demnächst

Schiller


Donnerstag   29/11 2012   20.30 h
Bielefeld, Ringlokschuppen
vvk: 40,85 €
abk: 46,00 €



Schiller

www.schillermusik.de

Die Reise geht weiter. Zweimal Platin, fünfmal Gold und Deutschlands begehrtesten Musikpreis ECHO. Dazu den DVD-Champions-Award für die beste Musik-DVD und den Opus-Award für das beste Sounddesign. Christopher von Deylen alias Schiller ist nicht aufzuhalten.

Seine Tourneen: Immer ausverkauft. Die Konzerte im Ausland heiß begehrt. Nach dem fulminanten „Sommer der Sehnsucht“ mit über 30 Live-Konzerten, der opulenten „Atemlos“-Tour, die mit einer so noch nie dagewesenen Sound- und Lichtinszenierung überraschte, und den hypnotisierenden Klangwelten-Konzerten der gefeierten „Elektronik Pur“-Tournee zieht es Christopher von Deylen ab November 2012 wieder in die großen Hallen. Und Schiller Live – das ist jedes Mal neu, jedes Mal überraschend, jedes Mal ein einzigartiges Klang-Erlebnis. Ein Gesamtkunstwerk aus Licht, Sound und Bühnentechnik. Unglaublich, wie Schiller es immer wieder schafft, seine Studioalben für die Bühne neu zu arrangieren. Live von einer erstklassigen Band begleitet und mit internationalen Gastmusikern an seiner Seite, katapultiert Christopher von Deylen seine Arrangements bei jeder Show in einen berauschenden Klang-Kosmos zwischen Elektro-Pop und Rock. Klanggemälde ungeahnter Wucht.

Die Presse feierte ihn als „Soundvisionär“, „ einen der größten deutschen Musiker, Komponisten und Produzenten, die wir zur Zeit haben“. Eine Kritikerin schrieb nach einem Live-Konzert: „Schiller berührt mit seiner Musik die Seele“.

Fans in der ganzen Welt können sich also auf ein Wiedersehen freuen. Und für alle, die Schiller noch nicht live gesehen haben, gibt es die Gelegenheit, auf der neuen Tour tiefer als je zuvor in neue Klangwelten einzutauchen. Großes Kino. Breitwand de luxe – natürlich in dem für Schiller typischen Surround-Sound.

 
Schiller


Schiller