind somit wieder geräumigere Bühnen angesagt.  

 
mehr dazu...  
  
2014-08-27 

Das FARIN URLAUB RACING TEAM Konzert am Sonntag, 05.10.2014 wird verlegt! 

 

Das im Festzelt im Industriegebiet Sonnenschein in Steinfurt geplante Konzert muss leider in die ca. 12 km entfernte EMS-Halle in Emsdetten im Zentrum des Kreises Steinfurt verlegt werden.  

 
mehr dazu...  
  
2014-08-25 

Fettes Brot tourt wieder. Mit neuem Programm. 

 

Und am 9. Februar 2015 in Münster. Eben noch hatten sie die schwitzigen Mikrophone aus der Hand gelegt nach dem letzten Festival-Wochenende der "3 is ne Party"-Saison.  

 
mehr dazu...  
  
2014-08-04 

Apocalyptica - nach sieben Alben und mehr als 1.000 Konzerten in über 50 Ländern 

 

sind Apocalyptica wieder zurück. So wird es kommendes Jahr nicht nur ein neues Studioalbum geben, sondern auch eine Welttournee. 

 
mehr dazu...  
  
2014-07-30 

Funny van Dannen 

 

der Sänger und Liedermacher Funny van Dannen veröffentlicht am 3. Oktober mit dem Longplayer "Geile Welt" sein inzwischen 14. Album. Obwohl er sich den gängigen Vermarktungsmechanismen bis heute weitestgehend verweigert und sich selbst als "widerwilliger Prominenter" bezeichnet, schaffen es seine Alben regelmäßig in die Hitlisten und seine Konzerte füllen die Hallen im deutschsprachigen Raum häufig bis auf den letzten Platz. 

 
mehr dazu...  
  
2014-07-29 

Beatsteaks in Osnabrück ausverkauft! 

 

Die Restkarten für Osnabrück waren innerhalb von 30 Minuten verkauft. 

 
mehr dazu...  
  
2014-07-11 

Bilderbuch sind im Vorprogramm der Beatsteaks  

 

in Bielefeld und Münster bestätigt. "Es gibt zu wenig Sex in der deutschsprachigen Musik", sagt die Gruppe Bilderbuch aus Wien. 

 
mehr dazu...  
  
2014-07-02 

Maerzfeld als support von Eisbrecher bestätigt 

 

Der März wird von je her als der Monat empfunden, der vom Bestellen der Felder, vom Säen des Saatgutes und von harter Arbeit bestimmt wird.  

 
mehr dazu...  
  
2014-07-02 

MARCUS WIEBUSCH kündigt erste komplette Headline-Tour an 

 

Liebe Alle, darf ich offen sprechen? Jetzt nach dem Hurricane/Southside-Wochenende sind die Band und ich richtig heiß. Und deshalb: Hier die "richtige" Tour zum 'Konfetti'-Album mit allem Pipapo.  

 
mehr dazu...  
  
2014-06-24 

JAN JOSEF LIEFERS - Aus OBLIVION wird RADIO DORIA 

 

Ein neues Album erscheint im September bei UNIVERSAL MUSIC. Er gehört zweifellos zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schauspielern Deutschlands, doch neben dieser Leidenschaft gibt es eine weitere, in die Jan Josef Liefers viel Zeit, Energie und vor allem Herzblut steckt: die Musik.  

 
mehr dazu...  
  
2014-06-20 

Mutter  

 

"Text und Musik" ist der Titel des neuen Albums der Berliner Band MUTTER. Es erscheint am 12. September und wird ohne Zweifel erneut ihren besonderen Status in der deutschen Musiklandschaft deutlich machen.  

 
mehr dazu...  
  
2014-06-18 

LaBrassBanda kommen zurück in den Ringlokschuppen 

 

8 Vollblutmusiker in Lederhosen, bunten T-Shirts, barfuss und mit bayerischen Texten zur Blasmusik auf der Bühne! Davor eine tanzende und vor guter Laune sprühende Menschenmasse, die dem Rhythmus folgt. Das ist das Phänomen „LaBrassBanda“! 

 
mehr dazu...  
  
2014-05-19 

Farin Urlaub Racing Team  

 

Live und Ausverkauft. Es hat keinen Tag gedauert und es waren keine Tickets mehr verfügbar 

 
mehr dazu...  
  
2014-05-16 

Farin Urlaub Racing Team - Live 2014 

 

Und jetzt bitte: Alle mal durchdrehen! Das Farin Urlaub Racing Team ist wieder unterwegs! (Zum ersten Mal seit fünf Jahren.)  

 
mehr dazu...  
  
2014-05-12 

17 Hippies 

 

Am 23.05. erscheint das neue Album der 17 Hippies -- „BIESTER“  

 
mehr dazu...  
  
2014-05-09 

Dieter Thomas Kuhn & Band auf Festival der Liebe Tour 2015 

 

Wir freuen uns auf eine schöne kleine Tour durch Städte, die wir im Sommer nicht besuchen können. Von Nord bis Süd, von Ost bis West. Hoffentlich ist für jeden etwas dabei. Wir freuen uns auf altbekannte Clubs wie den Schlachthof in Dresden, das FZW in Dortmund, das Jovel im Münster, den Ringlokschuppen in Bielefeld usw. 

 
mehr dazu...  
  
2014-05-02 

ApeCrime - Affenbande on Tour 2014 

 

Die Band ApeCrime verbuchen neben den erfolgreichen Singles „Swing Dein Ding“ (#17 in D, #16 in A) und „Ich trau mich nicht“ (#35 in D, #19 in A), auch über 150 Millionen Clicks von 1.2 Millionen Fans bei Youtube. 

 
mehr dazu...  
  
2014-04-25 

Jan Josef Liefers meldet sich 2014 zurück 

 

Nach über 200 Konzerten mit dem „Soundtrack meiner Kindheit“ präsentieren Jan Josef Liefers mit Band ein neues Album und eine neue Show: RADIO DORIA – Die freie Stimme der Schlaflosigkeit 

 
mehr dazu...  
  
2014-04-15 

Ron Pope  

 

ist als support von James Blunt bestätigt. 

 
mehr dazu...  
  
2014-04-01 

Eisbrecher 

 

Neues Album.....neue Show.....und eine neue Ära in der Bandgeschichte. Die Vorfreude auf das EISBRECHER Jahr 2015 ist bereits riesengroß. 

 
mehr dazu...  
  
2014-03-31 

Eisheilige Nächte 2014 

 

Diesen Dezember laden die Initiatoren SVBWAY TO SALLY ihre Kollegen SALTATIO MORTIS, UNZUCHT und HELDMASCHINE zum charmanten Festival-Fest. 

 
mehr dazu...  
  
2014-03-07 

PAON werden im Vorprogramm der Editors auftreten 

 

Kurzfristig wurden gestern abend PAON als support für alle drei deutschen shows bestätigt. 

 
mehr dazu...  
  
2014-03-03 

Wladimir Kaminer ist in der Pubertät … 

 

… und auch im Winter 2014 / 2015 wieder auf großer Lesereise quer durch Deutschland! 

 
mehr dazu...  
  
2014-02-10 

Andrew Jackson Jihad 

 

und Ducking Punches sind im Vorprogramm von Frank Turner zu erleben.  

 
mehr dazu...  
  
2014-02-05 

BELA B kommt in den Ringlokschuppen! 

 

"Mit seinen Freunden von der Band Smokestack Lightnin´, Peta Devlin und noch einigen illustren Bekannten, hat Bela B in den vergangenen zwei Jahren, wann immer es Zeit & Ort zuliessen, ein neues Solo-Album aufgenommen, das im Frühjahr 2014 erscheinen wird. 

 
mehr dazu...  
  
2014-02-04 

Beatsteaks Creep Magnet Tour 2014 

 

macht Station in:

23.11. Bielefeld - Seidensticker Halle und 09.12. Münster - MCC Halle Münsterland  

 
mehr dazu...  
  
2014-02-03 

Chuckamuck sind im Vorprogramm der  

 

Beatsteaks bei dem Auftritt am 13.08. in Osnabrück.  

 
mehr dazu...  
  
2014-01-23 

Die Simple Minds  

 

sind im Ringlokschuppen ausverkauft! Die Schotten sind mit ihrem Best-of-Programm auch auf Tour. 

 
mehr dazu...  
  
2014-01-20 

Beatsteaks melden sich zurück! 

 

Nach einer langen Konzertpause bestätigen die Beatsteaks die ersten Konzerte im Sommer:  

 
mehr dazu...  
  
2014-01-15 

Karima Francis 

 

wird im Vorprogramm von Skunk Anansie auftreten 

 
mehr dazu...  
  
2014-01-10 

Skunk Anansie ist auf einer 

 

European Acoustic Tour und am 04. März 2014 live in Bielefeld im Ringlokschuppen 

 
mehr dazu...  
  
2014-01-06 

Fiddler´s Green spielen im Vorprogramm von Schandmaul 

 

Die aktuelle Besetzung des Sextetts spielt seit 2006 zusammen, „WINNERS & BOOZERS“ ist das vierte Album, das von dieser Mannschaft aufgenommen wurde.  

 
mehr dazu...  
  
2013-12-31 

Die 17 HIPPIES gehören zum 

 

Innovativsten was es derzeit an Musik aus Deutschland gibt. Genre-Bezeichnungen wie Weltmusik reichen nicht aus, um zu beschreiben, wie die vielköpfige Band ihre musikalischen Stärken in den letzten Jahren zu Höchstform gebracht hat.  

 
mehr dazu...  
  
2013-12-19 

Die Editors zählen mittlerweile zu den ganz großen Indie-Bands 

 

und sind am 15. März in den Ringlokschuppen.  

 
mehr dazu...  
  
2013-12-17 

SCHANDMAUL - neues Album UNENDLICH am 24. Januar 2014 

 

In der akut wieder sehr populären Welt des Folkrock sind Schandmaul so etwas wie die große Samstagabend-Show: der Dauerbrenner seit 15 Jahren, voller Rituale, spannender Einlagen, beliebter Ehrengäste,  

 
mehr dazu...  
  
2013-12-13 

James Blunt bestätigt Open Air Shows im August 

 

Bekanntlich kommt James Blunt im kommenden März auf große Tournee durch Deutschland und Österreich. Bei seinen 14 Auftritten präsentiert er ausführlich die wunderbaren Songs seines neuen Albums „Moon Landing“ und natürlich auch seine alten Hits. 

 
mehr dazu...  
  
2013-12-11 

Fettes Brot spielen in der Seidensticker Halle 

 

Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Bielefelder Konzert von Fettes Brot von der Stadthalle in die Seidensticker Halle hochverlegt 

 
mehr dazu...  
  
2013-12-10 

Feine Sahne Fischfilet 

 

komplettieren das Zurück Zuhause Festival 

 
mehr dazu...  
  
2013-12-04 

Mama Rosin sind als support von Judith Holofernes bestätigt 

 

Traditionelle Roots-Musik des Mississippi-Deltas wie Cajun, Zydeco und Blues sind nach wie vor die Basis der drei Genfer, die den Rock’N’Roll- Faktor auf «Bye Bye Bayou» aber noch mal ein gewaltiges Stück erhöhen 

 
mehr dazu...  
  
2013-11-21 

Mit MarieMarie präsentieren wir eine aussergewöhnlichte Künstlerin, 

 

die nicht nur optisch - mit ihren kupferroten Haaren und dem im Pop eher seltenen Instrument Harfe - die Blicke auf sich zieht.  

 
mehr dazu...  
  
2013-11-07 

Soviel steht schon mal fest: 2014 wird Deluxe!  

 

Denn nach dem grandiosen Mixtape "Perlen vor die Säue" und einigen exklusiven Release Shows im November geht es im Frühjahr 2014 mit dem Album MÄNNLICH in die zweite Runde. 

 
mehr dazu...  
  
2013-11-07 

Zurück Zuhause Festival: die ersten Gast-Acts werden verkündet! 

 

In Bielefeld lädt Casper zum Weihnachtssingen mit dem Feuilleton gefeierten Dagobert, sowie dem vielversprechendsten Newcomer und #1 Plattenverkäufer Alligatoah!  

 
mehr dazu...  
  
2013-11-05 

1LIVE O-Ton-Charts - Die Show 

 

Große Sektor-Tour mit Olli Briesch und Micha Imhof.  

 
mehr dazu...  
  
2013-11-05 

Nora tritt im Vorprogramm von Patrice auf 

 

Nora ist eine junge Künstlerin, die mit ihrer Gitarre und ihrer Stimme eine unverwechselbare Mischung aus Acoustic, Soul und Reggae erzeugt. 

 
mehr dazu...  
  
2013-11-04 

Frank Turner kommt zurück nach Deutschland! 

 

Frank Turner hat bekanntlich einen fabelhaften Aufstieg vom Hardcore-­‐Shouter über den Akustik-­‐ Folker zum Stadion-­‐Rocker hinter sich, ohne in einem dieser Genres auch nur ein Klischee zu erfüllen. 

 
mehr dazu...  
  
2013-10-31 

Judith Holofernes geht auf Solotournee 

 

und macht dabei auch in Bielefeld halt. Auf ihrem Blog www.judithholofernes.com unterhielt Holofernes ihre Fans zuletzt mit schrägen Kreuzberg –Anekdoten und Tiergedichten – ohne ihnen wirklich Hoffnung auf neue musikalische Projekte zu machen.  

 
mehr dazu...  
  
2013-10-28 

SEΛ + ΛIR spielen als Vorband von Jupiter Jones 

 

SEΛ + ΛIR sind Daniel Benjamin (Gesang, Gitarre, Schlagzeug) und Eleni (Gesang, Cembalo, Bass, Schlagzeug). Auf dem kommerziellen Höhepunkt der Genres „Singer/Songwriter“ und „Indie-Pop“ stellt sich die Frage: Was kommt als nächstes?  

 
mehr dazu...  
  
2013-10-28 

Faun feiert weiterhin Gold-Erfolg 

 

FAUN hat nun mittlerweile bereits 150.000 Einheiten ihres Albums „Von den Elben“ verkauft und ist nun schon seit 32 Wochen in den Charts vertreten!  

 
mehr dazu...  
  
2013-10-25 

Jan Böhmermann - endlich mal unter Leuten:  

 

Fernsehungetüm, Radiobestie und Qualitätsjournalist Jan Böhmermann verlässt sein gewohntes Rundfunkhabitat und betritt die Livebühnen Digitalspartendeutschlands. 

 
mehr dazu...  
  
2013-10-18 

3Plusss als support von Mac Miller bestätigt 

 

Von den renommiertesten HipHop-Plattformen regnet es Lobeshymnen auf 3Plusss. 

 
mehr dazu...  
  
2013-10-14 

Alex G ist als support von Tyler Ward bestätigt 

 

Die junge Singer Songwriterin kommt aus Colorado, USA 

 
mehr dazu...  
  
2013-10-14 

Die Band 3A wird den Konzertabend 

 

von Tyler Ward eröffnen. 

 
mehr dazu...  
  
2013-09-30 

Dietmar Wischmeyer 

 

ist im Ringlokschuppen ausverkauft.  

 
mehr dazu...  
  
2013-09-30 

Dietmar Wischmeyer & Oliver Welke lesen 

 

Frank Bsirske macht Urlaub auf Krk - Deutsche Helden privat. Und das in der Gütersloher Stadthalle. 

 
mehr dazu...  
  
2013-09-26 

Zurück Zuhause Festival: 

 

Casper, Cro, Thees Uhlmann, Miss Platnum in Deutschlands erster Festivalkonferenz am 27. Dezember 2013 

 
mehr dazu...  
  
2013-09-16 

Schandmaul kommen nach Bielefeld 

 

Gemeinsam mit über 12.000 begeisterten Fans feierten SCHANDMAUL ihr 15-jähriges Bühnenjubiläum und verwandelten den Kölner Tanzbrunnen zwei Tage lang in einen brodelnden Hexenkessel.  

 
mehr dazu...  
  
2013-09-16 

Fettes Brot - 2014 in concert 

 

#Endlich wieder eskalieren! An Allerheiligen 2013 (diesesmal der 01. November) erscheint nach 5 Jahren Studio-Pause ein neues Album von Fettes Brot.  

 
mehr dazu...  
  
2013-08-21 

Wichtige Infos zu DIE TOTEN HOSEN in Minden 

 

Resttickets gibt es für 48€ an der Tageskasse, die sich am EINGANG OST (Hausberger Strasse) befindet und ab ca. 15:30 Uhr geöffnet sein wird.

Die zu erwartenden hohen Besucherzahlen können zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen führen. Ortskundigen wird daher empfohlen, die Hausberger Straße am 31.08. nach Möglichkeit komplett zu meiden.  

 
mehr dazu...  
  
2013-08-19 

Tyler Ward mit Debüt-Album auf Deutschland-Tour 

 

Als Tyler Ward vor fünf Jahren sein erstes Video auf Youtube hochlud, ahnte er nicht, was auf ihn zukommen würde. Seine Coverversion des Michael Jackson Hits "We are the World", die eigentlich als Werbung für sein selbstgebautes Tonstudio dienen sollte, wurde innerhalb der ersten Woche mehr als 1,5 Millionen mal geklickt. 

 
mehr dazu...  
  
2013-08-12 

Malky als support von Laing bestätigt 

 

Wie schon auf dem ersten Teil der Paradies Naiv Tour von Laing sind auch dieses mal wieder MALKY mit dabei 

 
mehr dazu...  
  
2013-08-12 

Mac Miller für drei Shows zurück in Deutschland 

 

Seine Texte handeln von Themen des Teenager-Daseins, Drogen und von Frauen - wer würde hinter dem 21-jährigen Mac Miller einen Erfolgsrapper und -Produzenten vermuten? 

 
mehr dazu...  
  
2013-07-31 

I Heart Sharks 

 

In New York, London und Bayern aufgewachsen, sich aber 2007 in Berlin gefunden und I Heart Sharks gegründet. Drei junge Männer, die tanzbaren Elektropop spielen und 2010 mit ihrer EP "Wolves" und dem ersten Longplayer "Summer" (2011) auf sich aufmerksam gemacht haben.  

 
mehr dazu...  
  
2013-07-31 

Dunkelromantische Frühlingsnächte - Asps von Zaubererbrüdern 

 

Was anfangs als einmalige Unplugged-Konzertreise der Gothic-Band ASP geplant war, entwickelte sich über die Jahre nicht nur zu einem Erfolgskonzept, sondern mittlerweile zum eigenständigen Ensemble rund um Mastermind Asp Spreng.  

 
mehr dazu...  
  
2013-07-31 

Applaus, Applaus! 

 

Das Konzert mit Sportfreunde Stiller im Ringlokschuppen ist ausverkauft 

 
mehr dazu...  
  
2013-07-29 

JASMINE TOURIST aus Stuttgart 

 

stehen als Support für die Pohlmann - Nix Ohne Grund Tour.  

 
mehr dazu...  
  
2013-07-17 

The Harlem Globetrotters:  

 

German Tour 2014 macht auch in Bielefeld Station  

 
mehr dazu...  
  
2013-07-11 

Patrice kommt in den Ringlokschuppen 

 

"Old worlds must end, so new suns can rise" proklamierte Sänger Patrice bereits vor Monaten im Netz, nun ist er auch mit neuem Material in den Startlöchern. 

 
mehr dazu...  
  
2013-06-28 

Joachim Witt als special guest bei Mono Inc.  

 

Ein Jahr nach ihrer fast ausnahmslos ausverkauften „After The War“-­‐Tour präsentiert sich MONO INC. souverän mit neuen und etablierten Einflüssen und entert gemeinsam MIT Joachim Witt und seinem „4-­‐Track-­‐Guest-­‐Set“ die Hallen der Republik.  

 
mehr dazu...  
  
2013-06-21 

Guaia Guaia sind ein in jeder Hinsicht außergewöhnliches Projekt: 

 

zwei Musiker aus Neubrandenburg ziehen hinaus auf die Straßen dieser Welt, und sie machen mit Big Beats, Posaune und Synthesizer Sounds genau dort Musik.  

 
mehr dazu...  
  
2013-06-19 

LAING - Paradies Naiv Tour 2013 

 

Nach unzähligen ausverkauften Konzerten auf der letzten Tour geht LAING im Herbst wieder raus die Clublandschaft umzupflügen.  

 
mehr dazu...  
  
2013-06-11 

The Plea werden als support von The Gaslight Anthem  

 

auftreten. Die Indie/Rock Band kommt aus Ballyliffin, Irland.  

 
mehr dazu...  
  
2013-06-11 

Die Simple Minds werden im Frühjahr 2014 Deutschland bereisen  

 

und hierbei am 9. Februar im Ringlokschuppen Station machen. Die schottische Band um Sänger Jim Kerr und Gitarrist Charlie Burchill hat seit 1978 mit sechs Alben Platz 1 der englischen Charts erobert und sich kontinuierlich einen Ruf als erstklassiger Live-Act erspielt.  

 
mehr dazu...  
  
2013-06-05 

Donots als special guest in Minden bestätigt 

 

Die Donots sind Freunde und Brüder. Nicht nur im Geiste, sondern in der Realität. Sänger Ingo und Gitarrist Guido heißen mit Nachnamen Knollmann, weil sie eben verwandt sind. 

 
mehr dazu...  
  
2013-06-05 

New York, Rio, Bielefeld 

 

Die Sportfreunde Stiller kommen in den Ringlokschuppen! Der Vorverkauf für das Konert startet am 7. Juni.  

 
mehr dazu...  
  
