demnächst

Eisbrecher

+ A LIFE [DIVIDED]


Freitag   29/11 2013   20.30 h
Bielefeld, Ringlokschuppen
vvk: ab 29,70 €
abk: 35,00 €



Eisbrecher

www.eis-brecher.com

Nach fast zehn Jahren Bandgeschichte und einigen Wechseln in der Besetzung ist die größte Konstante und gleichzeitig das Erfolgsgeheimnis von EISBRECHER das kongeniale Duo aus Alex Wesselsky und Noel Pix. Als bekannte TV-Persönlichkeit, z.B. als „Der Checker“, hat Alex längst Kultstatus erreicht und gewinnt mit Schlagfertigkeit und gnadenlosem Charme. Zuletzt war er in der kabeleins Primetime-Show „Fort Boyard“ erfolgreich und ist als Testimonial extrem gefragt. Daneben macht er bereits seit 20 Jahren Musik - genau wie sein Kollege Pix, der als Produzent, Komponist und Sänger auf über einhundert Releases in den unterschiedlichsten musikalischen Genres zurückblicken kann – nicht selten mit Gold und Platin ausgezeichnet. Gemeinsam verdoppelt sich das gewaltige Potenzial: Mit EISBRECHER, den Helden der schwarzen Szene, landeten sie Clubhits wie „Schwarze Witwe“, „Vergissmeinnicht“, „This is Deutsch“, „Eiszeit“ und „Ohne Dich“, erreichten 2010 die Top 5 der Albumcharts, waren auf allen einschlägigen Festivals zu Gast und tourten zuletzt mit Alice Cooper durch Stadien und Arenen. Der charismatische Frontmann mit der eindringlichen Stimme und der versierte Gitarrist, Komponist und Produzent schaffen es auch auf ihrem fünften Studio-Album, diesen hohen Standard zu halten und ihre Stärken weiter auszubauen. Mit „Die Hölle muss warten“ veröffentlichten sie im Februar ein bärenstarkes Album, das dem Bandsound huldigt, ohne auch nur eine Sekunde lang altbacken zu klingen. „Die Hölle muss warten“ stieg prompt auf #3 der Charts ein und war damit der höchste Entry, den EISBRECHER je hatten. Diesem Riesenerfolg widmet die Band jetzt die „Die Hölle muss warten – Miststück Edition“ mit vier neuen Tracks - darunter „Miststück 2012“, der Megaherz-Klassiker und EISBRECHER-Live-Favorit zum ersten Mal von EISBRECHER selbst - und Bonus-DVD mit 40-minütiger Tour-Doku, fünf Live-Videos vom „Amphi Festival 2012“ und den Clips: „Verrückt“, „Die Hölle muss warten“ und brandneu natürlich auch „Miststück 2012“.


Support: A LIFE [DIVIDED]

http://www.a-life-divided.de
 

Sie sind eine der größten nationalen Musik-Überraschungen des Jahresanfangs: Mit ihrem aktuellen Album "The Great Escape" gelang den bayerischen Electro Rockern von A LIFE DIVIDED weit mehr als nur ein Achtungserfolg. Die CD erreichte am 28. Januar 2013 aus dem Stand Platz # 58 der deutschen Media Control Charts. Die begleitenden Releaseshows dazu wurden vom Publikum frenetisch gefeiert ˆ alleine ins Münchner Backstage Werk kamen mehr als 1.000 Besucher und auch die DJ-Sets der Musiker in etlichen deutschen Clubs wurden mit vollen Tanzflächen quittiert.

Die am 8. Februar 2013 erscheinende Single "Feel" bahnt sich derzeit ihren Weg durch die deutsche Radiolandschaft und besetzt bei etlichen Sendern, darunter Bayern 3, bereits Tagesplaylisten. Über Amazon wird die Single mit einem exklusiven Bonustrack erscheinen: ein krachender Remix der Erfolgsband EISBRECHER, bei denen A LIFE DIVIDED-Sänger Jürgen Plangger auch als Livegitarrist zu sehen ist. Mit Amazon verbindet A LIFE DIVIDED von Anfang an eine besondere Geschichte: die Band landete dort mit ihrem letzten Album eine Nummer 1-Platzierung im Bereich "Single-Downloads": über zwei Wochen hinweg wurde kein anderer Song dort so oft downgeloaded wie die A LIFE DIVIDED-Single "Heart On Fire" - die es übrigens nun auch ins Fernsehen beziehungsweise Kino schafft: sie wird der Soundtrack eines über den Hessischen Rundfunks produzierten Spielfilms mit dem Titel "Salzwasser" sein. In dem Film geht es um die Geschichte eines jungen Emo-Girls und mit ihr - genau wie in der Musik von A LIFE DIVIDED - um ganz viele modern verpackte Emotionen.

 
Eisbrecher


Eisbrecher


Eisbrecher



präsentiert von