demnächst

Tyler Ward

+ Alex G

+ 3A


Mittwoch   23/10 2013   20.00 h
Bielefeld, Ringlokschuppen
vvk: 30,45 €
abk: 31,00 €



Tyler Ward

www.tylerwardmusic.com

Tyler Ward mit Debüt-Album auf Deutschland-Tour

Als Tyler Ward vor fünf Jahren sein erstes Video auf Youtube hochlud, ahnte er nicht, was auf ihn zukommen würde. Seine Coverversion des Michael Jackson Hits "We are the World", die eigentlich als Werbung für sein selbstgebautes Tonstudio dienen sollte, wurde innerhalb der ersten Woche mehr als 1,5 Millionen mal geklickt. Innerhalb kürzester Zeit wurde der 25jährige Singer/Songwriter und Multiinstrumentalist aus Colorado zum globalen New Media-Star, dessen Youtube-Channel inzwischen 1,2 Millionen Abonnenten und 330 Millionen User vorweist, dazu knapp 650.000 Facebook-Likes und eine Debüt-EP, die in 15 Ländern auf Platz 1 der iTunes-Songwriter Charts rangierte.

"If I´m Being Honest", das langerwartete erste Album des gutaussehenden Amerikaners erscheint am 18. Oktober 2013. Seine Fähigkeit, wunderschöne Melodien und Harmonien mit eingängigen Hooks zu schreiben, erwarb Tyler Ward durch sein Sezieren aktueller Hits wie z.B. "Can´t Hold Us" (Macklemore & Ryan Lewis) oder "Set Fire to The Rain" (Adele). Seine Interpretation von "The Other Side" veranlasste Jason Derulo, Tyler Ward spontan zum Arrangieren einer Akustik-Version seines Hits einzuladen.

Bereits im März 2012 absolvierte Tyler Ward hierzulande eine komplett ausverkaufte Headliner-Tour - im Oktober dieses Jahres kommt er mit seinen neuen Songs für zehn Termine zurück nach Deutschland.

"Die meisten meiner Fans wissen, dass meine eigenen Songs meine großen Leidenschaften sind und ich kann es kaum erwarten, die neuen Songs endlich live zu performen", unterstreicht Tyler Ward seine Vorfreude.


Support: 3A

www.3a-musik.de

www.facebook.com/3aofficial

Eine der in Musikinterviews am häufigsten gestellten Fragen ist wahrscheinlich: „Wie seid Ihr auf Euren Bandnamen gekommen?“. Die Antwort dürfte wohl selten so eindeutig ausfallen wie bei 3A – falls jemand tatsächlich überhaupt auf die Idee kommen sollte, Aaron (17, Drums), Adam (15, Gesang, Gitarre) und Abel (14, Bass) diese Frage wirklich zu stellen.

Auch die Frage „Und wie habt Ihr Euch gefunden?“ ist schnell beantwortet: Die drei sind von Geburt an auf Gedeih und Verderb aneinander gebunden, und haben schon früh das Beste daraus gemacht, nämlich: Musik. Singen können sie alle drei, Songs schreiben auch, und mehrere Instrumente spielen sowieso. Wenn neue Drumsticks oder Saiten gebraucht wurden, haben sie sich schon vor Jahren mit ihren Instrumenten einfach auf die Straße gestellt und mal geschaut, wie weit sie denn kommen mit ihren Songs – nun, für Instrumente und Zubehör reichte es immer, und das härteste Publikum, nämlich das, was davon überzeugt werden muss, dass sich das Stehenbleiben lohnt, war begeistert.

Zusammen mit einem erfahrenen Produzententeam erarbeiteten sie im Verlaufe des letzten Jahres ihr in Bälde erscheinendes Debütalbum. Wie das klingt? Man stelle sich 30 Seconds To Mars vor im Alter von 14 bis 17 Jahren, die aus NRW stammend ihr Herz auf der Zunge tragen. Was dabei herauskommt ist sehr poppiger, mitreißender, deutschsprachiger Rock.


Support: Alex G

https://de-de.facebook.com/HelloAlexG

Die junge Singer Songwriterin kommt aus Colorado, USA

 
Tyler Ward


Tyler Ward