2013-05-06 

Jetzt "in echt": Kakkmaddafakka kommen in den Ringlokschuppen 

 

nach der Tourneeabsage im vergangenen Jahr gibt es nun die Neuansetzung. Kakkmaddafakka aus Norwegen haben sich in den letzten Jahren einen Ruf als erstklassige Band erarbeitet. 

 
mehr dazu...  
  
2013-05-06 

einer der angesagtesten Bands im Bereich des Dark Rock kommen: Mono Inc. 

 

aus Hamburg sind mit inzwischen sechs Veröffentlichungen (zuletzt "After The War" 2012) und regelmäßiger Bühnenpräsenz kein Neuling mehr in der Szene. 

 
mehr dazu...  
  
2013-04-26 

Pohlmann kommt in den Ringlokschuppen 

 

"Nix ohne Grund" ist der Titel der neuen Platte (VÖ 10.05) von Pohlmann, der 2006 mit "Zwischen Heimweh und Fernsucht" erstmals auf der Bildfläche erschien. 

 
mehr dazu...  
  
2013-04-26 

"Festival der Liebe"  

 

- so lautet das Motto der nächsten Rundreise von Dieter Thomas Kuhn im kommenden Jahr. 

 
mehr dazu...  
  
2013-04-25 

SVBWAY TO SALLY – Finnen, Fusel und Fanfaren! 

 

Ein Konzertspektakel und die Fortsetzung einer erfolgreichen Festivalreihe: Eisheilige Nächte gehen auch 2013 weiter!  

 
mehr dazu...  
  
2013-04-24 

Steven Wilson and Band kommen nach Bielefeld 

 

Artrock der besonderen Qualität vermögen nicht viele Musiker heutzutage zu produzieren, handelt es sich doch um ein Genre, das in den 70ern seine Blütezeit erlebte. Wenn aber ein Name in dieser Kategorie führend zu sein scheint, dann ist es der von Steven Wilson.  

 
mehr dazu...  
  
2013-04-16 

The Living End & The Computers 

 

spielen mit Die Toten Hosen am 31. August am Weserufer in Minden.  

 
mehr dazu...  
  
2013-04-09 

Caro Emerald kommt im Oktober wieder auf Tour 

 

Im März gab Caro Emerald drei umjubelte Konzerte in Deutschland. Die Kritiker überschlugen ebenso sich vor Begeisterung – „ein pralles Angebot der überbordenen Vielfalt“ (Hamburger Abendblatt) 

 
mehr dazu...  
  
2013-04-02 

The Gaslight Anthem  

 

schaffen es mit ihrem glasklaren, ehrlichen Rock eine Armada von Indie-, Punk- und Altrockern mit ihrer Musik zu überzeugen und ihnen die entgegengebrachte Liebe bei ihren Konzerten um ein vielfaches wiederzugeben.  

 
mehr dazu...  
  
2013-03-14 

2013 ist für Gentleman ein ganz besonderes Jahr, 

 

denn er feiert sein 20-jähriges Bühnenjubiläum, und dies immer noch mit dem gleichen Spirit und der gleichen anarchistischen Spielfreude wie zu Beginn seiner Laufbahn. 

 
mehr dazu...  
  
2013-03-13 

Ersatztermin für die Bloody Beetroots 

 

ist der 9. Juni im Ringlokschuppen 

 
mehr dazu...  
  
2013-03-12 

Bloody Beetroots fallen aus 

 

Leider muss das für heute im Ringlokschuppen Bielefeld angesetzte Konzert mit The Bloody Beetroots abgesagt werden.  

 
mehr dazu...  
  
2013-03-11 

VNV Nation kommen in den Ringlokschuppen 

 

Der Vorverkauf für die anstehende VNV NATION Tour beginnt am Montag, den 11.03.  

 
mehr dazu...  
  
2013-03-07 

Thees Uhlmann lässt schön grüßen!  

 

Augenblicklich sitzt der Kopf von Tomte mit Tobias Kuhn an den letzten Songs für seine zweite Platte, für die er ab kommender Woche im Studio sein wird.  

 
mehr dazu...  
  
2013-02-12 

Faun kommen in den Ringlokschuppen 

 

Vor zwei Wochen erschien ihr neues Album "Von den Elben", das von 0 auf 7 in die deutschen Charts einstieg. Seit 2002 haben FAUN über 750 Konzerte gespielt, unter anderem als Headliner auf dem Earthdance Festival in San Francisco, wie auch auf anderen renommierten Folk Festivals.  

 
mehr dazu...  
  
2013-02-11 

Wladimir Kaminer 

 

kommt zurück in dn Ringlokschuppen. Diesseits von Eden - Neues aus dem Garten. 

 
mehr dazu...  
  
2013-02-11 

Subway to Sallys EISHEILIGE NACHT 2013 

 

startet in den Frühbucher VVK. Mit dabei sind SUBWAY TO SALLY | KORPIKLAANI ( Finnland)| LORDI (Finnland) | LORD OF THE LOST (Hamburg)  

 
mehr dazu...  
  
2013-02-07 

Kopek 

 

sind im Vorprogramm von DIE TOTEN HOSEN in Bielefeld 

 
mehr dazu...  
  
2013-02-06 

Vile Electrodes 

 

werden als support von OMD auftreten. 

 
mehr dazu...  
  
2013-02-04 

Eisbrecher gehen auf Jubiläumstournee 2013 

 

„10 Jahre, 11 Shows, 12 tausend Meilen” lautet das Motto der großen Eisbrecher Jubiläumstour, mit der das kongeniale Duo aus Sänger Alex Wesselsky und Komponist Noel Pix von Ende November bis Mitte Dezember 2013 zehn Jahre EISBRECHER Revue passieren lassen!  

 
mehr dazu...  
  
2013-02-04 

A LIFE [DIVIDED] 

 

sind special guest von Eisbrecher. Sie sind eine der größten nationalen Musik-Überraschungen des Jahresanfangs  

 
mehr dazu...  
  
2013-02-04 

DJ Alex Ryba  

 

wird der support der Parov Stelar Band sein. 

 
mehr dazu...  
  
2013-01-31 

Die Toten Hosen - „Der Krach der Republik“-Tour 2013 in Minden 

 

Weil schon 19 der für dieses Jahr geplanten Konzerte ausverkauft sind und auch für die restlichen Termine die Karten knapp werden, legen Die Toten Hosen noch Mal nach. 

 
mehr dazu...  
  
2012-12-19 

Die Veranstaltung mit Tony Mono ist ausverkauft 

 

Der „Sexiest Producer alive“ (Mono über Mono), bekannt durch aberwitzige Musikparodien und den Wettervorhersong im Radioprogramm von 1LIVE, bringt wieder eine einmalige Mischung aus Stand-Up, Tanz, Interaktion und Musikcomedy auf allerhöchstem Niveau. 

 
mehr dazu...  
  
2012-12-14 

OMD 

 

Orchestral Manoeuvres In The Dark gehören wohl zu der Handvoll Bands aus den 80er Jahren, denen die wenigsten Freunde der Popmusik ihren Legendenstatus absprechen würden. 

 
mehr dazu...  
  
2012-12-11 

Dietmar Wischmeyer kommt nach Bielefeld 

 

Am 22.11.13 wird im Ringlokschuppen das neue Programm "Deutsche Helden" vorgestellt. 

 
mehr dazu...  
  
2012-12-10 

Jupiter Jones – neue Tour 2013 

 

Das neue Album wird im Spätsommer 2013 veröffentlicht. Jupiter Jones - eine Band nach über 10 Jahren auf ihrem Höhepunkt! Das Album „Jupiter Jones“ hat alle überzeugt.  

 
mehr dazu...  
  
2012-11-28 

The Bloody Beetroots 

 

konnten sich in den letzten Jahren mit ihren Produktionen als einer der Hoffnungsträger der elektronischen Musik etablieren. 

 
mehr dazu...  
  
2012-11-22 

"Willkommen Zuhause" heißt das neue Festival mit Headliner Casper  

 

unterstützt von Prinz Pi, Slime und Rocky Votolato. Das ist eine feine Sache für Bielefeld und schon restlos ausverkauft.  

 
mehr dazu...  
  
2012-11-01 

Die Zusatzshow von Die Toten Hosen ist auch ausverkauft. 

 

Für den Tourauftakt 2013 in Bielefeld sind keine Karten mehr erhältlich! Beide Konzerte sind in rekordverdächtiger Zeit ausverkauft. 

 
mehr dazu...  
  
2012-10-30 

Parov Stelar Band kommt in den Ringlokschuppen 

 

Nach ausverkaufter Oktober-Tour kommt Parov Stelar im Februar wieder auf Tour. VVK-Start am 31.10.12 

 
mehr dazu...  
  
2012-10-26 

Die Toten Hosen sind nach nur einem Tag ausverkauft!  

 

Der Vorverkauf für das Zusatzkonzert am 14. Mai startet heute Mittag um 12 Uhr!  

 
mehr dazu...  
  
2012-10-25 

„Der Krach der Republik"-Tour wird 2013 fortgesetzt!  

 

Im Jubiläumsjahr zum 30. Bandgeburtstag stehen die Toten Hosen auf einem weiteren Höhepunkt ihrer Geschichte:

 

 
mehr dazu...  
  
2012-10-15 

Raus aus der Familienkrise, rein in den Club! 

 

Hier erwartet Euch CASPER mit folgenden Freunden, um mit Euch gemeinsam ein wohliges Jahresende zu zelebrieren: 

 
mehr dazu...  
  
2012-09-28 

Dieter Thomas Kuhn & Band 

 

Es gibt Dinge, die sich beinahe jährlich wiederholen und langsam zum Teil des eigenen Lebens werden. Dazu gehört auch die schöne Tradition von Dieter Thomas Kuhn & Band, regelmäßig nach Bielefeld zu kommen. 

 
mehr dazu...  
  
2012-09-24 

die Zusatzshow der "besten Band der Welt" 

 

am 3. November in der Seidensticker Halle ist ausverkauft - damit haben DIE ÄRZTE für ihre drei Konzerte in Bielefeld und Münster mehr als 20.000 Tickets verkauft.  

 
mehr dazu...  
  
2012-08-24 

Dampfmaschine besuchen DIE ÄRZTE 

 

in Bielefeld und werden im Vorprogramm auftreten. 

 
mehr dazu...  
  
2012-08-16 

SOS - Save Olli Schulz 

 

Seit 2003 hat Olli Schulz sich einen Namen als charmanter Entertainer und witziger Geschichtenerzähler gemacht, zu Beginn seiner Karriere mit seinem kongenialen Partner Max Schröder alias der Hund Marie, später als Solokünstler. 

 
mehr dazu...  
  
2012-08-13 

Kakkmaddafakka müssen ein paar Konzerte absagen 

 

Schlechte Nachrichten für Freunde des norwegischen Energo-Pop: Kakkmaddafakka müssen einen Teil ihrer geplanten September-Tour leider absagen. Aufgrund von unaufschiebbaren Studioterminen werden die Auftritte in Bielefeld am 23., in Krefeld am 25. und in Oldenburg am 26. September ausfallen.  

 
mehr dazu...  
  
2012-08-10 

Schiller auf Sonnenreise 

 

Christopher von Deylen veröffentlicht neues Doppelalbum "Sonne" am 5. Oktober 2012. Sonnenklang auf dem neuen Schiller-Album. Der Meister des Global Pop, Christopher von Deylen, entwirft in 30 neuen Songs einen opulenten Klangkosmos.  

 
mehr dazu...  
  
2012-08-09 

Der König Tanzt leider nicht in Bielefeld 

 

König Boris scheibt: "Aufgrund einer unglücklichen Mischung von privaten und technischen Gründen kann der Rest der im Herbst geplanten "Der König tanzt"-Tour leider nicht stattfinden. Ich bin darüber sehr traurig, aber leider geht es nicht anders. Ich hoffe, dass diejenigen, die kommen wollten, nicht zu enttäuscht sind."  

 
mehr dazu...  
  
2012-08-01 

Das Konzert mit Herbert Grönemeyer ist ausverkauft! 

 

Immer wieder waren auf den Shows Fans zu hören, die sich lange nicht gespielte Lieder aus Grönemeyers dreißigjähriger Bühnenkarriere wünschten.  

 
mehr dazu...  
  
2012-07-29 

Herbert Grönemeyer kommt am 15. November in den Ringlokschuppen 

 

Sensation in Bielefeld - Herbert Grönemeyer und seine Band werden nicht in Stadien oder Arenen, sondern in Clubs und kleineren Hallen auftreten.  

 
mehr dazu...  
  
2012-07-26 

The Kiez is alright! 

 

Shantel kehrt mit seinem Bucovina Orkestar zurück nach Bielefeld. 

 
mehr dazu...  
  
2012-07-19 

DIE ÄRZTE sind am 04.11. in Bielefeld ausverkauft 

 

Ein Zusatzkonzert findet am 3. November in der Seidensticker Halle statt.  

 
mehr dazu...  
  
2012-07-02 

DIE ÄRZTE sind in Münster ausverkauft 

 

Das Comeback ist dort gelungen. Für Bielefeld gibt es ab morgen noch Karten an ausgewählten VVK-Stellen. 

 
mehr dazu...  
  
2012-06-22 

Kakkmaddafakka kommen in den Ringlokschuppen 

 

Kakkmaddafakka aus Norwegen haben sich in den letzten Jahren einen Ruf als erstklassige Band erarbeitet 

 
mehr dazu...  
  
2012-06-22 

DIE ÄRZTE - das comeback 

 

Sie waren weg. Lange. Sehr, sehr lange. Und doch sind sie unvergessen. In unseren Herzen leben sie weiter. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.  

 
mehr dazu...  
  
2012-06-19 

1LIVE - DIE TONY MONO WORLDTOUR 

 

Der „Pimp des Pop“ geht auf 2. Bühnentour – Einzigartige Musikcomedy live 

 
mehr dazu...  
  
2012-06-06 

Maike Rosa Vogel singt wieder 

 

Sie singt über Mädchen, Alkohol, Ehebruch, Ballett, Kornfelder, schnelle Autos, Armut und miese Jobs. Ihre Lieder haben den Beigeschmack vom Melancholie und Bitterkeit und den direkten Ton eines Polizeiberichts. 

 
mehr dazu...  
  
2012-05-15 

Fettes Brot ruht. König Boris schläft nicht. DER KÖNIG TANZT 

 

Vorverkaufsstart ist am 16. Mai. Europa wackelt zu seinem future sound – er nennt ihn bad dream pop –  

 
mehr dazu...  
  
2012-05-04 

Absage Stummfilmkonzert "Nosferatu" 

 

Leider muss das für Donnerstag, den 17. Mai im Ringlokschuppen Bielefeld angekündigte Stummfilmkonzert mit Stephan Graf von Bothmer aus organisatorischen Gründen abgesagt werden 

 
mehr dazu...  
  
2012-04-20 

"Onkel Wanja kommt. Eine Reise durch die Nacht" mit Wladimir Kaminer 

 

Wladimir Kaminers Präsenz ist ungebrochen: Neben Kinoleinwand, Bücherregal und auch daheim auf heimischen Flimmerkisten steht er weiter auf deutschen Bühnen.  

 
mehr dazu...  
  
2012-03-27 

Eisbrecher kommen in den Ringlokschuppen 

 

Nach fast zehn Jahren Bandgeschichte und einigen Wechseln in der Besetzung ist die größte Konstante und gleichzeitig das Erfolgsgeheimnis von EISBRECHER das kongeniale Duo aus Alex Wesselsky und Noel Pix. 

 
mehr dazu...  
  
2012-03-16 

Graf Bothmer gibt Dracula die Ehre 

 

Stephan Graf v. Bothmers StummfilmKonzerte entführen in eine andere Welt. Seine Live-Filmmusik erweckt die Figuren zu neuem Leben und führt tief ins Wesen des Filmes, aber auch ins innere der Zuschauer. So verlässt das Publikum für immer verändert den Saal. Über 50.000 Gäste haben in den letzten Jahren seine StummfilmKonzerte besucht. 

 
mehr dazu...  
  
2012-03-09 

Bombay Bicycle Club 

 

kommen in den Ringlokschuppen 

 
mehr dazu...  
  
2012-03-07 

Sunday Chocolate Club sind im Vorprogramm von Auletta 

 

bestätigt. Mit ihrer aktuellen EP 'Cassandra' sind sie direkt auf den Indie-Tanzflächen der hiesigen Clubs gelandet, um die Menschen mit schokoladigem Indie zu verwöhnen. 

 
mehr dazu...  
  
2012-03-05 

Culcha Candela ist ausverkauft 

 

Es sind keine Tickets mehr erhältlich 

 
mehr dazu...  
  
2012-02-22 

Deichkind ist ausverkauft 

 

Es sind keine Tickets mehr für den Ringlokschuppen erhältlich 

 
mehr dazu...  
  
2012-02-01 

SVBWAY TO SALLY – Der Vorverkauf hat begonnen 

 

Eisheilige Nächte im 20. Jubiläumsjahr von SVBWAY TO SALLY 2012  

 
mehr dazu...  
  
2012-01-10 

Pickers im Vorprogramm von The Subways 

 

St. Wendel im Saarland hat eine Band hervorgebracht, die harmonisch-melodischen, britisch inspirierten Power-Rock spielt. 

 
mehr dazu...  
  
2012-01-10 

Torpus & The Art Directors im Vorprogramm von Kettcar 

 

Aus Hamburg kommt der junge Mann namens Sönke Torpus, dessen Musik man "modernen Folk" nennen kann, wenn man denn unbedingt ein Wort dafür haben will. 

 
mehr dazu...  
  
2011-12-29 

Zusatztermin für Frieda & Anneliese 

 

Mit ihrer Trilogie aus dem fiktiven Ort Plattengülle haben Sabine Bulthaup und Dietmar Wischmeyer ein neues Genre erschaffen: Hochgeschwindigkeits-Bauerntheater für jung und alt.  

 
mehr dazu...  
  
2011-12-07 

Funny van Dannen: „Fischsuppe“ Live! Die neue Tournee 2012 

 

Zwölf Alben hat Funny van Dannen bis heute veröffentlicht. Mit Songs wie „Als Willy Brandt Bundeskanzler war“, „Nana Mouskouri”, „Freundinnen” oder „Herzscheisse” bewegt sich der Sänger und Liedermacher gekonnt zwischen Komik und Melancholie. Vor allem in seinen Konzerten begeistert der Humanist mit Humor und Akustikgitarre ein stetig wachsendes Publikum.  

 
mehr dazu...  
  
2011-12-06 

Turbowolf 

 

sind als Vorgruppe von The Subways bestätigt 

 
mehr dazu...  
  
2011-11-29 

Schiller Live 2012 - Der Vorverkauf beginnt 

 

Die Reise geht weiter. Zweimal Platin, fünfmal Gold und Deutschlands begehrtesten Musikpreis ECHO.  

 
mehr dazu...  
  
2011-11-23 

Das neue Kettcar Album ist fertig 

 

Die Tour zum neuen Kettcar Album startet am 23.02.2012. Das Konzert im Bielefelder Ringlokschuppen ist am 10.03.2012 

 
mehr dazu...  
  
2011-11-16 

2009 überraschten AULETTA aus Mainz mit einem Debütalbum, 

 

welches dem Titel „Pöbelei und Poesie“ Rechnung trug. Sie warteten mit wildem, frischem und mitreißendem Gitarrenpop auf und setzten ein erstes Ausrufezeichen. 

 
mehr dazu...  
  
2011-11-14 

Eigentlich sind THE SUBWAYS aus 

 

dem englischen Welwyn Garden City eine unmögliche Band: Sänger und Drummer sind Brüder, Sänger und Bassistin (inzwischen Ex-) Lover. Es gibt haufenweise Bands, die an sehr viel weniger gescheitert sind.  

 
mehr dazu...  
  
2011-11-09 

The Blanks sind 

 

Sam Lloyd, Paul Perry, George Miserlis & Philip McNiven, besser bekannt als „Ted’s Band“ in der TV-Serie „Scrubs“ 

 
mehr dazu...  
  
2011-11-09 

Culcha Candela 

 

sind sechs Berliner mit unterschiedlichen kulturellen Wurzeln, die verschiedener kaum sein könnten und von denen jeder einzelne auf seine Weise völlig unersetzlich für das Funktionieren der Band ist. 

 
mehr dazu...  
  
2011-10-26 

FARD auf "Invictus" Tour im Kamp 

 

FARD stammt ursprünglich aus dem Iran, aufgewachsen in Gladbeck, also dem Ruhrpott. Als Battle-Rapper hat er sich schon lange einen Namen gemacht 

 
mehr dazu...  
  
2011-10-13 

Unni Wilhelmsen im Vorprogramm von Katzenjammer 

 

Die charmante Norwegerin wird den Abend eröffnen. 

 
mehr dazu...  
  
2011-10-05 

Slow Runner im Vorprogramm von William Fitzsimmons 

 

Die Indieband kommt aus Charleston, South Carolina, USA 

 
mehr dazu...  
  
2011-09-30 

VNV Nation kommen in den Ringlokschuppen 

 

Das Irisch/Englische Duo, VNV Nation (Ronan Harris – Produktion, Text & Musik und Mark Jackson- Schlagzeug) ist ohne Zweifel einer der führenden Acts der Alternative Electronic Music. 

 
mehr dazu...  
  
2011-09-28 

William Fitzsimmons 

 

ist sicherlich einer der interessantesten Singer/Songwriter aktuell.  

 
mehr dazu...  
  
2011-09-28 

Das Fest van Cleef Lineup ist komplett! 

