demnächst

In Extremo

+ Hämatom


Freitag   07/10 2016   20.00 h
Bielefeld, Ringlokschuppen
vvk: 40,00 €
abk: 42,00 €



In Extremo

www.inextremo.de
www.facebook.com/officialinextremo

2015 war ein sehr bewegtes Jahr für IN EXTREMO! Genau 20 Jahre bespielen die sieben Berliner nun die Bühnen sämtlicher Rock- und Metal-Festivals sowie der mittelalterlichen Pilgerstätten kreuz und quer durch Europa. Dies war für den WDR Rockpalast Anlass genug, die Band das gesamte Jubiläumsjahr 2015 hindurch zu begleiten und eine abendfüllende Doku zu drehen, die erst jetzt Ende 2015 im TV ausgestrahlt wurde. Ebenso wurde von dem WDR Rockpalast das Jubiläumsfestival „20 Wahre Jahre“ komplett dokumentiert und ausgestrahlt. Dort hat die Band im September 2015 auf der Loreley an zwei aufeinander folgenden Abenden vor jeweils 12.500 Zuschauern das ausverkaufte Rund mit zwei verschiedenen Sets (die ersten 10 und die letzten 10 Jahre) begeistert.

Doch kaum war die Loreley wieder gefegt und hergerichtet, hat die Band sich schon wieder in den Proberaum verzogen, um an dem Nachfolger für das 2013er Erfolgsalbum „KUNSTRAUB“ (#2 der deutschen Charts) zu arbeiten und damit die Weichen für 2016 zu stellen. „QUID PRO QUO“ erscheint nun am 24.06.2016 via VERTIGO/CAPITOL.

Und natürlich wird die Band das neue Album auch auf die europäischen Bühnen der Welt tragen, so wurden bereits zahlreiche Festivals und Sommer Headliner-Open-Airs bestätigt und es sind ab sofort auch die Tickets für die ausgedehnte Hallen Tour im Herbst 2016 erhältlich. Außerdem werden die Fans in Russland, Weißrussland und der Ukraine befeuert. Vorab wird die Band eine kleine Warmup-Tournee spielen und kündigt diese so über ihre Onlinekanäle an:

„Es ist vollbracht: QUID PRO QUO ist tatsächlich im Kasten und wir sind voller Vorfreude auf die Zeit, die nun vor uns liegt. Auch wenn es uns anfangs so schien, als wolle jemand „verhindern“, dass wir das Album fertig bekommen (Stichwort „Proberaumbrand“), so hat sich die kleine „Extrarunde“ am Ende doch gelohnt, wie wir finden.

Und Ihr dürft wirklich gespannt sein, denn wie der Titel QUID PRO QUO schon andeutet, möchten wir mit diesem besonderen Album Euch – unseren Fans – auch wieder etwas (zurück) geben! Genau aus diesem Grund kommen wir auch wieder auf eine kurze Warm Up Tour um den Release herum, um mit Euch in einem kleinen und intimen Rahmen zu feiern, zu singen und zu tanzen! Wir haben uns dafür ein paar schöne enge Clubs ausgesucht, wo wir uns sogar gegenseitig riechen können!

Die Tickets sind limitiert, erste Städte schon ausverkauft, wer zuerst kommt, darf dabei sein! In großer Vorfreude auf ein tolles Konzert-Jahr!

Es grüssen Euch - Eure 7 : QUID PRO QUO!“

Und Manager Chris Klimek ergänzt: „Mit diesem Album haben In Extremo ihr eigenes Best Of geschrieben und dabei auf sämtliche Trademarks ihrer 20-jährigen Karriere zurückgegriffen. Es gibt puristische Mittelalter-Sounds, harte Riffs und mitreissende Melodien, insg. sind 4 versch. Fremdsprachen auf dem Album zu finden (Estnisch, Walisisch, Russisch und Latein) und die Jungs haben mit Hansi Kürsch (Blind Guardian), Heaven Shall Burn und einem original russischen Kosaken-Chor auch gleich 3 spannende Gäste auf dem Album dabei. Mit Quid Pro Quo unterstreichen IN EXTREMO höchst eindrucksvoll ihren Status als DIE Mittelalter-Rock-Pioniere.


Support: Hämatom
 

Mit ihrem neuen Album „Wir sind Gott“ (#5 der deutschen Charts) lassen HÄMATOM keinen Stein auf dem anderen und stellen dies auch zwischen Sozial- und Gesellschaftskritik in schonungslos ehrlichen Texten mit kraftvoller musikalischer Härte deutlich klar. Und weil Gott am 8. Tag sprach: „Tanzen und schreien sollt ihr!“, wird es nach den größtenteils ausverkauften Warm Up-Shows von IN EXTREMO rund um den Albumrelease im Juni diesen Herbst dann erst richtig laut, wenn sie gemeinsam mit HÄMATOM bei 12 Terminen der „Quid Pro Quo 2016“-Tour die Hallen zum beben bringen werden! Ein rundum gelungenes Paket!

 
In Extremo


In Extremo



präsentiert von