demnächst

Caro Emerald


Dienstag   15/10 2013   20.00 h
Bielefeld, Stadthalle
vvk: ab 33,85 €
abk: ab 35,00 €



Caro Emerald

www.caroemerald.com
www.youtube.com/user/caroemerald
www.myspace.com/caroemerald

Auf ihrem vielfach Gold- und Platin-Award überschütteten Durchbruchsalbum „Deleted Scenes From The Cutting Room Floor“ huldigte Caro Emerald 2009 dem Glitter und Glamour des Hollywood der glorreichen 40er und 50er Jahre – mit ihrem ungeduldig erwarteten Zweitwerk „The Shocking Miss Emerald“ setzt die niederländische Pop-Queen nun ihre faszinierende Zeitreise in die Vergangenheit fort!

Die bisherige Erfolgsvita der heißblütigen Niederländerin liest sich wie ein wundervoller Traum: Mit „Deleted Scenes From The Cutting Room Floor“ verkaufte sie auf Anhieb weltweit fast zwei Millionen Einheiten, war 30 (!) aufeinander folgende Wochen in den Holländischen Longplay-Charts vertreten (und damit ganze vier Wochen länger als der vorherige Rekordhalter, Michael Jackson mit „Thriller“) und wurde schließlich in ganz Europa mit einem wahren Edelmetall-Regen für ihren Top 5-Erstling sowie die ausgekoppelte Smash-Single „A Night Like This“ (mit der sie sensationelle 57 Wochen in den NL-Charts war) überschüttet!

Nach diversen internationalen Auszeichnungen wie dem Echo, der Goldenen Kamera oder dem MTV Award träumt die 32-jährige Amsterdamer Pop-Diva nun ihren großen Traum mit „The Shocking Miss Emerald“ weiter! Und der führt sie wieder einmal weit zurück in die Vergangenheit: Von den verruchten Jazzclubs Hollywoods geht die Reise diesmal ins ebenso zwielichtige wie (gl)amouröse Paris der 40er und 50er Jahre – der perfekte Ort für Caro Emerald, die ihrem mitreißenden Retrostil zwischen Jazz, Swing, Chansons und südamerikanischen Rhythmen, zwischen Nostalgie und Moderne einerseits treu bleibt, sich stilistisch aber ebenfalls von der europäischen Künstlerbewegung des frühen 20. Jahrhunderts inspirieren ließ. Fashion, Musik, Fotografie – eingefangen in „The Shocking Miss Emerald“.

Fast zwei Jahre haben Caro und ihr Team am neuen Material gefeilt; und erstmalig hat man sich den langjährigen Wunsch erfüllt, mit einem echten Orchester zu arbeiten! Unter der Ägide des renommierten Komponisten und Dirigenten Jules Buckley, der zuvor schon Acts wie den Basement Jaxx, den Arctic Monkeys oder Professor Green ins orchestrale Gewand geholfen hat, entstand so in den legendären Abbey Road-Studios in London ganz großes Mitternachtskino! Vorhang auf und Bühne frei für „The Shocking Miss Emerald“!

 
Caro Emerald



präsentiert von