 

Neben Element of Crime, Thees Uhlmann & Band und Frank Turner (solo) werden Casper, Ghost of Tom Joad, Click Click Decker, Moritz Krämer und Maike Rosa Vogel auftreten. 

 
mehr dazu...  
  
2011-08-30 

Fest van Cleef 

 

folgende Bands sind offiziell bestätigt: Element of Crime, Thees Uhlmann & Band, Frank Turner (solo)  

 
mehr dazu...  
  
2011-08-30 

Frieda & Anneliese 

 

kommen mit einem neuen Programm in den Ringlokschuppen 

 
mehr dazu...  
  
2011-07-27 

Sara Johnston ist als support 

 

von Heather Nova bestätigt. Die Künstlerin aus Montreal startete ihre musikalische Karriere in dem berühmten Musikerkollektiv Bran Van 3000.  

 
mehr dazu...  
  
2011-07-25 

2011 wird Jahcoustix 

 

seine Fühler weiter ausstrecken und mit einer neuen Platte so viele Konzerte in so vielen Ländern  

 
mehr dazu...  
  
2011-07-22 

Wölli & Die Band Des Jahres 

 

Über 15 Jahre gab Wolfgang „Wölli“ Rohde für die Toten Hosen als Schlagzeuger den Takt an. Der gebürtige Kieler verkaufte mit der Band mehrere Millionen Platten und spielte rund um den Globus unzählige Konzerte, bis ihn ein schwerer Verkehrsunfall im Mai 2000 dazu zwang, die Drumsticks an den Nagel zu hängen. 

 
mehr dazu...  
  
2011-07-22 

Fest van Cleef 

 

Am 9. Dezember wird es im Bielefelder Ringlokschuppen zu einem kleinen Festival mit diversen Hochkarätern kommen. Dieser Termin sollte schon mal im Kalender eingetragen werden. Ernsthaft. 

 
mehr dazu...  
  
2011-07-18 

Unheilig am 14.07. im Ravensberger Park abgesagt 

 

Das Konzert musste aufgrund einer Unwetterwarnung und des bereits anhaltenden starken Sturms (Windstärke 9) abgesagt werden. Diese Entscheidung musste aus Sicherheitsgründen getroffen worden. Mit der Absage ist auch direkt ein Nachhol-Termin bekanntgegeben worden: am 1. September werden UNHEILIG & Support in der Seidensticker Halle (Werner-Bock-Straße 35, 33602 Bielefeld) auftreten.  

 
mehr dazu...  
  
2011-07-18 

Matteo Capreoli als support von Cassandra Steen bestätigt 

 

Nach dem Debütalbum “Ein Stück vom Weg” und dem Micro Album 1 “Ein Stück Geschichten”, erscheint nun am 22. Juli “Ein Stück gute Zeit”. 

 
mehr dazu...  
  
2011-06-28 

„Zwei alte Hasen erzählen von früher“ 

 

Klaas Heufer-Umlauf (MTV Home-Gastgeber) und Harald Schmidt-Ensembleprimus Jan Böhmermann, die Leistungsträger der U30 der deutschen Unterhaltungsnationalmannschaft, satteln die Schäferhunde und bereisen im Rahmen einer einzigartigen Visitenkartentournee ihr geliebtes Vaterland (Deutschland). 

 
mehr dazu...  
  
2011-06-27 

Ey. DEICHKIND - wer kennt sie nicht? 

 

Mit ihren Hits "Onkel Willibald will baden", "F(or)EVER" und "Hauptsache Hüpfburg" hat das Duo die Sehnsüchte einer ganzen Degeneration beglichen bzw. erst entfacht, je nachdem von wo aus der Gesellschaft man guckte. 

 
mehr dazu...  
  
2011-06-27 

The Death Set 

 

Im Vorprogramm der Beatsteaks sorgen die australischen ‚Ninja-Punks’ von The Death Set für perfektes Klima 

 
mehr dazu...  
  
2011-06-21 

Mit Alphaville wird eine der ganz wenigen deutschen Pop Bands 

 

von internationalem Format im Herbst deutsche Bühnen beehren. Kern der 1983 in Münster gegründeten Band ist Sänger und Songwriter Marian Gold, der mit Alphaville hierzulande Musikgeschichte geschrieben hat.  

 
mehr dazu...  
  
2011-06-13 

Samy Deluxe & Tsunami Band 

 

Samy Deluxe stellt auf seinem neuen Album „SchwarzWeiss“ eine kunstvolle Collage von Texten und Themen, Beats und Songs, Raps und Melodien vor. Zu bombastischen Beats und gefühlvollen Melodien flowt der MC so selbstverständlich wie ein Wasserfall. 

 
mehr dazu...  
  
2011-06-13 

Shantel & Bucovina Club Orkestar 

 

Shantel ist ein Ausnahmekünstler mit internationalem Radius. Mehrere weltweit ausgezeichnete Alben, die ein weites Spektrum von Stilen abdecken, hunderte von Konzertauftritten, Festivals und Parties, die er mit seinem einzigartigen eklektischen Sound befeuerte. 

 
mehr dazu...  
  
2011-06-06 

Die Beatsteaks gehen auf Wintertour 

 

Das aktuelle Album „Boombox“ kennt keine Grenzen. Atemlos versucht man die kurz aufblitzenden Musikstile und Zitate zu erhaschen: Motown! Punkrock! Metal! Ska! New Wave! Hardcore! 

 
mehr dazu...  
  
2011-06-06 

James Blunt auf "Some Kind of Trouble" - Tournee 2011 

 

James Blunt ist ein Herzensmensch, der versucht seinen Fans jeden Herzenswunsch zu erfüllen. Und er ist ein Vollblutmusiker, dem es mehr als wichtig ist seine Songs möglichst vielen Zuhörern zu präsentieren. 

 
mehr dazu...  
  
2011-05-17 

Heather Nova im Ringlokschuppen 

 

Heather Nova ist seit den 90ern die Lichtgestalt der weiblichen Singer/Songwriter Liga. Ihr gefühlvoller Gesang, die besondere Verbindung von melodiösem Pop-Rock und zerbrechlich anmutender Lyrik – und vor allem ihre natürliche Bühnenpräsenz begeistern Musikkritiker und Fans bis heute. Kein Wunder, dass ihr mittlerweile achtes Studioalbum „300 Days At Sea“ mit großer Spannung erwartet wird. 

 
mehr dazu...  
  
2011-05-13 

Katzenjammer im Ringlokschuppen 

 

„Das Rock“ soll das neue Werk heißen, soviel ist schon durchgedrungen, und der Verzerrer und einige weitere Effektgeräte halten Einzug im Katzenjammer-Universum. 

 
mehr dazu...  
  
2011-05-12 

ASP im Ringlokschuppen 

 

Seit nunmehr zwölf Jahren befinden wir uns unter dem Zauberbann einer Formation, die die Gothic-Szene wie kaum eine zweite geprägt, verändert und aufgerüttelt hat.  

 
mehr dazu...  
  
2011-05-02 

Blink-182 sagen Hurricane ab, dafür sind Incubus dabei 

 

Blink-182 arbeiten im Studio an neuem Material und brauchen mehr Zeit als geplant. Sie bedauern es sehr, die geplanten Konzerte diesen Sommer abzusagen und werden die Termine 2012 nachholen.  

 
mehr dazu...  
  
2011-05-02 

Seit 22 Jahren ist MUTTER ein Phänomen in der deutschen Musiklandschaft 

 

Sich nie einordnen lassen und sich selbst treu bleiben - Diese Essenz der Botschaft des frühen Punks wird von den fünf Mutter-Musikern verkörpert wie von keiner anderen Band.  

 
mehr dazu...  
  
2011-04-12 

Frieda & Anneliese in Minden 

 

Das neue Programm "Das Letzte Hemd" wird vorgestellt. Im letzten Teil der Trilogie mit Frieda und Anneliese gerät Frieda in die Fänge eines internationalen Altersheimkonzerns. 

 
mehr dazu...  
  
2011-04-04 

Eisheilige Nacht 2011 mit Subway To Sally, 

 

Feuerschwanz, Tanzwut und Fiddler's Green 

 
mehr dazu...  
  
2011-03-23 

Liebe Hurricane Fans, 

 

all Killer or Filler, jeder Festivalfan findet was ihm gefällt. 19 neue Bands sind für das Hurricane Festival 2011 bestätigt! Neu dabei sind: My Chemical Romance, Jimmy Eat World,  

 
mehr dazu...  
  
2011-03-15 

The Good Morning Diary 

 

sind im Vorprogramm von Juli. 

 
mehr dazu...  
  
2011-03-10 

Kraftklub im Vorprogramm der Beatsteaks in Münster 

 

Kraftklub sind Söhne Chemnitz’ (fka Karl-Marx-Stadt), sie sind Produkte der sich dahin schleppenden Vergangenheitsbewältigung und mit aller Inbrunst orientierungslos. 

 
mehr dazu...  
  
2011-03-10 

Trip Fontaine im Vorprogramm der Beatsteaks in Bielefeld 

 

„Trip Fontaine sind (in alphabetischer Reihenfolge): Dirk Dresch, Ludger Lick, Ralf Riffing, Tibor Tait und Willy Wirbel, manchmal auch Ronnie Regler (unalphabetisch hinten angehängt weil Ehrenmitglied).  

 
mehr dazu...  
  
2011-03-08 

Cassandra Steen kommt nach Bielefeld 

 

Sie hat uns ein Glashaus gebaut und später eine ganze Stadt. 

 
mehr dazu...  
  
2011-03-03 

Volle Kraft voraus: Sven Regener unterwegs 

 

"Meine Jahre mit Hamburg-Heiner" - Sven Regener, Musiker und Literat (oder umgekehrt), Sänger von Element of Crime und Verfasser der Herr – Lehmann – Trilogie , hat über einen Zeitraum von fünf Jahren für die verschiedensten Internet-Plattformen die dialogreichsten und witzigsten Logbücher verfasst, die je bei Fahrten durch die stürmischen Meere und stehenden Gewässer des Lebens entstanden sind.  

 
mehr dazu...  
  
2011-03-01 

Eat The Gun im Vorprogramm von Danko Jones 

 

APRIL 2011 Das dritte Album von EAT THE GUN will nach vorne. Rock der antreibt, ernster und gnadenloser – selbstbewusst und authentisch. 

 
mehr dazu...  
  
2011-03-01 

Burn im Vorprogramm von Schandmaul 

 

Musikalisch steht bei BURN Rock und Wave auf dem Programm und da Wave schon lange nicht mehr New ist: Modern Wave.  

 
mehr dazu...  
  
2011-02-23 

Fiddler's Green im Vorprogramm von In Extremo 

 

Nachdem Fiddler's Green im letzten Sommer beim Jubiläumsfestival unserer Kollegen von In Extremo mit dabei waren und von der Publikumsresonanz schlichtweg überwältigt waren, haben sie beschlossen, In Extremo auf ihrer Sterneneisen Tour 2011 zu begleiten. 

 
mehr dazu...  
  
2011-02-23 

Rule, Britannia! beim Hurricane 

 

Die neuen Bandbestätigungen werden von Kaiser Chiefs, Suede und Kasabian angeführt.  

 
mehr dazu...  
  
2011-02-17 

Dropkick Murphys ausverkauft! 

 

Das Konzert mit den Dropkick Murphys am 16. April ist ausverkauft! Wer eine Karte hat darf die Band Devil's Brigade im Vorprogramm bewundern.  

 
mehr dazu...  
  
2011-02-17 

Juli auf den 10. April verschoben 

 

Die Band JULI hat am 5. April eine Einladung zu einer großen Awardshow bekommen.  

 
mehr dazu...  
  
2011-02-15 

Wladimir Kaminer kommt in den Ringlokschuppen 

 

Der selbst ernannte Rotwein-Russe kämpft auch 2011/2012 wieder voller Leidenschaft gegen Vorurteile und Klischees die seinen Landsmännern- und -frauen anhängen. 

 
mehr dazu...  
  
2011-02-11 

Zusatztermin von Unheilig am 14. Juli im Ravensberger Park 

 

Mit “Grosse Freiheit”, dem siebten Studio-Album von UNHEILIG, hat der Graf unser Land im Sturm genommen.  

 
mehr dazu...  
  
2011-02-11 

Danko Jones am 23. April im Ringlokschuppen 

 

Danko Jones sind Hard Working Rock’n’Roller. 

 
mehr dazu...  
  
2011-01-27 

Beatsteaks ausverkauft! 

 

So, Freunde: schlechte Nachrichten für euch – gute für uns! Nachdem als erstes die Berliner Wuhlheide ausverkauft war (wofür es ja ein Zusatzkonzert gibt), heißt es nun auch für die Konzerte in Hamburg, Frankfurt, Bielefeld und Münster: sold out! 

 
mehr dazu...  
  
2011-01-27 

14 neue Bands für das Hurricane Festival 2011 bestätigt! 

 

U.a. Clueso The Subways, Sublime With Rome, Boysetsfire und Eels 

 
mehr dazu...  
  
2010-12-22 

Arcade Fire, Portishead, Arctic Monkeys, 

 

The Hives, Gogol Bordello, Flogging Molly, Elbow und The Sounds 

 
mehr dazu...  
  
2010-12-10 

Leseshow mit Bela B.: Exit Mundi 

 

(die besten Weltuntergänge) von Maarten Keulemans. Als Sänger und Schlagzeuger von „Die Ärzte“ und diversen anderen Projekten hat Bela B. bereits Musikgeschichte geschrieben. Zudem ist er Schauspieler und Sprecher.  

 
mehr dazu...  
  
2010-12-08 

Dropkick Murphys 

 

Die erste Wahl wenn es um laute, fröhliche und trinkfeste Punkmusik geht, ist und bleiben die Dropkick Murphys. 

 
mehr dazu...  
  
2010-12-03 

Juli verlängern die erfolgreiche IN LOVE Tour 

 

2010 sind Eva Briegel (Gesang), Simon Triebel (Gitarre), Jonas Pfetzing (Gitarre), Dedi Herde (Bass) und Marcel Römer (Schlagzeug) zu einer Band gereift,  

 
mehr dazu...  
  
2010-12-02 

1LIVE TMT – DIE TONY MONO TOUR 2011 

 

Die einzigartige Musikcomedyshow geht bereits in die dritte Verlängerung 

 
mehr dazu...  
  
2010-11-26 

Foo Fighters, Blink-182, The Chemical Brothers 

 

und zwölf weitere Bands für das Hurricane Festival 2011 bestätigt  

 
mehr dazu...  
  
2010-11-24 

Kellerkommando als Vorgruppe von The Busters bestätigt 

 

Wo finden die popkulturellen Innovationen des 21. Jahrhunderts statt? 

 
mehr dazu...  
  
2010-11-24 

Die Eisheilige Nacht im Ringlokschuppen 

 

Neben dem Headliner Subway To Sally wird das Programm hochkarätig mit Saltatio Mortis, Letzte Instanz und Dunkelschön ergänzt. 

 
mehr dazu...  
  
2010-11-22 

Kalkofe & Wischmeyer ausverkauft! 

 

Kurt Krampmeier und Gürgen Ferkulat, die größten virtuellen Philosophen der Gegenwart, treten aus dem Schatten der Theke hervor und sagen der Welt, was sie im Innersten zusammenhält. 

 
mehr dazu...  
  
2010-11-22 

In Extremo kommen zurück in den Ringlokschuppen 

 

Im Frühjahr 2011 ist es nun endlich wieder so weit: In Extremo werden ein neues, von ihren Fans lange erwartetes Studioalbum veröffentlichen. „Sterneneisen“ heißt die dazugehörige Tournee,  

 
mehr dazu...  
  
2010-11-22 

Auch die 17 Hippies kommen wieder 

 

Ob ihre Einflüsse Musik vom Balkan, amerikanischer Rock, britischer Pop oder Filmmusik sind - ihre eigenen Kompositionen und raffinierten Arrangements sind mehr als die Summe aller erklärbaren Komponenten.  

 
mehr dazu...  
  
2010-11-15 

Herrenmagazin im Bunker 

 

Im Vorprogramm von Wir Sind Helden hatten die forschen Hamburger  

 
mehr dazu...  
  
2010-11-15 

Unheilig auf Heimreise Open-Air Tour 2011 

 

Das siebte reguläre UNHEILIG-Studioalbum , “Grosse Freiheit”, stellt den bisherigen Höhepunkt der Laufbahn des Künstlers dar. Er hat es geschafft mit bisher über 600.000 verkauften Alben und über 17 Wochen an der Spitze der deutschen Albumcharts diverse Rekorde zu brechen. 

 
mehr dazu...  
  
2010-11-12 

Deine Lakaien kommen in den Ringlokschuppen 

 

„Older, wiser, but still we are these fighters.“ Diese Textzeile aus dem Song “Along Our Road” bringt auf den Punkt, worum es auf dem neuen Album von Deine Lakaien geht. Man könnte es auch anders formulieren: Ende der Legende, Willkommen in der Wirklichkeit. 

 
mehr dazu...  
  
2010-11-12 

Die begnadete VIC ANSELMO 

 

wird im Vorprogramm der LAKAIEN auftreten. 

 
mehr dazu...  
  
2010-11-10 

Bushido Konzert verlegt! 

 

Schockdiagnose für Deutschlands erfolgreichsten Rapper nach dreifachem Top 3 Chart Entry Bushido wird morgen operiert ! Tour wird verlegt in den April / Mai 2011 ! 

 
mehr dazu...  
  
2010-10-26 

"Die Zeit mach nur vor dem Teufel halt!" 

 

Dieter Thomas Kuhn & Band geben die Konzerttermine 2011 bekannt! 

 
mehr dazu...  
  
2010-10-25 

Die The Busters und die Ewigkeit – das eine gabs schon immer, das andere beinahe: seit 1987 

 

Damals wurde den guten, alten Spektakeln wie Sonnenauf- und -untergang, dem Spiel der Gezeiten und Bayerns Meistertitel ein weiterer Fixpunkt auf der Agenda des Universums hinzugefügt: Die alljährliche The Busters-Wintertour.  

 
mehr dazu...  
  
2010-10-21 

Carpark North als Special Guest für Stanfour bestätigt 

 

Carpark North sind ein homogenes und demokratisches Trio, das alle Songs gemeinsam schreibt und dabei einen phänomenalen Sound mit schmutzigem Rock-Anteil und atmosphärischen Electro-Elementen fabriziert.  

 
mehr dazu...  
  
2010-10-13 

Wladimir Kaminer verlegt! 

 

Die kommende Lesung wird im kleinen Saal der Stadthalle stattfinden. Bisher gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. 

 
mehr dazu...  
  
2010-10-13 

Schandmaul kommen in den Ringlokschuppen 

 

„Traumtänzer“ heißt die neue CD und ist ab dem 28. Januar 2011 beim Plattendealer Eures Vertrauens erhältlich.  

 
mehr dazu...  
  
2010-09-30 

Fetsum im Vorprogramm von Patrice bestätigt 

 

Er selbst nennt seinen Stil ‚Urban Folk’. Doch wer seine Lieder hört, merkt schnell, dass sich sein musikalisches Talent nicht auf ein einzelnes Genre reduzieren lässt. 

 
mehr dazu...  
  
2010-09-21 

Kraftklub sind als Vorgruppe von Fettes Brot dabei. 

 

Kraftklub haben einfach aus zwei sich selbst zu Tode langweilenden zeitgenössischen Musikgenres – das sind IndieRock und DeutschRap – ein neues, aufregendes Musikgenre gemacht, das jedoch bitte nicht mit Crossover oder ähnlichen Ärgernissen zu verwechseln ist. 

 
mehr dazu...  
  
2010-09-16 

Sylic sind als 

 

Vorgruppe von Zeraphine bestätigt. 

 
mehr dazu...  
  
2010-09-06 

Wallace Vanborn sind als 

 

Vorgruppe von Blood Red Shoes bestätigt. 

 
mehr dazu...  
  
2010-08-27 

Herrenmagazin sind im Vorprogramm 

 

von Wir Sind Helden bestätigt. 

 
mehr dazu...  
  
2010-08-23 

Fettes Brot satteln erneut ihren 8rädrigen Monstertruck! 

 

Am 7. Dezember sind die Brote in Münster. Mit ihren zwei Top Ten Live Alben im Gepäck starten Fettes Brot in die zweite Runde nach einem grossartigen beinahe komplett ausverkauften ersten Tourteil im Frühjahr. 

 
mehr dazu...  
  
2010-08-23 

Madsen verlängern ihre Labyrinth Tour 

 

und gastieren am 6. November im Bielefelder Ringlokschuppen und bringen Erik Penny im Vorprogramm mit 

 
mehr dazu...  
  
2010-08-11 

Unheilig in Münster ausverkauft! 

 

Der Ausverkauf geht weiter....Das ist mittlerweile die dritte Show der Jubiläumstournee im November. 

 
mehr dazu...  
  
2010-08-11 

Justin Currie als special guest von K's Choice bestätigt 

 

Als Del Amitri's Singer / Songwriter Justin Currie 2007 sein erstes Solo-Album „What is Love For“ veröffentlichte, beschrieb er das Album als eine Sammlung von "elf traurigen Klagelieder“. 

 
mehr dazu...  
  
2010-08-10 

Apoptygma Berzerk und Mono Inc. 

 

im Vorprogramm von Unheilig. 

 
mehr dazu...  
  
2010-08-03 

Fest van Cleef 2010 

 

mit den nächste großartigen Bestätigungen - Tim Neuhaus und Band sowie die Australier An Horse 

 
mehr dazu...  
  
2010-07-29 

Currywurst und Pommes-Majo, bitte! 

 

Jon Flemming Olsen, bekannt als Ingo aus der TV-Kultserie “Dittsche – das wirklich wahre Leben!” liest: "Der Fritten-Humboldt"  

 
mehr dazu...  
  
2010-07-28 

Panteón Rococó zu Gast im Kamp 

 

In diesem Jahr feiern Panteón Rococó „15 años ejército de paz“! Den Startschuss dazu gaben sie in Mexiko City wo sie gemeinsam mit 11.000 Fans darauf anstießen. 

 
mehr dazu...  
  
2010-07-16 

Dendemann – Tour des Monats 

 

Für den verneigten Konzertbesucher heisst das zwei Stunden Zirkeltraining, die Fortsetzung des Seminars „Hausrocken leicht gemacht“ und in jedem Fall eine grosse Feier!  

 
mehr dazu...  
  
2010-07-16 

Stanfour im Ringlokschuppen 

 

Gitarren zum Rocken, Keyboards zum Schmelzen, Lieder zum Mitsingen.  

 
mehr dazu...  
  
2010-06-25 

Benjamin von Stuckrad-Barre und Jörg Thadeusz 

 

Lesen - "Auch Deutsche Unter Den Opfern". Deutschland ganz unten, Deutschland ganz oben – und mittendrin: Stuckrad-Barre, mit Stift, Papier und Kamera  

 
mehr dazu...  
  
2010-06-25 

Auf der Bühne ist Wladimir Kaminer 

 

mehr als ein Autor: Er ist längst zum Entertainer geworden und versteht es, auf seine ganz eigene Art das Publikum in seinen Bann zu ziehen.  

 
mehr dazu...  
  
2010-06-21 

KKT, Beatsteaks Management, Arnim, Peter, Bernd, Thomas and Torsten 

 

are proud to present eine Tourankündigung der Musikgruppe BEATSTEAKS aus Berlin:  

 
mehr dazu...  
  
2010-06-04 

Wir sind Helden 

 

"Bring mich nach Hause – 2010", in diesem Fall "Bring mich nach Bielefeld" 

 
mehr dazu...  
  
2010-06-04 

Bushido 

 

"Zeiten ändern dich"

Das Album +++ Der Film +++ Die Tournee

Er ist ohne Frage der Mann der Stunde. Nicht nur im deutschen HipHop, nicht nur in der deutschen Musikszene, nicht nur in der deutschen Popkultur.  

 
mehr dazu...  
  
2010-05-21 

Fest van Cleef 2010 

 

Wären wir eins der großen Sommerfestivals würden wir die ersten zwei Bestätigungen als "Jubiläumskracher für die Fans" ankündigen. Sind wir aber nicht, und deshalb sagen wir nur: Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, dass mit KETTCAR, die die Hauptbühne des Festivals "headlinen" werden, und GISBERT ZU KNYPHAUSEN, der nur zusammen mit seiner Gitarre auftreten wird, schon zwei wirklich gute Acts zugesagt haben.  

 
mehr dazu...  
  
2010-05-21 

Blood Red Shoes kommen ins Kamp 

 

Die Blood Red Shoes ist ein männlich/weibliches Indierock-Duo aus England. Das sollte spätestens seit ihrem Debüt „Box Of Secrets“ jedem bekannt sein, der sich auch nur annähernd mit Indie-Rock beschäftigt.  

 
mehr dazu...  
  
2010-05-21 

Achim Reichel - Solo mit Euch 

 

„Mein Leben, meine Musik“ Tour 2010

Ein halbes Jahrhundert in Geschichten und Liedern Wenn einer innerhalb von fünf Jahrzehnten vom ersten Superstar der deutschen Rockmusik (Zitat FAZ) zu einem der innovativsten Künstler des Landes wurde, dann hat er viel zu erzählen.  

 
mehr dazu...  
  
2010-05-21 

PATRICE & THE SUPOWERS auf "ONE Tour 2010" 

 

PATRICE steht für den Sound einer global- und völkerverbundenen Welt, einer Kultur im Melting Pot. Seine Musik ist die Zusammenführung und Wertschätzung verschiedener Kulturen und lässt Genre-Grenzen verschwimmen.  

 
mehr dazu...  
  
2010-04-29 

Schiller live auf Tour ab 14. Mai 2010 

 

Jedes Konzert überrascht mit einer kleine Weltpremiere

Es wird die sinnlichste Schiller-Tour aller Zeiten: „Atemlos“ live in 14 deutschen Städten. Christopher von Deylen, der mit seinen Kompositionen bisher alle Dimensionen der neuen elektronischen Musik sprengt, hat eine opulente Show entwickelt, mit der er neue Maßstäbe in der Konzertgestaltung setzt.  

 
mehr dazu...  
  
2010-04-29 

K's Choice im Ringlokschuppen 

 

Kaum eine Band hat es geschafft, sich 20 Jahre lang so konsequent in die Herzen von Musikliebhabern zu spielen. Auftritte von K’s Choice, der Band um Sarah Bettens und ihrem Bruder Gert, bestechen durch ihre Intimität und die umwerfende Mischung aus einfühlsamen Texten und druckvollen Gitarren. 

 
mehr dazu...  
  
2010-04-29 

Rise Against im Ringlokschuppen ausverkauft! 

 

„Es geht immer noch darum, Leute zu erreichen und ihnen etwas zum Denken zu geben. Es geht darum, sie herauszufordern, einen Dialog zu suchen und ihnen neue Ideen anzubieten“, sagen Rise Against. 

 
mehr dazu...  
  
2010-04-23 

Zeraphine 

 

Wo Zeraphine in den letzten vier Jahren waren?. Nun, es liegt auf der Hand, dass diese Frage gestellt wird. Schließlich sind vier Jahre eine Lange Zeit im Musikzirkus. 

 
mehr dazu...  
  
2010-04-16 

Pasión de Buena Vista 

 

A Music & Dance Experience, Live from Cuba. Nach über 250.000 begeisterten Besuchern in über 25 Ländern mit über 150 Shows, kommt nun „Pasión de Buena Vista“ im Winter 2010 zum ersten Mal nach Bielefeld.  

 
mehr dazu...  
  
2010-04-14 

ASP auf "Es Lebe Wir! Tour 2010" 

 

Unter dem Motto „Es Lebe Wir“ soll die Gastspielreise ganz auf die Wünsche des loyalen und meinungsstarken Szene-Publikums der Gruppe zugeschnitten sein  

 
mehr dazu...  
  
2010-04-14 

Eisheilige Nacht 2010 

 

mit Subway To Sally, Saltatio Mortis und Letzte Instanz im Ringlokschuppen  

 
mehr dazu...  
  
2010-04-14 

GROSSE FREIHEIT II" DIE JUBILÄUMSTOUR - 10 JAHRE UNHEILIG 

 

im Herbst geht es u.a. in Münster weiter. 

 
mehr dazu...  
  
2010-03-31 

es ist offiziell Sommerzeit und es sind keine drei Monate mehr bis zum Hurricane Festival 

 

wir freuen uns über aktuelle Neuzugänge im: Frisch bestätigt sind Biffy Clyro, Frank Turner, Cymbals Eat Guitars und Cosmo Jarvis. Ebenso bestätigt ist erstmals eine zweite Zeltbühne die im Zeichen des „Electric Circus“ steht.  

 
mehr dazu...  
  
2010-03-29 

Soja im Vorprogramm von Gentleman 

 

Die Reggaeband aus Washington D.C., USA, werden im Ringlokschuppen auftreten 

 
mehr dazu...  
  
2010-03-29 

Redlightsflash als support von Rise Against bestätigt 

 

REDLIGHTSFLASH aus Graz, einer Kleinstadt im Herzen Europas, begannen 1997 als Punk/Hardcore Formation. 

 
mehr dazu...  
  
2010-03-15 

Maximilian Hecker kommt nach Bielefeld 

 

und wird am 29. Mai neue Songs im Bunker Ulmenwall vorstellen. 

 
mehr dazu...  
  
2010-03-12 

Fettes / Brot ausverkauft! 

 

Extrem rasant ist auch die Seidensticker Halle voll.  

 
mehr dazu...  
  
2010-03-11 

Zusatztermin für Unheilig 

 

Mit unbändiger Kraft und durch nichts zu bremsen erobert der neue Longplayer des Grafen aktuell die Spitzenposition der deutschen Albumcharts!  

 
mehr dazu...  
  
2010-03-11 

Vampire Weekend, Deftones und The Specials und mehr beim Hurricane Festival 

 

Mit den neuen Bandbestätigungen spannen wir musikalisch einen Riesenbogen von Afrobeat zum Offbeat, von Alternative Metal über Hoborock bis Indie zum Trash.  

 
mehr dazu...  
  
2010-02-27 

Thomas Godoj im Ringlokschuppen 

 

Ganz egal, wie man es betrachtet, „Richtung G“ ist ganz gewiss kein gewöhnliches, klassisches zweites Album. Trotz 300.000 verkaufter CDs, Nummer-Eins-Hitsingles und –alben, zweier Gold- und einer Platinauszeichnung sowie zweier ausverkaufter Headliner-Tourneen, umweht das neue Werk des Echo- Preisträgers die Aura eines Neustarts und atmet die euphorisierende Unverbrauchtheit eines Debütalbums. 

 
mehr dazu...  
  
2010-02-26 

Gentleman Konzert verschoben 

 

Das Konzert findet jetzt am 22. Mai im Ringlokschuppen statt 

 
mehr dazu...  
  
2010-02-26 

Fettes / Brot gehen noch steiler! 

 

Wegen der großen Nachfrage ist das Konzert in die Seidensticker Halle verlegt worden. 

 
mehr dazu...  
  
2010-02-26 

Huricane Festivalnews: Neue Bestätigungen um Billy Talent! 

 

Neu bestätigt sind die Kanadier Billy Talent, die im vergangenen Jahr mit neuem Album und Arenen-Tournee die Herzen deutscher Alternative Rockfans endgültig eroberten. Ein ebenso erfolgreicher Rock-Export aus Kanada sind Danko Jones und Pop-Punk gibt es von Paramore. Weiterhin bereichern Tegan & Sara, Coheed & Cambria, The Get Up Kids und The Hold Steady das diesjährige Programm 

 
mehr dazu...  
  
2010-02-12 

Hurricane Festivalnews: 

 

The Prodigy, Massive Attack und Stone Temple Pilots haben bestätigt! Faithless, Skunk Anansie, Dendemann, Donots und Moneybrother bereichern das Programm.  

 
mehr dazu...  
  
2010-02-11 

Kalkofe und Wischmeyer 

 

werden als Kurt Krampmeier und Gürgen Ferkulat die Bühnen unsicher machen. 

 
mehr dazu...  
  
2010-02-10 

RISE AGAINST 

 

am 5. Juni im Bielefelder Ringlokschuppen ist dieses Jahr die einmalige Chance die Band bei ihrer einzigen Hallenschow 2010 live zu sehen 

 
mehr dazu...  
  
2010-02-06 

Hurricane - die neue Bandbestätigungswelle 

 

wird von The Strokes angeführt und wir freuen uns das Surfer-Songwriter Jack Johnson „on board“ ist. Weiterhin werden Dropkick Murphys, LCD Soundsystem, The Gaslight Anthem, Archive, Element Of Crime, Shout Out Louds, La Roux, Revolverheld, Jennifer Rostock, The Temper Trap, Two Door Cinema Club und Bigelf ins Programm gespült. 

 
mehr dazu...  
  
2010-02-03 

Fettes / Brot starten durch 

 

Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Fettes / Brot - Konzert in Bielefeld vom Ringlokschuppen in die Stadthalle verlegt. Die gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. 

 
mehr dazu...  
  
2010-01-29 

Die Orsons sind im Vorprogramm von Fettes / Brot 

 

Die Orsons sind eine deutsche Rap Musikgruppe aus Liverpool. Die Gruppe gilt als die erfolgreichste und einflussreichste Band des 21. Jahrhunderts. 

 
mehr dazu...  
  
2010-01-26 

Bei Schnee und Frost geht die 

 

Festivalplanung zurzeit etwas behutsam voran. Allerdings können wir ein paar Bands anbieten, um warm zu werden! Neu dabei sind die Progressive Rocker Porcupine Tree, die für einen Grammy nominierten Phoenix, die unvergleichlichen Florence And The Machine und Punkrock-Fans können sich auf Hot Water Music freuen. Außerdem bestätigt sind K’s Choice, Boys Noize, Madsen, Does It Offend You, Yeah?, Horse The Band, LaBrassBanda, Frittenbude sowie einer der Newcomer des Jahres 2009 aus Großbritannien, The XX.  

 
mehr dazu...  
  
2010-01-19 

HAITI BENEFIZ KONZERT 

 

Freitag, 29.01.2010 in Bielefeld, Kamp, Niedermühlenkamp 43, 33604 Bielefeld  

 
mehr dazu...  
  
2010-01-12 

Hurricane Festival mit den ersten Bands 

 

Beatsteaks | Deichkind | Enter Shikari | Ignite | Katzenjammer | Mando Diao | White Lies 

 
mehr dazu...  
  
2010-01-11 

Florian Horwath ist 

 

im Vorprogramm von Element of Crime. 

 
mehr dazu...  
  
2009-12-08 

Berlin Boom Orchestra 

 

Reggae - Dancehall - Ska aus Berlin im Vorprogramm der Busters 

 
mehr dazu...  
  
2009-12-08 

1LIVE – TMT Die Tony Mono Tour 2010 

 

Die einzigartige 1LIVE Musikcomedy verlängert die erste Bühnentour und gastiert am 19. März im Ringlokschuppen. 

 
mehr dazu...  
  
2009-11-24 

Fettes/Brot 

 

kommen nach Bielefeld, der Vorverkauf startet am 4. Dezember. 

 
mehr dazu...  
  
2009-11-24 

Fremdenverkehr mit Einheimischen! 

 

Fritz Eckenga kommt mit neuem Programm zurück 

 
mehr dazu...  
  
2009-11-13 

Dietmar Wischmeyer 

 

ist ausverkauft. Es gibt keine Tickets mehr für den selbsternannten "Humorfacharbeiter" 

 
mehr dazu...  
  
2009-11-06 

Gentleman kommt nach 

 

Bielefeld in den Ringlokschuppen. 

 
mehr dazu...  
  
2009-11-06 

Unheilig live in Bielefeld! 

 

Bereits vor sechs Monaten hat sich Der Graf ins Studio begeben, um sich vollkommen dem Songwriting zum neuen Album zu widmen. 

 
mehr dazu...  
  
2009-11-06 

Diary of Dreams 

 

wird als Special Guest Unheilig ab dem 19.03.2010 auf der Deutschlandtour begleiten. Wir freuen uns, dass die Elektro-Band um Adrian Hates dabei ist und ihre energiegeladene Show präsentieren wird.  

 
mehr dazu...  
  
2009-11-06 

Smokestack Lightnin´ 

 

im Vorprogramm von Bela B. 

 
mehr dazu...  
  
2009-11-02 

In Extremo setzen die 

 

erfolgreiche Akustiktournee "Tranquilo" März 2010 fort. 

 
mehr dazu...  
  
2009-11-02 

Sportfreunde Stiller sind ausverkauft, 

 

und zwar komplett! Um die sympatische Band zu zitieren:"Wir wollen das schon auch mal gesagt haben: die komplette Tour ist bereits seit einer Weile ausverkauft! Noch dazu viele viele Wochen vor dem ersten Konzert.  

 
mehr dazu...  
  
2009-10-02 

„Der Herr B ist zurück ... alles wird sich zum Guten wenden! 

 

heute wird der neue Tonträger von BELA B - Code B - veröffentlicht. 

 
mehr dazu...  
  
2009-09-22 

Oh, Napoleon 

 

im Vorprogramm von The Parlotones bestätigt. 

 
mehr dazu...  
  
2009-09-21 

The Busters kommen wieder 

 

Am Freitag, den 13. November 2009 erscheint das neue und insgesamt 13. Studioalbum "Waking The Dead".  

 
mehr dazu...  
  
2009-09-15 

Jan Delay & Disko No 1 

 

sind in der Stadthalle ausverkauft! 

 
mehr dazu...  
  
2009-09-08 

Das Bo und DJ Mad 

 

im Vorprogramm von Jan Delay 

 
mehr dazu...  
  
2009-09-08 

Die südafrikanischen Superstars The Parlotones 

 

kommen nach Bielefeld. The Parlotones sind für ihre geladenen und glänzenden live Auftritte bekannt, dargeboten in der Kulisse ihrer geschickt verarbeiteten und dunkel romantischen Texte. 

 
mehr dazu...  
  
2009-09-08 

Der Tourstart von Culcha Candela 

 

verschiebt sich um wenige Tage, das Konzert im Ringlokschuppen findet jetzt am 17. Oktober statt. Bisher gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit 

 
mehr dazu...  
  
2009-09-07 

Silverstein und Cancer Bats 

 

im Vorprogramm von Billy Talent.  

 
mehr dazu...  
  
2009-09-01 

Sportfreunde Stiller 

 

unplugged in Bielefeld! 

 
mehr dazu...  
  
2009-09-01 

Schiller mit neuem Album auf Tour 

 

Der Meister des Global Pop, der mit seinen Kompositionen die Dimension der neuen elektronischen Musik sprengt, verspricht eine Tournee, die alle Sinne anspricht. 

 
mehr dazu...  
  
2009-08-21 

Mil Santos 

 

im Vorprogramm von Culcha Candela. Mil Santos bedeutet ins Deutsche übersetzt ,Tausend Heilige' und ist ein in Berlin lebender Sänger aus Kolumbien. 

 
mehr dazu...  
  
2009-08-21 

Samaël und Ghost Brigade 

 

sind im Vorprogramm von Paradise Lost 

 
mehr dazu...  
  
2009-08-20 

Jan Delay startet durch! 

 

Aufgrund der großen Nachfrage vom Ringlokschuppen in die Stadthalle verlegt. 

 
mehr dazu...  
  
2009-07-31 

Editors kommen in den Ringlokschuppen und bringen 

 

The Maccabees und Wintersleep als Vorgruppen mit. 

 
mehr dazu...  
  
2009-07-24 

Die britischen Gothic Metal Pioniere Paradise Lost 

 

werden am 25. September 2009 ihr sehnsüchtig erwartetes neues Album „Faith Divides Us – Death Unites Us“ veröffentlichen. 

 
mehr dazu...  
  
2009-07-20 

Billy Talent in Bielefeld 

 

Mit zwei durchschlagend grandiosen Alben wurden BILLY TALENT zu einer der Top-Rockband der letzten Jahre, jetzt hat das kanadische Quartett seine Arbeit am dritten Album fast abgeschlossen: Es heißt (wie zu ahnen war): Billy Talent III.  

 
mehr dazu...  
  
2009-07-17 

Anna Ternheim 

 

spielt diesen September im Ringlokschuppen. Der Vorverkauf startet am kommenden Montag. 

 
mehr dazu...  
  
2009-07-15 

Ben Taylor spielt im Vorprogramm 

 

von Heather Nova. Der Singer / Songwriter kommt aus USA  

 
mehr dazu...  
  
2009-07-06 

die spielwütige New Yorker Band Maplewood 

 

kommt diesen Spätsommer mit neuen Ohrwürmern im Gepäck erneut nach Europa. Das neue Album "Yeti Boombox" erscheint am 07.08 bei Tapete Records und am 24.09. werden Maplewood in Bielefeld auftreten.  

 
mehr dazu...  
  
2009-06-25 

Ohrbooten 

 

kommen zurück nach Bielefeld und werden am 26. November im Kamp auftreten 

 
mehr dazu...  
  
2009-06-03 

Jan Josef Liefers & Oblivion 

 

In seinem Programm DER SOUNDTRACK MEINER KINDHEIT spielt Jan Josef Liefers mit seiner Band Oblivion die Musik seiner Jugend in der DDR und verbindet diese mit Geschichten aus seinem Leben. 

 
mehr dazu...  
  
2009-05-31 

Die Songwriterin HEATHER NOVA 

 

kommt im Herbst nach Bielefeld. Bekannt wurde die bezaubernde Sängerin 1995 mit dem Erfolgsalbum „Oyster“ und dem Hit „Walk This World“. 

 
mehr dazu...  
  
2009-05-29 

Wirtz kommt ins Kamp 

 

Der in Frankfurt am Main ansässige Sänger und Autor Daniel Wirtz hat mit der Einleitung seiner Debütsingle „Ne Weile her“ im März 2008 jede Menge Staub aufgewirbelt und dabei ist es nicht geblieben.  

 
mehr dazu...  
  
2009-05-29 

Funny van Dannen 

 

geht wieder auf Tour! Obwohl sich Funny van Dannen den gängigen Vermarktungmechanismen bis heute weitestgehend verweigert und sich selbst als „widerwilliger Prominenter“ bezeichnet, schafften es seine letzten Buch- und CD-Veröffentlichungen regelmässig in die Hitlisten. 

 
mehr dazu...  
  
2009-05-19 

The Kooks 

 

sind ausverkauft! Kartenbesitzer können sich auf einen exklusiven Gig freuen 

 
mehr dazu...  
  
2009-04-30 

Element of Crime 

 

Sie sind Deutschlands herausragende Band: Element of Crime haben nicht nur einige legendäre Songs veröffentlicht, sondern gleich albumweise deutsche Rockgeschichte geschrieben,  

 
mehr dazu...  
  
2009-04-23 

Die Zusatzshow von DIE TOTEN HOSEN 

 

in der Seidensticker Halle ist ausverkauft!  

 
mehr dazu...  
  
2009-04-22 

beim Hurricane Festival haben Glasvegas, 

 

The Rakes, Joshua Radin und Silversun Pickups bestätigt. 

 
mehr dazu...  
  
2009-04-22 

Culcha Candela in Bielefeld 

 

Culcha Candela sind einzigartig. Sieben Menschen unterschiedlichster Herkunft, die sich 2002 zusammentaten, um mit- und nicht gegeneinander zu existieren. Oder anders gesagt: um Musik zu machen. 

 
mehr dazu...  
  
2009-04-22 

Shantel und das Bucovina Club Orkestar kommen in den Ringlokschuppen 

 

Planet Paprika setzt zum Sturm auf Konzerthäuser, Clubs und die großen europäischen Festival-Bühnen an und springt sogar über den großen Teich: USA-Tournee im September. 

 
mehr dazu...  
  
2009-04-21 

Auletta im Vorprogamm 

 

von The Kooks bestätigt. 

 
mehr dazu...  
  
2009-04-08 

JAN DELAY & DISKO No1 

 

JAN DELAY wird sich mit neuem Musikmaterial präsentieren. Das „Mercedes Dance“ Nachfolgealbum schlägt wieder in die Kerbe Funk,  

 
mehr dazu...  
  
2009-04-08 

Lily Allen, Keane 

 

The Horrors, Lovedrug, Datarock und The Alexandria Quartet sind bein Hurricane Festival neu dabei  

 
mehr dazu...  
  
2009-04-06 

BELA B 

 

3 Jahre ist es her, da beglückte der Graf, Bela B. das Land mit einem Soloalbum, das so keiner von ihm erwartet hatte: BINGO!  

 
mehr dazu...  
  
2009-03-26 

The Kooks 

 

exklusiver Clubgig in Bielefeld - Ringlokschuppen 

 
mehr dazu...  
  
2009-03-23 

Pixies 

 

und nun auch noch die Pixies beim Hurricane Festival! Die Liste unserer Alternative All-Stars ist dieses Jahr ungewöhnlich lang. Weiterhin  

 
mehr dazu...  
  
2009-03-18 

The Adicts 

 

sind eine der Punkbands der ersten Stunde und im Vorprogramm der Hosen. 

 
mehr dazu...  
  
2009-03-13 

Schwarzweiss Tournee 2009 

 

Wird die Welt immer grauer, müssen die Abende schwarzweiss werden. In Dietmar Wischmeyers neuem Programm gibt es keine Kompromisse,  

 
mehr dazu...  
  
2009-03-12 

„Wundertüte“ HURRICANE Festival 

 

Vom brachialen Industrial Sound über Pop / Punkrock über charmante Songwriter bis zum modernen Motown-Sound:  

 
mehr dazu...  
  
2009-03-02 

Jetzt gibt es Rock in allen Variationen beim Hurricane Festival 2009! 

 

Das ganze Spektrum wird von der sensationellen Wiedervereinigung von Faith No More angeführt. Dazu kommen noch die Bestätigungen von Social Distortion, The Mars Volta, Eagles Of Death Metal,  

 
mehr dazu...  
  
2009-02-20 

"Russische Nachbarn und Sex im Sozialismus" 

 

Wladimir Kaminer kommt mit neuem Programm zurück in den Ringlokschuppen. 

 
mehr dazu...  
  
2009-02-13 

Wir freuen uns auf einen All-Star 

 

der „alternativen Szene“ beim Hurricane Festival -> Nick Cave & the Bad Seeds! Weiterhin bestätigt haben Ska-P, The Ting Tings, Nneka und The Asteroids Galaxy Tour.  

 
mehr dazu...  
  
2009-02-11 

Hurricane Festival - 

 

Wir präsentieren ein weites Spektrum von Legenden über liebe Bekannte bis interessanten Newcomer: Kraftwerk, Editors, Moby, The Gaslight Anthem, Dendemann, Eskimo Joe, Karamelo Santo und The Whip 

 
mehr dazu...  
  
2009-02-09 

Reincarnatus im Vorprogramm von Schandmaul 

 

Satte Dudelsack- und Gitarrensounds, elektrisierende Drehleierklänge und mystische Gesänge sind das Markenzeichen einer einzigartigen Formation aus den Niederlanden.  

 
mehr dazu...  
  
2009-01-22 

Hurricane Festival - 

 

Die Aussichten auf ein sehr abwechslungsreiches Festival diesen Sommer werden immer besser. Aktuell haben Franz Ferdinand, Ben Harper and Relentless7, Katy Perry, Gogol Bordello, Blood Red Shoes und The Sounds ihre Teilnahme zugesagt.  

 
mehr dazu...  
  
2009-01-16 

The Subways sind ausverkauft! 

 

Kompakt und knackig im kleinen Saal... 

 
mehr dazu...  
  
2009-01-14 

One Fine Day 

 

terten als Vorgruppe von The Subways auf 

 
mehr dazu...  
  
2009-01-06 

Rise Against sind ausverkauft! 

 

Ein schöner Erfolg für eine Melodic Hardcoreband aus Chicago, die sich den Normen der Musikindustrie verweigert 

 
mehr dazu...  
  
2008-12-24 

Kings Of Leon, Tomte und Clueso 

 

haben für Hurricane 2009 bestätigt! 

 
mehr dazu...  
  
2008-12-16 

SCHANDMAUL Frühjahrstour 2009 

 

In jeder Stadt in der Schandmaul auf ihrer Tour im April und Mai 2009 zu Gast sein wird, kann auf der SCHANDMAUL Homepage über die Set-Liste abstimmen.  

 
mehr dazu...  
  
2008-12-15 

MADSEN müssen wegen Krankheit Konzerte am 16. und 17.12.2008 absagen 

 

Alle Fans, die sich für das Konzert in Bielefeld schon ein Ticket gekauft haben, können sich den 11.01. als Nachholtermin in ihren Kalender eintragen. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.  

 
mehr dazu...  
  
2008-12-12 

Hurricane Festival 2009 

 

die ersten Bands haben bestätigt und daher werden wir doch noch Weihnachtstickets für Hurricane & Southside anbieten. Bisher sind Die Ärzte * Culcha Candela * Disturbed * Fettes Brot * Get Well Soon * Johnossi * The Wombats am Start.  

 
mehr dazu...  
  
2008-12-08 

Die Verlängerung: 

 

Zusatzkonzert von DIE TOTEN HOSEN am 17. Mai 09 in Bielefeld, das Konzert am 16. Mai 09 ist schon ausverkauft!  

 
mehr dazu...  
  
2008-12-04 

Krachgarten 2009 

 

Farin Urlaub Racing Team rocken nächstes Jahr die OsnabrückHalle. 

 
mehr dazu...  
  
2008-12-03 

Deichkind ist Ausverkauft! 

 

Mit „Arbeit nervt!“ werden Deichkind nicht mehr nur im Bier duschen, sondern endlich auch im wohlverdienten Erfolg.  

 
mehr dazu...  
  
2008-12-03 

Schalala 2009 

 

Dieter Thomas Kuhn kommt mit seiner Kapelle nach Bielefeld! 

 
mehr dazu...  
  
2008-12-03 

Die Jägermeister Rock:Liga 

 

kommt mit einer sehr gelungenen Aufstellung in den Ringlokschuppen featuring The Whip, Dover und The Blood Arm 

 
mehr dazu...  
  
2008-12-02 

Subway To Sally im 

 

Ringlokschuppen auf "Kreuzfeuer"- Tour. 

 
mehr dazu...  
  
2008-12-02 

Schandmaul werden nächstes Jahr 

 

im Ringlokschuppen auftreten. 

 
mehr dazu...  
  
2008-11-07 

The Subways kommen 

 

nach Bielefeld in den Ringlokschuppen 

 
mehr dazu...  
  
2008-10-17 

nach dem warm-up Gig am 09. November im Ringlokschuppen 

 

bekommt Bielefeld am 16. Mai 2009 ein zusätzliches Konzert von Die Toten Hosen.  

 
mehr dazu...  
  
2008-10-16 

Eckenga philosophiert mal melancholisch, 

 

mal blödelnd über die Dinge des Lebens – also Fussball, Politik, Frauen –, dann geht es noch um Wichtigtuer, Weicheier und Alltagsgeschichten aus dem Ruhrpott.  

 
mehr dazu...  
  
2008-10-16 

Frieda und Anneliese in Minden 

 

Ein Dorf hält den Atem an. Ganz Plattengülle ist auf der Suche nach einem verborgenen Schatz. 

 
mehr dazu...  
  
2008-10-15 

Willkommen in der Welt der 17 Hippies! 

 

Über 10 Jahre gibt es die 17 HIPPIES, deren Name kein Programm sondern vor allem Überraschung birgt. Nach rauschenden Anfangsjahren haben die Berliner, 1995 als lockere Formation gegründet, längst die Etikettierung einer lustig zusammen gewürfelten Band abgelegt.  

 
mehr dazu...  
  
2008-10-06 

Die Toten Hosen ausverkauft! 

 

Das Konzert im Ringlokschuppen war innerhalb einer halben Stunde (ungefähr) ausverkauft! 

 
mehr dazu...  
  
2008-10-05 

die Dänische Band 

 

Vincent Van Go Go wird für Fettes Brot in Münster eröffnen  

 
mehr dazu...  
  
2008-10-04 

„Machmalauter“-Tour: 

 

Die Toten Hosen mit einem Warmup-Gig am 9.11 im Ringlokschuppen Bielefeld! 

 
mehr dazu...  
  
2008-09-30 

The Anix aus USA 

 

sind im Vorprogramm von Apoptygma Berzerk 

 
mehr dazu...  
  
2008-09-30 

Rentokill aus Wien 

 

werden als "opener" vor Rise Against und Strike Anywhere auftreten 

 
mehr dazu...  
  
2008-09-29 

Fetsum als support von Patrice bestätigt 

 

Patrice verfügt über eine exzellente Spürnase, was besondere und unentdeckte Künstler angeht.

 

 
mehr dazu...  
  
2008-09-26 

The Busters 

 

sind ab Dezember 2008 unter dem Motto "Offbeat Revenge" wieder quer durch Deutschland auf Tour  

 
mehr dazu...  
  
2008-09-24 

Frightened Rabbit 

 

Das Vierergespann aus Schottland zeigt, dass Popmusik direkt sein und doch genug Tiefe besitzen kann, um zum Darinverlieren einzuladen.  

 
mehr dazu...  
  
2008-09-17 

Rise Against 

 

Blickt man auf die Karriere von Rise Against, ist festzustellen, dass sie sich von ihren Wurzeln im Chicagoer Punk-Untergrund zu einem internationalen Hardcore-Phänomen entwickelten. 

 
mehr dazu...  
  
2008-09-15 

Novillero 

 

im Vorprogramm von Tomte bestätigt. 

 
mehr dazu...  
  
2008-09-13 

Neues von Deichkind! 

 

Mit "Arbeit nervt" werden Deichkind am 17. Oktober ihr viertes Album veröffentlichen.  

 
mehr dazu...  
  
2008-09-05 

Bosse 

 

treten im Vorprogramm von Madsen auf 

 
mehr dazu...  
  
2008-09-03 

Tomte: 

 

Die Single "Der letzte große Wal" erscheint am 19.09.2008, das neue Album "Heureka" erscheint am 10.10.2008  

 
mehr dazu...  
  
2008-09-02 

Neues Album (und neue Single, versteht sich!) 

 

Das neue Album des Farin Urlaub Racing Team wird am 31. Oktober 2008 erscheinen und "Die Wahrheit übers Lügen" heißen.  

 
mehr dazu...  
  
2008-09-01 

Madsen auf "Kein Weg Zu Weit Tour 2008" 

 

Nun liegt es da, das dritte Album. Das dritte Album, das immer das schwierigste oder wichtigste Stück für jede Band ist,  

 
mehr dazu...  
  
2008-09-01 

Der Balkanexpress kommt zurück! 

 

Jetzt hat Shantel mit dem fantastischen Disko Partizani! Album einen weiteren Schritt nach vorne gemacht und damit gleichzeitig die Grundlage für einen neuen Pop-Style gelegt.  

 
mehr dazu...  
  
2008-08-15 

Death Cab For Cutie auf Kurztournee 

 

auch im Ringlokschuppen in Bielefeld. Im Mai 2008 erschien das neue Album der US-Indieband Death Cab For Cutie. Es trägt den Titel "Narrow Stairs" und ist das sechste Studioalbum der Band aus Washington.  

 
mehr dazu...  
  
2008-08-06 

I Am Kloot kommen ins Kamp 

 

I Am Kloot wissen wie man das Beste aus Popmusik herausholt. Ihre Songs sind aus Melancholie gegossene Frohmut, die in jeder Hinsicht großartig sind. 

 
mehr dazu...  
  
2008-08-05 

Apoptygma Berzerk verlegen ihre Herbsttour - 

 

2009 wird DAS Jahr für Apoptygma Berzerk! Die Band arbeitet gerade eifrig an ihrem neuen Album Rocket Science; der Song Green Queen - der bereits von begeisterten Fans auf dem Hurricane und Southside Festival abgefeiert wurde – wurde von dem brillanten Jon Schumann (Kent, Mew, Kashmir) gemixt.  

 
mehr dazu...  
  
2008-08-05 

The Streets im Ringlokschuppen! 

 

Mike Skinner aka THE STREETS ist das aufregendste, was England in den letzten Jahren als neue musikalische Dimension hervorgebracht hat.  

 
mehr dazu...  
  
2008-08-05 

Kettcar kommen auch in den Ringlokschuppen 

 

Es gibt Bands, die haben sich abgefunden. Mit sich, dem Leben, mit allem. Über die muss man gar nicht erst reden. Kettcar sind weit gekommen. Statt Ich und Du spricht nun das wütende Wir, das gnadenlos schildert, was schief läuft.  

 
mehr dazu...  
  
2008-07-21 

Fettes Brot in Münster 

 

Wir schreiben das Jahr 2008. Das ganze Leben ist eine FKK-Quizshow. Und wir sind nur die gaffenden, impotenten Pornodarsteller. Gruppe Fettes Brot kehrt nach anderthalb Jahren Meditation in die Wirklichkeit zurück 

 
mehr dazu...  
  
2008-07-14 

Deichkind in Bielefeld 

 

„Remmi Demmi“ wird ohne Video- Radio Airplay zum Hit und keiner fragt sich mehr „wie denn jetzt bitte die Band heißt, die die Party rockt“. 

 
mehr dazu...  
  
2008-07-09 

In Extremo ab 14. Juli im Vorverkauf 

 

Madonna vom Thron der deutschen Charts gestoßen - Festivals in Slowenien, Russland und Rumänien – eine sehr erfolgreich gestartete „Ius Primae Noctis-Tour 2008“.  

 
mehr dazu...  
  
2008-07-04 

Kalkofe Live 2009 

 

Oliver Kalkofe mit neuem Programm auf Tournee. Auf ProSieben läuft gerade - immer Dienstags 23.15 Uhr - die neue Staffel seiner Kultshow KALKOFES MATTSCHEIBE mit den schlimmsten TV-Verbrechen Deutschlands.  

 
mehr dazu...  
  
2008-06-06 

Patrice 

 

kommt im Herbst in den Ringlokschuppen 

 
mehr dazu...  
  
2008-04-28 

Indie und Happy Hardcore mit Tomte 

 

die sympathische Band kommt im Herbst in den Ringlokschuppen 

 
mehr dazu...  
  
2008-04-28 

Apoptygma Berzerk 

 

Die norwegische Electro-Combo hat innerhalb ihrer langjährigen Karriere schon so manche Transformation durchlebt und in ihrem ungewöhnlich umfangreichen Sounduniversum mit nahezu allen Facetten der modernen elektronischen Musik experimentiert. 

 
mehr dazu...  
  
2008-04-22 

Punktlandung mit Frieda & Anneliese 

 

Die beiden Veranstaltungen sind ausverkauft! 

 
mehr dazu...  
  
2008-04-18 

es haben noch einige Newcomer 

 

beim Hurricane Festival bestätigt: Bat For Lashes, Die Mannequin, 

 
mehr dazu...  
  
2008-04-10 

Willy DeVille kommt mit 

 

seiner Mink DeVille Band in den Ringlokschuppen 

 
mehr dazu...  
  
2008-04-10 

Der kleine Bruder - Sven Regener liest 

 

"Neues Leben hin, neues Leben her, dachte Frank Lehmann, es sollte nicht mit der Fahrt durch einen langen, dunklen Tunnel beginnen.  

 
mehr dazu...  
  
2008-04-07 

muff potter als 

 

Vorgruppe von DIE ÄRZTE 8. Juni in Bielefeld bestätigt 

 
mehr dazu...  
  
2008-04-01 

Fettes Brot ausverkauft! 

 

Dies ist kein Aprilscherz.... 

 
mehr dazu...  
  
2008-03-20 

Hurricane Festival - 

 

draussen ist es kalt geworden, aber bei den neuen Bands wird es warm ums Herz: The Beautiful Girls, The Cribs, Digitalism, Madsen, Razorlight, Rodrigo y Gabriela sowie Tegan and Sara haben zugesagt. 

 
mehr dazu...  
  
2008-03-13 

Superpunk als 

 

Vorgruppe von Fettes Brot bestätigt 

 
mehr dazu...  
  
2008-03-12 

Farin Urlaub Racing Team 

 

starten im Herbst durch! der Vorverkauf ist ab morgen eröffnet 

 
mehr dazu...  
  
2008-03-11 

Krieger im Vorprogramm 

 

von Schandmaul bestätigt. 

 
mehr dazu...  
  
2008-03-11 

Wladimir Kaminer kommt mit 

 

neuem Programm: Salve Papa & neue Geschichten aus dem Alltag 

 
mehr dazu...  
  
2008-03-04 

und schon kommt die nächste Bestätigungswelle für das Hurricane 

 

Da werden einige musikalische Grenzgänger auf unsere Festivalbühnen gespült: Apoptygma Berzerk, British Sea Power, Donots, Jaguar Love, Monster Magnet, Nada Surf und Xavier Rudd 

 
mehr dazu...  
  
2008-02-28 

Neue Bestätigungen für das Hurricane: 

 

Calexico, Does It Offend You, Yeah?, Elbow, The Enemy, Foals , Kettcar, Krieger, Operator Please, Patrice und Slut 

 
mehr dazu...  
  
2008-02-26 

Dynamite Deluxe sind 

 

ausverkauft. Übermorgen wird der kleine Saal rocken, 

 
mehr dazu...  
  
2008-02-20 

Die Sportfreunde Stiller 

 

haben für das Konzert am 29.02. im Kamp Karten zurückgehalten, um überteuerte Versteigerungen auf ebay zu verhindern.  

 
mehr dazu...  
  
2008-02-18 

Sibling Sense 

 

aus Stockholm werden als support von Johnossi auftreten 

 
mehr dazu...  
  
2008-02-08 

Hey Girls, Hey Boys, Superstar DJ's: Here we go!!! 

 

In der letzten Woche sind uns einige Bestätigungen zugeflogen. Unsere aktuellen Neuzugänge bieten viel Abwechslung und wir freuen uns über die Zusagen von: Biffy Clyro, Black Rebel Motorcycle Club, The Chemical Brothers,  

 
mehr dazu...  
  
2008-02-07 

Rhesus 

 

als Support der Sportfreunde Stiller im Kamp bestätigt 

 
mehr dazu...  
  
2008-02-06 

Beatsteaks: 

 

Arnim ist wieder auf dem Damm. Operation gut verlaufen - Patient spricht und singt schon wieder!  

 
mehr dazu...  
  
2008-02-05 

Texas Lightning 

 

auf kurzer Clubtour und auch im Ringlokschuppen! 

 
mehr dazu...  
  
2008-02-05 

Johnossi im Kamp - 

 

John + Ossi = Johnossi. Einfache Rechnung. „Johnossi ist das, was passiert, wenn John und ich gemeinsam Musik machen“ konkretisiert Oscar Bonde, genannt Ossi.  

 
mehr dazu...  
  
2008-01-28 

Hurricane 08 mit neuen Bestätigungen: 

 

Jan Delay & Disko No. 1, The (International) Noise Conspiracy, The Notwist, The Subways, Tocotronic und The Weakerthans! 

 
mehr dazu...  
  
2008-01-25 

Mobius Band 

 

im Vorprogramm von Editors bestätigt. 

 
mehr dazu...  
  
2008-01-25 

Sparkadia supporten Jimmy Eat World 

 

Die Australier haben gerade in UK die erste Single "Animals" veröffentlicht. 

 
mehr dazu...  
  
2008-01-10 

Hurricane 08 legt nach: 

 

Deichkind, The Kooks, Maximo Park, Millencolin und The Wombats sind bestätigt. 

 
mehr dazu...  
  
2007-12-27 

Sportfreunde Stiller sold out! 

 

Es sind keine Karten mehr für das Konzert im Kamp erhältlich 

 
mehr dazu...  
  
2007-12-27 

Zugabe für das braune Gold von Plattengülle 

 

Zusatztermin für Frieda & Anneliese am 23. April im Ringlokschuppen 

 
mehr dazu...  
  
2007-12-10 

Foo Fighters, Rise Against, 

 

Panteón Rococó und Shantel & Bucovina Club Orkestar bestätigen beim Hurricane Festival 

 
mehr dazu...  
  
2007-12-05 

Fettes Brot auf Tour mit neuem Album 

 

Fettes Brot macht momentan unter dem Pseudonym “Bette Frost” ein kleines Geheimnis um ihre Clubtour im Dezember 2007, auf der die Band exklusiv ihr komplettes neues Album live präsentiert. 

 
mehr dazu...  
  
2007-12-05 

Beatsteaks Ersatztermin 

 

ist der 6. April 2008 in der Halle Münsterland.  

 
mehr dazu...  
  
2007-12-05 

Sportfreunde Stiller 

 

werden am 29.02.08 in Bielefeld im Kamp auftreten!  

 
mehr dazu...  
  
2007-12-04 

Beatsteaks Tour abgesagt 

 

hier das Statement der Band, welches heute auch schon auf die Beatsteaks.com - Seite gesetzt wurde:

Es tut uns sehr leid, nach nochmaligem Arztbesuch alle Konzerte bis einschließlich Erfurt, am 12.12., absagen zu müssen. Die Stimmbandentzündung ist nach wie vor akut und  

 
mehr dazu...  
  
2007-11-30 

DIE ÄRZTE in Bielefeld ausverkauft -> Zusatztermin am 30. Juni! 

 

die alte Meldung gewinnt an Aktualität -> "Die Die Ärzte gehen 2008 aufgrund von eigener Lust und externer Nachfrage erneut auf Tournee 

 
mehr dazu...  
  
2007-11-30 

Editors 

 

kommen in den Ringlokschuppen. 

 
mehr dazu...  
  
2007-11-28 

Radiohead bestätigen Hurricane 08! 

 

Weitere Bandbestätigungen: Beatsteaks * Billy Talent * NoFX 

 
mehr dazu...  
  
2007-11-21 

DIE ÄRZTE sind in 

 

Münster ausverkauft. Für das Konzert in Bielefeld sind noch Restkarten an Vertragsvorverkaufsstellen erhältlich. 

 
mehr dazu...  
  
2007-11-12 

Revolverheld ausverkauft! 

 

Auf dem Weg nach oben hat die sympathische Band den kleinen Saal schon mal voll gemacht 

 
mehr dazu...  
  
2007-11-06 

Schandmaul 

 

werden am 4.4.2008 das neue Studio Album mit dem schönen Titel ANDERSWELT veröffentlichen und danach auf Tour vorstellen. 

 
mehr dazu...  
  
2007-11-06 

Dynamite Deluxe: 

 

"TNT-Tour" im Februar 08. 

 
mehr dazu...  
  
2007-10-18 

The Strange Death Of Liberal England 

 

sind im Vorprogramm von The Rakes bestätigt. 

 
mehr dazu...  
  
2007-10-15 

Die Ärzte 

 

gehen 2008 aufgrund von eigener Lust und externer Nachfrage erneut auf Tournee und spielen auf Konzerten wahrscheinlich auch Stücke des Albums "Jazz ist anders".  

 
mehr dazu...  
  
2007-10-10 

Anajo 

 

sind im Vorprogramm von Sportfreunde Stiller 

 
mehr dazu...  
  
2007-09-28 

Leo Can Dive 

 

supporten Revolverheld 

 
mehr dazu...  
  
2007-09-19 

frame of mind 

 

aus Detmold werden den Konzertabend mit ART BRUT eröffnen.  

 
mehr dazu...  
  
2007-09-19 

Beatsteaks in Münster sind ausverkauft! 

 

 

 
mehr dazu...  
  
2007-09-18 

Rocksport 4.0 

 

Ash, Sparta und The Donnas eröffnen mit Gruppe A die vierte Jägermeister Rock:Liga Saison.  

 
mehr dazu...  
  
2007-09-11 

The Indelicates 

 

im Vorprogramm von Art Brut bestätigt. Die Band bringt Pop, Punk und Poetry Slam zusammen 

 
mehr dazu...  
  
2007-09-11 

Wenn eine Band für den guten alten DIY -(Do It Yourself)-Gedanken steht, dann sind es die britischen ART BRUT, 

 

die schon in einem ihrer ersten Hits “Formed A Band” zum selbermachen aufriefen: “Formed a band, we formed a band / look at us, we formed a band… Yes, this is my singing voice, it’s not irony / it’s not Rock ’n’ Roll, we’re just talking to the kids” 

 
mehr dazu...  
  
2007-09-10 

STAM1NA 

 

eine vielversprechende Metalband aus Finland werden als opener für Apocalyptica auftreten. 

 
mehr dazu...  
  
2007-09-09 

Nachdem die Ohrbooten 

 

diesen Sommer mit Konzerten von Hurricane / Southside über Elbufer, Pier 2, bis Summerjam und Chiemsee Reggae Summer als einer der Abräumer der Festivalsaison Zehntausende begeistern konnten, erscheint am 21.9. mit der Live-Hymne "Man lebt nur einmal" die zweite Singleauskopplung ihres Chart-Albums "Babylon bei Boot".  

 
mehr dazu...  
  
2007-09-04 

P.R. Kantate 

 

im Vorprogramm der OHRBOOTEN. Der gebürtige Berliner verquirlt die Melodien der Achtziger mit einer ordentlichen Portion Dancehall, baut aus Musiklego  

 
mehr dazu...  
  
2007-08-31 

Sturm und Drang supporten Apocalyptica 

 

Um gleich zu Beginn etwaigen Missverständnissen und einer ungerechtfertigten Einordnung der Musiker in den unsäglichen Topf der braunen Suppe vorzubeugen: Der Begriff „Sturm und Drang“ ist jener Epoche der deutschen Literatur des Ende des 18. Jahrhunderts entlehnt, in der unter anderem Dichter und Denker wie Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller oder Gottfried Herder den philosophischen Grundstein für eine neue philosophisch-dichterische Grundhaltung im deutschen Sprachraum legten. 

 
mehr dazu...  
  
2007-08-30 

The Pierces spielen im 

 

Vorprogramm von Adam Green. Die zwei höchst attraktiven Schwestern stammen aus dem tiefsten Süden von Alabama und von dort aus nahmen sie ihre kulturellen Roots mit nach New York City. 

 
mehr dazu...  
  
2007-08-27 

Art Brut sind schlicht und einfach Britanniens beste junge Band 

 

Originell und eigen und dabei auch noch mit einer gehörigen Portion Humor gesegnet. Oder wie sagte SZ-Pop-Schreiber Karl Bruckmaier vor einem Jahr ganz treffend: „wie The Fall nur ohne schlechte Laute“. 

 
mehr dazu...  
  
2007-08-27 

Harlem Globetrotters 

 

Nach ihrem grandiosem Tourerfolg 2007 kommen die legendären HARLEM GLOBETROTTERS 2008 wieder nach Europa!  

 
mehr dazu...  
  
2007-08-24 

Turbonegro in Bielefeld 

 

Keine Band hat in den letzten zehn Jahren weltweit so viel Chaos und Verwüstung angerichtet wie diese 6 schrägen Vögel aus Norwegen. 

 
mehr dazu...  
  
2007-08-23 

Turbostaat als Vorgruppe 

 

von den Beatsteaks bestätigt.

Zwischen Familienhäusern, Wohnblocks, frisch geprügelten Frauen und hoffnungslosen Zuhausetrinkern beobachten Turbostaat das Leben wie es für 80 Prozent aller Menschen ist.  

 
mehr dazu...  
  
2007-08-14 

Sportfreunde Stiller 

 

konnten mit ihrem neuen Album "La Bum" von 0 auf 1 in die Media Control Charts einsteigen. Damit ist "La Bum" das erste Werk der Bandgeschichte, das die Poleposition der Albumcharts erklimmen konnte.  

 
mehr dazu...  
  
2007-08-11 

"Fear Of A Blank Planet" 

 

Porcupine Tree passen in keine Schublade. Ohne Frage sind sie eine der am schwierigsten zu kategorisierenden und innovativsten Bands der heutigen Zeit. 

 
mehr dazu...  
  
2007-08-07 

Neues zu Apocalyptica 

 

Apocalyptica veröffentlichen ihr neues Album „Worlds Collide“ im September 2007 über 20-20 Entertainment / Sony-Bmg. Die erste Single, „I’m Not Jesus“ featuring Corey Taylor (Slipknot / Stone Sour), erscheint eine Woche vor der Albumveröffentlichung.  

 
mehr dazu...  
  
2007-07-20 

Art Brut 

 

Aufgrund unerwarteter Schwierigkeiten in der Terminabstimmung muss der Vorverkauf für die Konzerte in Bielefeld & Köln vorerst gestoppt werden.  

 
mehr dazu...  
  
2007-07-12 

Adam Green 

 

wird im Ringlokschuppen eine "Special Solo Performance" darbieten. 

 
mehr dazu...  
  
2007-07-09 

Bucovina in Bielefeld 

 

Shantel & Bucovina Club Orkestar sind zur DISKO PARTIZANI Tour 2007 im Ringlokschuppen  

 
mehr dazu...  
  
2007-07-05 

Ohrbooten 

 

„Babylon bei Boot“ spült sonnenwarme Wellen in die Hörkanäle, sie dringen zu den Ohren ein, durchfluten Hirn, Bauch und Herz, schwappen in die Füße und fließen als Schweiß zu den Poren wieder ´raus.  

 
mehr dazu...  
  
2007-07-03 

The Rakes 

 

werden nicht zuletzt wegen ihrer packenden Liveauftritte geschätzt.  

 
mehr dazu...  
  
2007-06-24 

limbo.messiah! 

 

Beatsteaks spielen in Münster 

 
mehr dazu...  
  
2007-06-24 

17 Hippies 

 

kommen zurück in den Ringlokschuppen 

 
mehr dazu...  
  
2007-06-08 

Anna Ternheim 

 

präsentiert ihre Kunst im Ringlokschuppen- “Filmmusik hat mich schon immer fasziniert..."

Daß Ternheim mit “Filmmusik” nicht die unbedarfte Musik romantischer Hollywood-Komödien meint, wird einem sehr schnell klar.  

 
mehr dazu...  
  
2007-05-26 

Abfahrt im Hause Revolverheld, 

 

wo übrigens noch nie lange gefackelt wurde, wenn es darum ging, unterwegs zu sein, ständig an Songideen zu feilen,  

 
mehr dazu...  
  
2007-05-22 

"Musik ist Trumpf" 

 

Dieter Thomas Kuhn kommt in den Ringlokschuppen! 

 
mehr dazu...  
  
2007-05-11 

Erasure kommen nach 20 Jahren wieder nach Bielefeld 

 

Die neue CD „Light At The End Of The World“ erscheint am 18. Mai bei EMI Music Germany (mute).  

 
mehr dazu...  
  
2007-05-11 

Apocalyptica 

 

können die scheinbar unvereinbaren Welten von Klassik und Hardrock zu fusionieren… von Prokofjew & Pantera… Schostakowitsch & Slayer…  

 
mehr dazu...  
  
2007-05-04 

THE ENEMY 

 

haben die restlichen Daten der VISIONS SPRING TOUR leider wegen Krankheit abgesagen müssen. 

 
mehr dazu...  
  
2007-05-01 

Sportfreunde Stiller 

 

kommen nach dem Sommer nach Osnabrück 

 
mehr dazu...  
  
2007-04-30 

Eine Werkshow - 

 

Benjamin von Stuckrad-Barre wird quer durch sein buntes künstlerisches Treiben führen,  

 
mehr dazu...  
  
2007-04-27 

Das Braune Gold von Plattengülle 

 

erzählt eine spannende Geschichte, die sich über sechs Jahrzehnte erstreckt und am Schluß zu einem fulminanten Ende führt, das selbst so manchen Historiker überraschen dürfte.  

 
mehr dazu...  
  
2007-04-02 

frische Bestätigungen, neue Highlights und Newcomer: 

 

Jet, Satellite Party, Bromheads Jacket, Datarock, Hayseed Dixie, Just Jack, Mumm-Ra und The Sounds sind auf dem Hurricane Festival 

 
mehr dazu...  
  
2007-03-16 

Panteón Rococó 

 

live in Paderborn!  

 
mehr dazu...  
  
2007-03-16 

Jamie T 

 

wird Beatsteaks im Ringlokschuppen supporten! 

 
mehr dazu...  
  
2007-03-16 

Diese Bestätigungen für 

 

das Hurricane Festival machen einfach nur Spaß: Frank Black, The Bravery, Johnossi, Less Than Jake, Super 700 und La Vela Puerca 

 
mehr dazu...  
  
2007-03-14 

Hurricane Festival Update - 

 

viele interessante Bands haben in den letzten fünf Wochen bestätigt: The Good The Bad & The Queen, Interpol, Bright Eyes, Placebo, Queens of the Stone Age, Manic Street Preachers u.v.a. 

 
mehr dazu...  
  
2007-03-13 

VISIONS SPRING TOUR 2007 

 

feat. ASH, MUFF POTTER, GOOD SHOES, THE ENEMY 

 
mehr dazu...  
  
2007-02-13 

Asher Lane 

 

kommen in den Ringlokschuppen. 

 
mehr dazu...  
  
2007-02-09 

Arcade Fire * Incubus 

 

Kings Of Leon und Sonic Youth für das Hurricane Festival bestätigt 

 
mehr dazu...  
  
2007-02-02 

Neue Bestätigungen für das Hurricane Festival 

 

Beastie Boys * Bloc Party * Die Fantatischen Vier * Fotos * Marilyn Manson * Me first and Gimme Gimmes * Virginia Jetzt!  

 
mehr dazu...  
  
2007-01-29 

Fertig, Los 

 

sind im Vorprogramm von THE RIFLES 

 
mehr dazu...  
  
2007-01-29 

Wladimir Kaminer kommt wieder! 

 

Das neue Programm heißt: "Ich bin kein Berliner!" - neue Geschichten und noch mehr aus dem Schrebergarten. 

 
mehr dazu...  
  
2007-01-26 

Pearl Jam 

 

sind als erster Headliner für das Hurricane Festival bestätigt! 

 
mehr dazu...  
  
2007-01-16 

Juli ausverkauft! 

 

Im Vorprogramm werden Beatplanet und Tent auftreten. Juli werden gegen 21.00 Uhr auf der Bühne sein 

 
mehr dazu...  
  
2007-01-16 

Beatsteaks auch im 

 

Ringlokschuppen ausverkauft! 

 
mehr dazu...  
  
2006-12-15 

The Films 

 

sind für die Hurricane / Southside Clubtour bestätigt. 

 
mehr dazu...  
  
2006-12-13 

Hurricane / Southside Clubtour mit OK Go, Plain White T's und Bromheads Jacket 

 

Meistens ist es bei Festivals ja so: Man freut sich am meisten auf die Headliner und nach dem Wochenende kommt man wieder nach Hause und war am meisten von einer bis dato unbekannten Band am Nachmittag begeistert.  

 
mehr dazu...  
  
2006-12-05 

Rise Against, The Bronx und Cancer Bats 

 

tauchen diesen April im Ringlokschuppen auf.  

 
mehr dazu...  
  
2006-12-05 

Subway To Sally 

 

Ohne Übertreibung gehörte die Akustiktournee von Subway To Sally im April und Mai 2006 zu den erfolgreichsten Unternehmungen in der Bandgeschichte. 

 
mehr dazu...  
  
2006-11-23 

JAN DELAY & Disko No.1 

 

kommen in den Ringlokschuppen. "Mercedes Dance" ist das Stichwort! 

 
mehr dazu...  
  
2006-11-22 

Beatsteaks im Kamp ausverkauft! 

 

Das ist nicht so überraschend, aber es ging dann doch sehr schnell. 

 
mehr dazu...  
  
2006-11-15 

Beatsteaks rocken Bielefeld 2 x! 

 

Trainingslager am 19. Mai im Kamp, am 27. Mai im Ringlokschuppen die Kür. 

 
mehr dazu...  
  
2006-10-27 

The Rifles in Bielefeld 

 

The Rifles haben auf der Deutschlandtour im September die Clubs nicht nur zum Tanzen, sondern geradezu zum Kochen gebracht!  

 
mehr dazu...  
  
2006-10-26 

Snow Patrol abgesagt! 

 

Leider ist das Konzert aufgrund einer Verletzung des Bassisten Paul Wilson abgesagt worden.  

 
mehr dazu...  
  
2006-10-25 

die regionalen Nachwuchsbands für TASTE OF CHAOS 2006 stehen fest: 

 

Afteronesummer * The Getaway Drivers * Ashes of Pompeii * Deceptions  

 
mehr dazu...  
  
2006-10-17 

Leo Can Dive 

 

sind im Vorprogramm von Madsen. 

 
mehr dazu...  
  
2006-10-09 

Für alle Anti-Flag Fans und solche die es noch werden wollen, 

 

ist ab heute das neue Video zur am 10.11 erscheinenden „This is the end (for you my friend)“ EP im online. Im Song kritisiert die Band gewohnt lautstark die Rolle der Medien bei der Propagierung von Schönheitsidealen: 

 
mehr dazu...  
  
2006-09-25 

Nette Musik für nette Menschen 

 

Die Bielefelder / Münsteraner Band Sunday Chocolate Club wird als support von Good Heart Boutique auftreten. 

 
mehr dazu...  
  
2006-09-15 

Dracula - das Livehörspiel 

 

fällt in Bielefeld leider aus. 

 
mehr dazu...  
  
2006-09-15 

Achim Reichel und Billy Talent ausverkauft! 

 

Bei Achim Reichel eine Punktlandung, Billy Talent immerhin über drei Wochen vor der Show! 

 
mehr dazu...  
  
2006-09-11 

ROCKSTAR TASTE OF CHAOS BATTLE OF THE BANDS 

 

Während auf der Hauptbühne Taking Back Sunday, Anti-Flag, Underoath, Senses Fail, Saosin und Fire in the Attic spielen, können sich regionale Bands für die 2. Bühne bewerben.  

 
mehr dazu...  
  
2006-09-04 

Snow Patrol in Bielefeld 

 

Das gab es noch nie: Ein Album schnellt von null auf eins in den Britischen Charts, tummelt sich dann eine ganze Weile in eben diesen und springt dann zurück auf die Pole Position. 

 
mehr dazu...  
  
2006-08-30 

Madsen 

 

verlängern die erfolgreiche Tour und spielen am 21.12. im Ringlokschuppen 

 
mehr dazu...  
  
2006-08-29 

Archive bestätigt! 

 

Das ist doch mal was feines. Im Presseinfo zur neuen Platte "Lights" heisst das: 

 
mehr dazu...  
  
2006-08-24 

Reuben 

 

sind im Vorprogramm von Billy Talent 

 
mehr dazu...  
  
2006-08-09 

Glücksbringer - 

 

medizinisches Kabarett mit Dr. med Eckart von Hirschhausen 

 
mehr dazu...  
  
2006-08-02 

Fire in the Attic 

 

sind bei "TASTE OF CHAOS" 

 
mehr dazu...  
  
2006-07-27 

Good Heart Boutique 

 

demnächst im Kamp 

 
mehr dazu...  
  
2006-07-14 

Channel Eight 

 

Rock aus Bielefeld im Vorprogramm von WE ARE SCIENTISTS 

 
mehr dazu...  
  
2006-07-14 

Billy Talent 

 

kommen nach Bielefeld! 

 
mehr dazu...  
  
2006-07-11 

ALEXISONFIRE 

 

werden auf der kommenden TASTE OF CHAOS Tournee nicht mehr dabei sein. Wir hoffen demnächst einen entsprechenden Ersatz zu nennen 

 
mehr dazu...  
  
2006-07-04 

The Traceelords 

 

sind im Vorprogramm von Bela B 

 
mehr dazu...  
  
2006-07-01 

Vorverkaufsstart für Juli 

 

war gestern. Die Band wird nächstes Jahr in Bielefeld auftreten. 

 
mehr dazu...  
  
2006-07-01 

Taste of Chaos 

 

wieder im Ringlokschuppen. Diemal mit: TAKING BACK SUNDAY * ANTI-FLAG * UNDEROATH * ALEXISONFIRE * SENSES FAIL * SAOSIN  

 
mehr dazu...  
  
2006-06-15 

Coheed And Cambria haben leider 

 

die gesamte Europatournee abgesagt. Nachfolgend ein Statement der Band: 

 
mehr dazu...  
  
2006-06-08 

We Are Scientists 

 

kurzfristig bestätigt: 

 
mehr dazu...  
  
2006-06-06 

In Extremo 

 

auf 10 Jahre JubiläumsTour 2006  

 
mehr dazu...  
  
2006-06-02 

Soulfly in Bielefeld 

 

Mastermind Max Cavalera, Anführer der innovativen Metal-Krieger von Soulfly und Gründer der renommierten Sepultura, 

 
mehr dazu...  
  
2006-05-30 

Sometree 

 

sind als support von Coheed And Cambria bestätigt 

 
mehr dazu...  
  
2006-05-18 

Dracula - das Livehörspiel 

 

präsentiert von Oliver Rohrbeck's Lauscherlounge  

 
mehr dazu...  
  
2006-05-17 

HURRICANE in Rekordzeit AUSVERKAUFT! 

 

Wir freuen uns über das sensationelle Ergebnis und bedanken uns bei unserem Publikum, das sich wieder für ein qualitativ ausgewogenes Programm entschieden hat.  

 
mehr dazu...  
  
2006-04-27 

Texas Lightning 

 

sind für den 26. September im Bielefelder Ringlokschuppen bestätigt!  

 
mehr dazu...  
  
2006-04-26 

Coheed And Cambria 

 

am 3. Juli im Ringlokschuppen 

 
mehr dazu...  
  
2006-04-24 

Farin Urlaub ausverkauft! 

 

 

 
mehr dazu...  
  
2006-04-17 

Letzte Instanz 

 

im Vorprogramm von Schandmaul bestätigt 

 
mehr dazu...  
  
2006-04-17 

neue Bands beim Hurricane bestätigt: 

 

Nada Surf, The Kooks, The Gossip und viele andere. Leider haben The B-52's abgesagt 

 
mehr dazu...  
  
2006-04-06 

Verleihung des JAZZ-AWARDs an Tom Gäbel 

 

Am Freitag, den 31.03.2006 verlieh die Plattenfirma edel records GmbH an Tom Gäbel im Rahmen seines ausverkauften Kölner Konzertes im Gloria Theater den Jazz Award.  

 
mehr dazu...  
  
2006-03-28 

Schandmaul 

 

starten durch - 

 
mehr dazu...  
  
2006-03-23 

BELA B. 

 

y los Helmstedt auf Bingo Show 

 
mehr dazu...  
  
2006-03-17 

Muse * B-52's * Skin 

 

Coheed And Cambria * dEUS und viele weitere interessante Bands für das Hurricane Festival bestätigt 

 
mehr dazu...  
  
2006-02-28 

Hurricane 06 

 

mit: Billy Talent * Death Cab For Cutie * Elbow * Mad Caddies * Within Temptation  

 
mehr dazu...  
  
2006-02-24 

The Strokes 

 

spielen auf dem Hurricane Festival 

 
mehr dazu...  
  
2006-02-24 

Tom Gäbel & Band 

 

swingen am 15.11. im Ringlokschuppen 

 
mehr dazu...  
  
2006-02-20 

weitere Bestätigungen Hurricane 06 

 

Apocalyptica * Manu Chao Radio Bemba Sound System * Donavon Frankenreiter * Adam Green * Hard-Fi * The Hives * Sigur Rós  

 
mehr dazu...  
  
2006-02-15 

The Sisters of Mercy 

 

kommen nach genau 21 Jahren wieder nach Bielefeld! 

 
mehr dazu...  
  
2006-02-15 

Hurricane 06 

 

die ersten Bandbestätigungen: Arctic Monkeys * The Cardigans * Element of Crime * Fettes Brot * Ben Harper & the Innocent Criminals * Lagwagon * Live * Mando Diao * Maximo Park * Panteon Rococo * Seeed * Shout Out Louds * Tomte * Wir Sind Helden  

 
mehr dazu...  
  
2006-01-24 

Home of the Lame 

 

supporting Element of Crime 

 
mehr dazu...  
  
2006-01-24 

Far From Finished 

 

spielen modernen Punkrock aus Boston und eröffnen für Dropkick Murphys und Less Than Jake 

 
mehr dazu...  
  
2006-01-16 

Farin Urlaub Racing Team 

 

große Ereignisse und lange Schatten: ab dem 3. Februar wird das "Livealbum of Death" von FARIN URLAUB RACING TEAM im wohlsortierten Handel erhältlich sein.  

 
mehr dazu...  
  
2006-01-13 

Wladimir Kaminer 

 

Weil wir uns bei der letzten Lesung alle so wunderbar amüsiert haben, haben wir schon frühzeitig eine Wiederholung vereinbart: am 1. Dezember gibt es "Neues von Herrn Kaminer". 

 
mehr dazu...  
  
2005-11-24 

Dropkick Murphys + Less Than Jake 

 

- doubleheader im Ringlokschuppen! 

 
mehr dazu...  
  
2005-11-16 

Hans Werner Olm verschoben! 

 

aus produktionstechnischen Gründen mussten wir die Veranstaltung mit Hans Werner Olm vom 19. Februar auf den 21. März 2006 verschieben. Bisher gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.  

 
mehr dazu...  
  
2005-11-16 

Achim Reichel & Band 

 

nächstes Jahr in Bielefeld 

 
mehr dazu...  
  
2005-11-09 

Dieter Thomas Kuhn & Band 

 

kommen zurück nach Bielefeld! Am 06. Mai in der Seidensticker Halle 

 
mehr dazu...  
  
2005-11-03 

The Tape vs. RQM 

 

sind als support von Stereo MCs bestätigt 

 
mehr dazu...  
  
2005-11-03 

Drei Geschichten 

 

Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich wieder gemeinsam auf der Bühne. Diesmal allerdings nicht in Sachen Drei ???. Sondern mit einer Grusellesung.  

 
mehr dazu...  
  
2005-10-25 

Taste of Chaos 

 

Days in Grief, Bleed the Dream, End of the Line und My Adorable 

 
mehr dazu...  
  
2005-10-14 

Mittelpunkt der Welt - 

 

Element of Crime kommen nach Bielefeld 

 
mehr dazu...  
  
2005-10-07 

Fettes Brot! 

 

räumten zwei Comet ab - als "Beste Band" sowie für den "Besten Song" ("Emanuela")  

 
mehr dazu...  
  
2005-10-06 

Julian Heidenreich 

 

tritt im Vorprogramm von Heather Nova auf. 

 
mehr dazu...  
  
2005-09-30 

Timid Tiger 

 

als Vorgruppe von BOA bestätigt 

 
mehr dazu...  
  
2005-09-27 

Honigdieb im Vorprogramm 

 

von New Model Army 

 
mehr dazu...  
  
2005-09-27 

Hans Werner Olm 

 

wird mit neuem Bühnenprogramm "Mich hab ich kommen sehen"  

 
mehr dazu...  
  
2005-09-21 

Als Support haben sich In Extremo 

 

eine der talentiertesten & heissesten Newcomer-Formationen der letzten Jahre rangeholt - Naio Ssaion.  

 
mehr dazu...  
  
2005-09-20 

Athlete Tour ist abgesagt 

 

Bedauerlicherweise wird das Konzert am 10. Oktober 2005 im Bielefelder Ringlokschuppen auch nicht stattfinden. Bisher erworbene Karten können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben.  

 
mehr dazu...  
  
2005-09-14 

Geoff Berner - solo akkordeon - 

 

im Vorprogramm von Kaizers Orchestra: "I want to drag klezmer music kicking and screaming back to the bars" 

 
mehr dazu...  
  
2005-09-08 

Neu bestätigt: Diane 

 

im Vorprogramm von Paul Weller & Band 

 
mehr dazu...  
  
2005-08-25 

Stereo MCs sind back! 

 

Wie noch nie zuvor spielen Stereo MCs mit den Genres und überraschen mit unerwarteten stilistischen Wendungen.  

 
mehr dazu...  
  
2005-08-24 

Stars für The Rakes 

 

als support von Bloc Party. Wunderschöne zarte Popmusik aus Canada. 

 
mehr dazu...  
  
2005-08-10 

Jaroslaw 

 

werden mit "Polpop" (British/Polnish/Pop) im Vorprogramm von Hot Hot Heat auftreten 

 
mehr dazu...  
  
2005-08-08 

Nneka 

 

Wer Schubladen braucht - „HipHop-Soul“. Nneka spielte im Mai im Vorprogramm von Patrice im Ringlokschuppen und war sehr überzeugend.  

 
mehr dazu...  
  
2005-08-02 

Athlete und New Model Army 

 

sind im Vorverkauf 

 
mehr dazu...  
  
2005-08-02 

Deutschland hat Scala entdeckt! 

 

Mit der Unterstützung von dem Berliner Sender Radio Fritz eroberte Scalas Version von Rammsteins "Engel" ganz Berlin. Der Rest Deutschlands war schnell begeistert über die Scala-Version von "Schrei nach Liebe" von Die Ärzte. 

 
mehr dazu...  
  
2005-08-02 

The Rakes als support 

 

von Bloc Party bestätigt. 

 
mehr dazu...  
  
2005-07-07 

Cooper 

 

aus Den Haag sind opener bei Social Distortion 

 
mehr dazu...  
  
2005-06-17 

Kaizers Orchestra 

 

im Vorverkauf! Am 15.08. wird die neu CD "Maestro" veröffentlicht 

 
mehr dazu...  
  
2005-06-03 

Paul Weller & Phillip Boa 

 

kommen mit Band (respektive Voodooclub) nach Bielefeld 

 
mehr dazu...  
  
2005-05-26 

Social Distortion 

 

Die Legende kehrt zurück! 31.03.1997 – der letzte Tag an dem MIKE NESS & Co auf einer deutschen Bühne standen. Über acht Jahre später ist es nun so weit; die südkalifornische Punkrock Legende kommt zurück nach Deutschland. Very special guest: Backyard Babies 

 
mehr dazu...  
  
2005-05-26 

Heather Nova 

 

tourt im Herbst durch Clubs und macht im Ringlokschuppen halt. 

 
mehr dazu...  
  
2005-05-25 

Bloc Party 

 

haben die Dancefloors der Indiewelt erobert. Im Dezember gehört der Ringlokschuppen dazu 

 
mehr dazu...  
  
2005-05-19 

Fettes Brot 

 

Ihr Album "Am Wasser gebaut" ist am 21.03. erschienen und in Deutschland gleich mal auf 3 gechartet! Zu "Emanuela" braucht man wahrscheinlich nichts mehr zu sagen, dieser Bastard aus importiertem Latino Soul und einem schmutzigen Disco — Punk — Shuffle, hält sich seit Wochen ebenfalls in den Charts.  

 
mehr dazu...  
  
2005-05-17 

Farin Urlaub ausverkauft! 

 

Es gibt keine Restkarten an der Abendkasse 

 
mehr dazu...  
  
2005-05-17 

Hot Hot Heat im Ringlokschuppen 

 

“Beste internationale, weisse Soul-Band” attestierte die SPEX, ein “rabaukiges Pop-Appeal des frühen Joe Jackson” bescheinigte der ROLLING STONE und UNCLE SALLY`S freute sich über die “lebensbejahende Version der The Cure”. 

 
mehr dazu...  
  
2005-05-17 

"Taste of Chaos" in Bielefeld! 

 

THE USED * KILLSWITCH ENGAGE * RISE AGAINT * FUNERAL FOR A FRIEND * STORY OF THE YEAR 

 
mehr dazu...  
  
2005-05-14 

In Extremo im September in Bielefeld 

 

In Extremo machen einfach ganz genau das, wonach ihnen der Sinn steht. Sie rocken. Mit alten und mit neuen Instrumenten.  

 
mehr dazu...  
  
2005-05-14 

Dietmar Wischmeyer 

 

auf Tournee 2005 mit neuem Programm 

 
mehr dazu...  
  
2005-05-14 

Wladimir Kaminer 

 

auf "Eine Lesereise vom Norden in den Westen" und macht im Ringlokschuppen halt  

 
mehr dazu...  
  
2005-04-29 

Hurricane Lineup (beinahe) komplett 

 

es haben noch einige interessante Bands bestätigt, u.a. Beck, ...Trail of Dead, The Dresden Dolls 

 
mehr dazu...  
  
2005-03-29 

D4 special guest 

 

von The Hives 

 
mehr dazu...  
  
2005-03-15 

Die Toten Hosen sind 

 

in Münster ausverkauft! 

 
mehr dazu...  
  
2005-03-12 

Die kalifornische Latin-Ska-Formation CHENCHA BERRINCHES 

 

spielt in Münster und Bielefeld im Vorprogramm von DIE TOTEN HOSEN 

 
mehr dazu...  
  
2005-03-12 

Bandbestätigungen für Hurricane: 

 

Athlete / Brendan Benson / Broken Social Scene / Flogging Molly / Slut  

 
mehr dazu...  
  
2005-02-22 

Bright Eyes ausverkauft! 

 

Die Band bleibt im kleinen Saal, das wird atmosphärisch ein großes Erlebnis  

 
mehr dazu...  
  
2005-02-22 

Neue Bands für das Hurricane bestätigt! 

 

Boysetsfire / La Vela Puerca / Madsen / Millencolin / Moneybrother / New Order / Nine Inch Nails / Phoenix / Queens of the Stone Age / SKA-P  

 
mehr dazu...  
  
2005-02-18 

"Stirb, Fernseher, stirb!!“ 

 

- Freunde von Farin Urlaub wissen längst, dass der die-ärzte-Gitarrist mit der blonden Seele und dem extrabreiten Lächeln nicht in die Röhre schaut. 

 
mehr dazu...  
  
2005-02-16 

Mando Diao ausverkauft! 

 

Klein, aber fein - die Band spielt im kleinen Saal ein "Clubkonzert" und will es krachen lassen. Große Tournee im Herbst geplant.  

 
mehr dazu...  
  
2005-02-14 

Die VÖ von Patrice 

 

verzögert sich ein wenig, das Konzert ist auf den 13. Mai verlegt 

 
mehr dazu...  
  
2005-01-21 

Patrice 

 

ist fleissig - eine erste Single kommt am 14.03.  

 
mehr dazu...  
  
2005-01-20 

Angelzoom supporten Apocalyptica 

 

Der geübte Etikettierer wird sich wohl ein Wortungetüm aus dem Begriffen Ambient, Electro, Classic, Mystic, Dark, Dream und natürlich Pop zusammenlegen müssen.  

 
mehr dazu...  
  
2005-01-18 

Autumn als Vorgruppe 

 

von Within Temptation bestätigt. 

 
mehr dazu...  
  
2004-12-24 

Hurricane 2005 - die ersten Bands: 

 

DIE ÄRZTE, AUDIOSLAVE, BEATSTEAKS, KETTCAR, OASIS, RAMMSTEIN, SYSTEM OF A DOWN, WIR SIND HELDEN  

 
mehr dazu...  
  
2004-12-22 

Mando Diao 

 

Schwedens heißester Rock-Export stellt sein neues Album „Hurricane Bar“ live vor - 

 
mehr dazu...  
  
2004-12-15 

Apocalyptica 

 

werden auf der ausverkauften Europatournee von Rammstein als support auftreten. Die Daten:  

 
mehr dazu...  
  
2004-12-13 

Bright Eyes 

 

Nach zwei gefeierten Soloshows im November in Köln und München kommt Conor Oberst mit seinem eigentlichen alter ego, der Band Bright Eyes, im Februar und März 2005 endlich wieder einmal auf Deutschlandtournee.  

 
mehr dazu...  
  
2004-11-30 

Die Toten Hosen - 

 

Vorverkaufsstart für zweiten Teil ihrer Erfolgstournee am 10.12.04  

 
mehr dazu...  
  
2004-11-21 

THE HIVES 

 

kommen für vier Konzerte zurück nach Deutschland! Am 13. April in Bielefeld! 

 
mehr dazu...  
  
2004-11-17 

BLINK 182 ausverkauft! 

 

Nach der Verlegung von der "Grosse Halle" in die "Messehalle Mitte" ist die Show nun auch dort ausverkauft. Wir erwarten 10.000 Besucher. 

 
mehr dazu...  
  
2004-11-09 

Within Temptation kommen in den Ringlokschuppen 

 

Die Senkrechtstarter und Überflieger des Jahres 2003 schlagen ein neues Kapitel ihrer bislang so fulminanten Karriere auf:  

 
mehr dazu...  
  
2004-11-09 

Apocalyptica bestätigt! 

 

Während die klassisch ausgebildeten Cellisten zu Beginn ihrer Karriere mit Interpretationen von Metallica, Slayer oder Sepultura auf sich aufmerksam gemacht haben, 

 
mehr dazu...  
  
2004-11-05 

Sugarcult 

 

als Vorgruppe von BLINK bestätigt. Ausserdem wird DJ C-Minus in den Pausen auflegen 

 
mehr dazu...  
  
2004-10-22 

Death Cab For Cutie 

 

sind leider nicht mehr beim Blink Konzert 

 
mehr dazu...  
  
2004-10-15 

Große Nachfrage für BLINK 182 

 

Ursprünglich war ihr Konzert in der „Großen Halle“ der Halle Münsterland in Münster geplant. Aufgrund der großen Karten-Nachfrage zu ihrem einzigen Deutschland-Konzert am 11. Dezember ziehen die amerikanischen Punkrocker nun aber in die Messehalle Mitte um. 

 
mehr dazu...  
  
2004-10-15 

Death Cab For Cutie 

 

und The Kinison als support von BLINK 182 bestätigt! 

 
mehr dazu...  
  
2004-09-29 

come on, baby fight my liar 

 

Benjamin von Stuckrad Barre kommt erneut zu einem unterhaltsamen Abend nach Bielefeld 

 
mehr dazu...  
  
2004-09-17 

Die furioseste Brassband der Welt - 

 

FANFARE CIOCÂRLIA stammen aus dem Nordosten Rumäniens und spielen im enormen Tempo und mit einem unglaublichem Sinn für rasante Rhythmik  

 
mehr dazu...  
  
2004-09-13 

Sonnenblumen of Death 

 

Das Farin Urlaub Racing Team auf Tour! 

 
mehr dazu...  
  
2004-09-08 

Verdammnochma 

 

Samy Deluxe am 2. Dezember in Bielefeld 

 
mehr dazu...  
  
2004-09-07 

Deine Lakaien 

 

Ihre Alben werden in der Musikszene mit Superlativen überhäuft. On stage kommen die dunkel schimmernden Pop-Perlen allerdings nochmal so gut - 

 
mehr dazu...  
  
2004-09-03 

Mouse on Mars 

 

Ob Headlinerauftritte vor 1.500 Zuschauern in Medellin, oder vor 15.000 in Tokio, ob in Istanbul,  

 
mehr dazu...  
  
2004-08-06 

passend zum Bundesligastart präsentiert Jägermeister 

 

die Rock:Liga. 3. Spieltag - Silversurfer aus Bielefeld gegen [The Blo:om] aus Mönchengladbach am 28. August im Bielefelder Ringlokschuppen. 

 
mehr dazu...  
  
2004-08-05 

unser Festival ist nicht nur "strange" 

 

in der Entstehung, auch ziemlich "strange" in der Entwicklung. Mondo Generator haben gestern Abend  

 
mehr dazu...  
  
2004-08-02 

Blink 182 

 

Die wohl erfolgreichste und besttätowierte Punkband der Welt kommt für ein Konzert nach Deutschland!  

 
mehr dazu...  
  
2004-07-21 

Erstmals auf großer Europa-Tournee 2004 - Martial Arts 

 

"Die Nacht der Kampfkünste" mit den Original Mönchen aus dem Shaolin Tempel in Henan / China, André Mewis, Guido Kessler u.v.a. in der Lipperlandhalle in Lemgo. 

 
mehr dazu...  
  
2004-07-15 

Sven Regener 

 

liest im Ringlokschuppen. Im Herbst wird "Neue Vahr Süd" veröffentlicht. 

 
mehr dazu...  
  
2004-07-12 

Tomte 

 

werden Dashboard Confessional ersetzen. 

 
mehr dazu...  
  
2004-07-06 

Dashboard Confessional - 

 

aus familiären Gründen haben Dashboard Confessional sämtliche Konzerttermine in Deutschland abgesagt. Für das "Strange Creation Festival" am 15.08. in Bielefeld mit Ash, Mark Lanegan, Mondo Generator wird denächst ein entsprechender Ersatz bekanntgegeben werden.  

 
mehr dazu...  
  
2004-06-04 

Union Youth 

 

muss die support show von DIE ÄRZTE in Münster wegen Krankheit absagen. Neuer Support ist die band "TAPE".  

 
mehr dazu...  
  
2004-06-04 

OOMPH! 

 

lassen es am Weserufer rocken!  

 
mehr dazu...  
  
2004-06-02 

Mark Lanegan 

 

beim Strange Creation Festival bestätigt 

 
mehr dazu...  
  
2004-05-21 

Strange Creation Festival! 

 

Ash & Dashboard Confessional kommen nach Bielefeld! Weitere Bands in Aussicht.... 

 
mehr dazu...  
  
2004-05-07 

Hurricane Lineup komplett: 

 

Modest Mouse, Amplifier und Breed 77 sind dazu gekommen 

 
mehr dazu...  
  
2004-04-20 

Sportfreunde Stiller 

 

im Ringlokschuppen ausverkauft! 

 
mehr dazu...  
  
2004-04-20 

The Heroines 

 

spielen im Vorprogramm der Backyard Babies. 

 
mehr dazu...  
  
2004-04-20 

Union Youth 

 

sind Vorgruppe der ÄRZTE in Münster und Bielefeld 

 
mehr dazu...  
  
2004-04-20 

good news, bad news 

 

vom Hurricane Festival – fangen wir mal mit den schlechten Nachrichten an: 

 
mehr dazu...  
  
2004-03-27 

mit Mando Diao wird der 

 

nächste Durchstarter der Saison für das Hurricane Festival verpflichtet. Weiterhin neu dabei: Within Temptation, Mogwai und Elbow 

 
mehr dazu...  
  
2004-03-16 

Hurricane Festival - 

 

frisch bestätigt: AIR, JET, ILL NINO und FIREBALL MINISTRY 

 
mehr dazu...  
  
2004-03-13 

The Cure 

 

bestätigen das Hurricane Festival 

 
mehr dazu...  
  
2004-03-10 

Backyard Babies 

 

sind auf kurzer Tour und halten im Ringlokschuppen an 

 
mehr dazu...  
  
2004-03-10 

Franz Ferdinand, Wilco, 

 

Echo and the Bunnymen, The Bones und Hawksley Workman auf dem Hurricane Festival 

 
mehr dazu...  
  
2004-02-29 

von zarten Melodien über kraftvollem Pop bis "Sexrock", 

 

wir freuen uns über die Zusagen von: PJ HARVEY, BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB, ASH, MCLUSKY, BRIGHT EYES, THE SOUNDS, TIGER BEAT für das Hurricane Festival 

 
mehr dazu...  
  
2004-02-13 

passend zum Vorverkaufsstart 

 

können wir die nächsten Bands für das Hurricane Festival bestätigen:

DIE FANTASTISCHEN VIER, MONSTER MAGNET, GENTLEMAN & THE FAR EAST BAND, THE MARS VOLTA, DROPKICK MURPHYS, ANTI-FLAG und TOMTE  

 
mehr dazu...  
  
2004-01-31 

die ersten Bands für Hurricane bestätigt! 

 

Angeführt wird das Programm zunächst einmal von DAVID BOWIE, PLACEBO sowie der großen Reunion der PIXIES, die nur das HURRICANE und das SOUTHSIDE Festival spielen . Weitere Bestätigungen sind eingegangen von THE HIVES, LIFE OF AGONY, BEGINNER, SPORTFREUNDE STILLER, THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY, DIE HAPPY, BEATSTEAKS, FÜNF STERNE DELUXE und DANKO JONES  

 
mehr dazu...  
  
2004-01-27 

Roger Willemsen 

 

unterstützt die Bielefelder Drogenberatung e.V. 

 
mehr dazu...  
  
2004-01-22 

Nachschlag! 

 

Die beste Band der Welt spielt am 2. Juli in Minden! 

 
mehr dazu...  
  
2003-12-29 

Ausverkauft! 

 

Keine Karten mehr für die beste Band der Welt in Münster und Bielefeld 

 
mehr dazu...  
  
2003-12-24 

Die Zoot Woman 

 

Tour ist verlegt. Wir hoffen demnächst einen neuen Termin zu haben 

 
mehr dazu...  
  
2003-12-11 

17 Hippies - 

 

seit 1995 als Berliner Kultband gefeiert, sorgt die vielköpfige Band nicht nur auf Europas Bühnen für Furore. 

 
mehr dazu...  
  
2003-12-09 

Dass es Zoot Woman 

 

mit ihrer zweiten LP zur Platte des Monats geschafft haben, liegt vor allem an der kongenialen Paarung von retro-futuristischer Elektronik mit ganz handfestem Songwriting (...)  

 
mehr dazu...  
  
2003-12-06 

Frieda und Anneliese 

 

kommen nächstes Jahr wieder 

 
mehr dazu...  
  
2003-12-01 

Neu im Vorverkauf 

 

Red Sky Coven, Air und Achim Reichel & Band 

 
mehr dazu...  
  
2003-12-01 

Sportfreunde Stiller 

 

kommen nach Bielefeld! Der Vorverkauf startet ab dem 08.12. 

 
mehr dazu...  
  
2003-11-10 

Frieda sei mit euch... 

 

Die Frühstyxradio- Produktion am 26.11. im Bielefelder Ringlokschuppen ist restlos ausverkauft! 

 
mehr dazu...  
  
2003-10-28 

Die Saloniki Surfers 

 

werden als erste Band live im neuen Ringlokschuppen auftreten.  

 
mehr dazu...  
  
2003-10-24 

Molotov holt vier Latin MTV VMAs 

 

Bei den lateinamerikanischen MTV Video Music Awards räumte die mexikanische Formation Molotov in vier Kategorien ab. Die vier Jungs nahmen die Awards für das Video des Jahres, als beste Band und "Alternative Artist" sowie "Artist Mexico" entgegen.  

 
mehr dazu...  
  
2003-09-29 

Die beste Band der Welt 

 

beehrt die Region. 

 
mehr dazu...  
  
2003-09-11 

Die Beginner 

 

stürmen mit "Blast Action Heroes" auf Platz 1 der Charts und bedanken sich: 

 
mehr dazu...  
  
2003-09-11 

Patrice 

 

Die Zuschauer der Festivals kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. 

 
mehr dazu...  
  
2003-09-08 

Beginner 

 

"Blast Action Heroes" kommen nach Bielefeld 

 
mehr dazu...  
  
2003-09-08 

Moloko 

 

werden den Ringlokschuppen zum dampfen bringen. 

 
mehr dazu...  
  
2003-09-08 

die mexikanischen Molotov 

 

werden ihre energiegeladene Liveshow zeigen. 

 
mehr dazu...  
  
2003-08-18 

Benjamin Lebert 

 

auf Lesereise und macht im Ringlokschuppen Station. 

 
mehr dazu...  
  
2003-08-04 

Frieda sei mit Euch... 

 

aber auch Anneliese - von und mit Dietmar Wischmeyer und Sabine Bulthaup demnächst im Ringlokschuppen. 

 
mehr dazu...  
  
2003-07-07 

Viel zu viele Hits Baby, ASD! 

 

Samy Deluxe und Afrob rocken! Und weil die Tracks vom Album so derbe sind,  

 
mehr dazu...  
  
2003-07-07 

Die Musik aus die Drei ??? und TKKG 

 

mit Carsten Bohn and his Bandstand 

 
mehr dazu...  
  
2003-05-30 

Placebo ausverkauft! 

 

 

 
mehr dazu...  
  
2003-05-28 

Ministry abgesagt 

 

due to unforeseen circumstances 

 
mehr dazu...  
  
2003-05-22 

Division of Laura Lee 

 

im Vorprogramm von Turbonegro abgesagt. Ein Musiker musste mit einer Salmonellenvergiftung ins Krankenhaus. Gute Besserung! 

 
mehr dazu...  
  
2003-05-22 

Amulet 

 

sind als neue Vorgruppe von Turbonegro bestätigt 

 
mehr dazu...  
  
2003-05-04 

Ministry 

 

am 3. Juni live in Bielefeld 

 
mehr dazu...  
  
2003-04-30 

Caesars 

 

als Support für Placebo bestätigt 

 
mehr dazu...  
  
2003-04-15 

The Faint 

 

werden nicht mehr als special guest von Placebo auftreten. 

 
mehr dazu...  
  
2003-04-14 

Dredg 

 

haben das Konzert in Bielefeld abgesagt! 

 
mehr dazu...  
  
2003-04-14 

Blackmore´s Night 

 

findet zum erstenmal in Bielefeld statt. 

 
mehr dazu...  
  
2003-03-31 

es rockt und banged – 

 

folgende Bands haben das Hurricane Festival bestätigt: Anouk, Brendan Benson, Grandaddy, Ikara Colt, Pinkostar, Supergrass, Therapy?, Turbonegro und Underwater Circus  

 
mehr dazu...  
  
2003-03-21 

Zwan, The Roots, 

 

22-20s, Blackmail, Interpol, Nada Surf und Röyksopp für das Hurricane Festival bestätigt 

 
mehr dazu...  
  
2003-03-13 

DREDG 

 

spielen am 25.04. in Bielefeld. 

 
mehr dazu...  
  
2003-03-07 

Die Mischung machts 

 

Asian Dub Foundation, Fu Manchu und Sigur Rós repräsentieren blendend das Hurricane Spektrum 

 
mehr dazu...  
  
2003-02-27 

Coldplay, 

 

Counting Crows, The Datsuns, Good Charlotte, Guano Apes, The Mighty Mighty Bosstones, Moloko, Skin, Starsailor und Union Youth sind bestätigt für das Hurricane Festival! 

 
mehr dazu...  
  
2003-02-21 

Neue Bands für das Hurricane 

 

Festival bestätigt: Apocalyptica, Beth Gibbons and Rustin Man, Console, Danko Jones, Goldfrapp, Gus Gus, International Pony, Kettcar, Slut + Underworld! 

 
mehr dazu...  
  
2003-02-21 

The Faint 

 

Die Band aus Omaha kommt nach Bielefeld und ist special guest von Placebo 

 
mehr dazu...  
  
2003-02-06 

Die Drei ??? 

 

sind in Bielefeld ausverkauft. 

 
mehr dazu...  
  
2003-02-06 

Tapping the Vein 

 

werden das Konzert von Paradise Lost eröffnen. Within Temptation  

 
mehr dazu...  
  
2003-02-05 

Radiohead 

 

treten beim Hurricane Festival auf! 

 
mehr dazu...  
  
2003-01-31 

Turbonegro 

 

die Apocalypse Dudes rocken PC 69 

 
mehr dazu...  
  
2003-01-30 

Hurricane 2003 

 

Björk, Massive Attack, Millencolin, NoFX, Patrice und Seeed bestätigt! 

 
mehr dazu...  
  
2003-01-29 

Placebo 

 

nachdem das Kölner E-Werk innerhalb von zwei Wochen ausverkauft war, gibt es im Frühjahr ein Zusatzkonzert in NRW - am 4. Juni in der Bielefeld. 

 
mehr dazu...  
  
2003-01-23 

Adrian Sherwood / ON-U-SOUND 

 

sind special guest von Asian Dub Foundation. Da hab ich spontan WOW! gesagt 

 
mehr dazu...  
  
2003-01-14 

Asian Dub Foundation 

 

Der unverkennbare ADF Sound bietet eine aufregende Mischung von harten ragga-jungle Rhythmen und indo-dub Basslinien, moderne, vom rock geprägten Gitarren, und traditionellen Melodien aus asiatischen Plattenkisten.  

 
mehr dazu...  
  
2003-01-13 

Justin Sullivan & Friends 

 

kommen erneut nach Bielefeld. 

 
mehr dazu...  
  
2003-01-08 

Patrice featuring Shashamani 

 

live am Freitag, dem 14. März in Detmold. Auftrittsort: Hangar 24, Charles-Lindbergh-Ring 11  

 
mehr dazu...  
  
2002-12-06 

Die Toten Hosen 

 

bestreiten ihr Auswärtsspiel in Minden vor vollem Haus.  

 
mehr dazu...  
  
2002-12-06 

Three Minute Poetry 

 

spielen im Vorprogramm von JJ 72 

 
mehr dazu...  
  
2002-12-03 

Manuel Muerte 

 

die Fanfare der Magie, 

 
mehr dazu...  
  
2002-11-27 

Paradise Lost 

 

für Bielefeld bestätigt. "Symbol of Life" heisst die neue CD....... 

 
mehr dazu...  
  
2002-11-22 

da 3 COLOURS RED 

 

leider abgesprungen sind, wird es in Minden einen Supportwechsel bei den Toten Hosen geben:

"THE BRIEFS" aus Seattle  

 
mehr dazu...  
  
2002-11-20 

Das Auswärtsspiel der TOTEN HOSEN 

 

in Lingen ist ausverkauft! 

 
mehr dazu...  
  
2002-11-19 

Die drei ??? 

 

auch in Münster 

 
mehr dazu...  
  
2002-11-15 

Die drei ??? 

 

bestätigen in Bielefeld eine Zusatzshow.  

 
mehr dazu...  
  
2002-11-08 

Deichkind und 17 Hippies 

 

spielen nächstes Jahr im Kamp 

 
mehr dazu...  
  
2002-11-07 

Die drei ??? 

 

sind ausverkauft!!! 

 
mehr dazu...  
  
2002-11-06 

Absage Nabucco 

 

Die für den 13. Dezember in der Halle Münsterland angesetzte Veranstaltung „Nabucco“ muss aus terminlichen Gründen leider abgesagt werden.  

 
mehr dazu...  
  
2002-10-28 

Special Guests auf der Deine Lakaien 

 

Tour im November sind God´s Bow aus Polen.  

 
mehr dazu...  
  
2002-10-26 

Mittlerweile stehen auch die Bands fest, 

 

die im November und Dezember mit den Hosen auf die Bühne steigen werden:  

 
mehr dazu...  
  
2002-10-26 

JJ 72 

 

Wunderschöne emotionsgeladene Songs und doch sehr powervoll und ausgereift kommen von dem Trio aus Dublin. 

 
mehr dazu...  
  
2002-10-15 

folgende Meldung von der Frankfurter Buchmesse: 

 

Alexa Hennig von Lange siegt in der Sparte Jugendbuch mit ihrem Roman ICH HABE EINFACH GLÜCK und wurde auf der Buchmesse in Frankfurt mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2002 ausgezeichnet.  

 
mehr dazu...  
  
2002-10-15 

das Palast Orchester 

 

mit seinem Sänger Max Raabe kommt wieder in die Oetkerhalle.  

 
mehr dazu...  
  
2002-09-09 

Auswärtsspiel! 

 

Nachschlag mit den Toten Hosen. Im Herbst sind Konzerte in Minden und Lingen. Karten sind ab Mitte September erhältlich 

 
mehr dazu...  
  
2002-09-04 

Das Konzert mit Patrice 

 

ist auf den 16. November vorverlegt! 

 
mehr dazu...  
  
2002-09-04 

ALEXA HENNIG VON LANGE AUF LESEREISE 

 

"LELLE" heisst ihr neues Buch und "LELLE - und was davor danach noch kam." die Lesereise der jungen Schriftstellerin, die u.a. mit Ihren Werken "Relax" und "Ich habe einfach Glück" (nominiert für den DEUTSCHEN JUGENDLITERATURPREIS 2002) "Jugend-Geschichte" schrieb. 

 
mehr dazu...  
  
2002-08-30 

Gluecifer + Deine Lakaien 

 

kommen nach Bielefeld. Hektische Betriebsamkeit kurz vor Ferienende 

 
mehr dazu...  
  
2002-08-27 

Patrice 

 

Es ist dieser einzigartige Gesangsstil, der einen sofort in seinen Bann zieht, wenn man zum ersten Mal die Songs des 22-jährigen Sängers, Songwriters und Produzenten Patrice hört.  

 
mehr dazu...  
  
2002-08-27 

Die Drei ??? live and unplugged 

 

Eine Lesung oder doch mehr eine Vorstellung? Wir wissen es noch nicht, denn das Geheimnis um diese Show ist derzeit so geheim, wie sonst nur die Identität der Originalsprecher, die seit 1979 die nunmehr 104 Folgen gesprochen haben.  

 
mehr dazu...  
  
2002-08-27 

Nabucco 

 

Oper von Giuseppe Verdi in einer Aufführung der Loreley Klassik GmbH 

 
mehr dazu...  
  
2002-08-19 

FARIN URLAUB RACING TEAM 

 

Verehrte Irre,

weil es einfach VIEL zu viel Spaß gemacht hat, mit dem Racing Team auf der Bühne zu stehen, haben wir beschlossen, noch eine Handvoll Konzerte zu spielen - in Clubs, wie es sich gehört!

 

 
mehr dazu...  
  
2002-08-14 

Teutrine 

 

spielen im Vorprogramm von The Get Up Kids 

 
mehr dazu...  
  
2002-08-01 

Christoph Schlingensief 

 

liest AKTION 18 - "Tötet Politik". Der Aktionskünstler gastiert am 20. September in Bielefeld 

 
mehr dazu...  
  
2002-06-18 

Hot Rod Circuit 

 

die GET UP KIDS werden auf den kommenden Clubterminen musikalisch von HOT ROD CIRCUIT unterstützt 

 
mehr dazu...  
  
2002-06-07 

The Get Up Kids 

 

spielen am 18. August in Bielefeld. 

 
mehr dazu...  
  
2002-05-10 

Dover 

 

müssen leider den Auftritt vor den Toten Hosen am 12. Mai in Bielefeld absagen: Sängerin Cristina muss auf Anraten der Ärzte ihre angeschlagenen Stimmbänder schonen.  

 
mehr dazu...  
  
2002-04-05 

David Kitt 

 

als special guest von Starsailor bestätigt. 

 
mehr dazu...  
  
2002-03-07 

Dover und A 

 

sind im Vorprogramm der Hosen. 

 
mehr dazu...  
  
2002-03-07 

Neuzugänge für das Hurricane Festival: 

 

The (International Noise Conspiracy), Black Rebel Motorcycle Club und Lost Prophets 

 
mehr dazu...  
  
2002-02-28 

New Order und Queens of the Stone Age 

 

sind mit Beatsteaks und Readymade auf dem Hurricane Festival 

 
mehr dazu...  
  
2002-02-28 

Starsailor in Bielefeld ! 

 

nur drei Einzelshows der sympatischen Popband 

 
mehr dazu...  
  
2002-02-26 

Sportfreunde Stiller 

 

sind auch in Bielefeld am Ball 

 
mehr dazu...  
  
2002-02-26 

No Doubt, Less Than Jake und Such a Surge 

 

werden auf dem Hurricane Festival rocken!!! 

 
mehr dazu...  
  
2002-02-21 

Die Toten Hosen 

 

haben ein volles Auswärtsspiel in Münster  

 
mehr dazu...  
  
2002-02-16 

The Notwist, Tocotronic, Dover und Emil Bulls 

 

haben ihre Teilnahme am Hurricane Festival bestätigt 

 
mehr dazu...  
  
2002-02-15 

Benjamin von Stuckrad-Barre 

 

ist mit dem Buch "Deutsches Theater" 

 
mehr dazu...  
  
2002-02-07 

Das Auswärtsspiel 

 

der Toten Hosen ist in Bielefeld ausverkauft. 

 
mehr dazu...  
  
2002-02-07 

Tomte 

 

werden in Paderborn vor Element of Crime den Abend eröffnen. 

 
mehr dazu...  
  
2002-01-24 

Garbage, Fettes Brot und Sportfreunde Stiller 

 

sind diesen Sommer am Ball 

 
mehr dazu...  
  
2002-01-11 

es wird gemütlich 

 

Justin Sullivan und Willy DeVille spielen 

 
mehr dazu...  
  
2002-01-07 

Jasmin Tabatabai 

 

die berühmte Sängerin und Schauspielerin 

 
mehr dazu...  
  
2001-12-18 

Die beste Band der Welt 

 

bestätigen die Teilnahme am Hurricane Festival 2002! 

 
mehr dazu...  
  
2001-12-07 

Red Hot Chili Peppers 

 

haben Hurricane 2002 bestätigt! 

 
mehr dazu...  
  
2001-11-21 

"Auf die Plätze, Fertich, Los" 

 

Ferris MC & DJ Stylewarz kommen ins Kamp 

 
mehr dazu...  
  
2001-11-16 

Soulmate 

 

sind im Vorprogramm von Ash. 

 
mehr dazu...  
  
2001-11-07 

Manche Vorverkaufsstellen, 

 

gerade im Internet, arbeiten mit überteuerten Gebühren. Da wir diesen Umstand nicht unterbinden können,  

 
mehr dazu...  
  
2001-11-05 

Die Toten Hosen 

 

Vor zwei Jahren wurde das letzte Album "Unsterblich" veröffentlicht. Die darauf folgende Tour mussten die Hosen im Juni 2000 bekanntermaßen nach Campinos Kreuzbandriss abbrechen. Jetzt gibts wieder eine ausgedehnte Tour! 

 
mehr dazu...  
  
2001-11-04 

Im Vorprogramm der Eels 

 

wird Andreas Niemeier - Das Cameleon - auftreten 

 
mehr dazu...  
  
2001-09-20 

Im Zeichen des E 

 

Eels und Element of Crime spielen im PC 69. Eskobar 

 
mehr dazu...  
  
2001-09-06 

Werft die Hände 

 

in die Luft denn Eins, Zwo Brote rocken das PC 

 
mehr dazu...  
  
2001-09-04 

Eskobar 

 

werden nun doch nicht als special guest von Heather Nova auftreten 

 
mehr dazu...  
  
2001-08-28 

Eskobar 

 

werden als special guest bei Heather Nova auftreten 

 
mehr dazu...  
  
2001-08-10 

let there be rock 

 

Rollins Band und Ash kommen nach Bielefeld 

 
mehr dazu...  
  
2001-08-09 

Der Herbst wird nicht langweilig 

 

Dominique Horwitz, Backyard Babies und Corvus Corax 

 
mehr dazu...  
  
2001-07-27 

Heather Nova 

 

Die sympathische amerikanische Songwriterin wird am 9. November in Bielefeld auftreten. 

 
mehr dazu...  
  
2001-07-21 

Samy Deluxe 

 

D-Flame, KC da Rookie & DJ Desue sowie Blak Twang sind am 18.10. 

 
mehr dazu...  
  
2001-07-19 

Kuhn 

 

Der Kuhn kommt mit seiner Kapelle zurück!  

 
mehr dazu...  
  
2001-07-12 

The Living End 

 

haben das Konzert am 29. August im Forum abgeblasen.  

 
mehr dazu...  
  
2001-06-20 

Mike Watt 

 

Bassist von the Fog mit einem Unfallbericht 

 
mehr dazu...  
  
2001-06-19 

J Mascis & the Fog 

 

kurzfristig abgesagt 

 
mehr dazu...  
  
2001-06-19 

Vorschau für Herbst 

 

The Living End, Kuhn 2001 und  

 
mehr dazu...  
  
2001-05-05 

The Hives 

 

The Hives erneut in town, nach einem furiosen Konzert im Forum spielen sie jetzt in der Seidensticker Halle!  

 
mehr dazu...  
  
2001-05-03 

J Mascis and the fog 

 

Kings of Indierock in Bielefeld! 

 
mehr dazu...  
  
2001-04-23 

neue bands zum endspurt 

 

Clawfinger und delicate 

 
mehr dazu...  
  
2001-04-03 

newsflash 

 

Die Ärzte sind ausverkauft. Rammstein veröffentlichen die neue CD "Mutter". Prog-Rocker Spocks Beard im PC 69. 

 
mehr dazu...  
  
2001-03-03 

Hurricane Festival 2001 

 

Riesenprogramm und kompletter Service für 119 DM 

 
mehr dazu...  
  
2001-03-01 

60 Hz Tour - 2001 Bass Odyssey 

 

Denyo 77 feat. Illo 77 und MiniMusic, Jan Delay und die Sam Ragga Band, D-Flame & K.P. Crew  

 
mehr dazu...  
  
2001-02-25 

newsflash 

 

Benjamin von Stuckrad-Barre, The Inchtabokatables, Cellophane Suckers, Lemonator, The Living End 

 
mehr dazu...  
  
2001-02-23 

Der Umbau ist vollzogen! 

 

Die Umstrukturierung während der letzten Wochen ist jetzt abgeschlossen. Und weil wir jetzt mit der Pflege viel weniger Aufwand haben, können wir aktueller und besser sein als bisher. 

 
mehr dazu...