demnächst

Klaas Heufer-Umlauf und Jan Böhmermann


Freitag   02/12 2011   20.00 h
Bielefeld, Ringlokschuppen
vvk: 18,45 €
abk: 20,00 €



Klaas Heufer-Umlauf und Jan Böhmermann

www.zweialtehasen.de

Klaas Heufer-Umlauf und Jan Böhmermann, die Leistungsträger der U30 der deutschen Unterhaltungsnationalmannschaft, satteln die Schäferhunde und bereisen im Rahmen einer einzigartigen Visitenkartentournee ihr geliebtes Vaterland (Deutschland).

„Zwei alte Hasen erzählen von früher“ heißt das abendfüllende Programm der telegenen Entertainmentprinzen. Zwei Tische, zwei Stühle, zwei Fernsehfressen – so könnte man ihren satirischen Improkabarettabend grob umschreiben. MTV Home- Gastgeber Klaas Heufer-Umlauf und Harald-Schmidt-Ensembleprimus Jan Böhmermann freuen sich auf eine kunterbunte Liveshow mit heftigen Special Effects, lustigen Texten, hemmungslosen Lästereien und irrwitzigen und niemals gesendeten Filmbeiträgen aus den Giftschränken der beiden aufstrebenden Gaggrünschnäbel.

„Ich habe Klaas entdeckt, als er besoffen geifernd durch das Fußpilzbecken eines Neuköllner Spaßbades robbte und trotz seiner atemberaubenden Uzofahne sein phänomenale Bühnentalent erahnt,“ schwärmt Jan Böhmermann mit müde glänzenden Augen und krächzt mit falsch verstandenem Stolz: „Von dieser ersten Begegnung war es dann nur noch ein Katzenwurf bis zur Idee einer gemeinsamen Livesexshow!“

Tja, so kann es gehen im Leben. „Da sagt man einmal zu oft: Ja, von mir aus“, stellt Klaas Heufer-Umlauf vorfreudig fest. Als wärʻs erst gestern gewesen erinnert sich der junge Familienunterhalter an die Zeit, in der er auf Böhmermanns impertinente Anrufe stoisch tagelang nicht reagierte. Doch, wie wir alle wissen, interessiert sich das Schicksal nicht für persönliche Wünsche. „Ich verbrachte wie immer meinen Feierabend in der Merkur Spielothek in der Müllerstraße tief im Wedding, als Böhmermann durch ein beherztes aufschlagen auf dem Kneipenboden auf sich aufmerksam machte.“

„Wie sieht es denn nun aus? Wir beide auf großer Tour?“ wollte Böhmermann wissen, ungeachtet dessen, dass sein großer Eierkopf sich unglücklich zwischen Barhocker und Schirmständer verkeilt hatte und er den sympathischen Mittzwanziger Heufer-Umlauf zuerst versehentlich für VIVA-Ulknudel Collien Fernandes hielt. Klaas jedoch antwortete, präzise und pointiert wie eine abgesägte Schrotflinte: „Böhmermann, weißt du was? Irgendwie erinnerst du mich an Wilson Gonzales Ochsenknecht: Egal wo man hingeht, du bist schon vorher da. Aber – letʼs skip to the Point! Bühnenprogramm, Schmüneprogramm...mach erst mal deine Jacke sauber, du Froschkönig.“

Und besiegelt war ein Dream-Team, dass sogar noch an den singenden Linienbusfahrern „Die Amigos“ auf der Erfolglosigkeitsautobahn rechts vorbeiziehen wird. Vergessen Sie Las Vegas! Vergessen Sie die Gästeshow im Drei-Sterne-All-Inclusive- Club! Es würde Sie nur unnötig enttäuschen ständig den direkten Vergleich im Hinterkopf haben zu müssen. „Zwei alte Hasen erzählen von früher“ ist eine heitere Livesexshow und Actionlesung auf Supernasenniveau, und das wohl mit Abstand beste Dingsbums im deutschen Liveshowsegment. Kommen sie doch gleich mehrmals!

 
Klaas Heufer-Umlauf und Jan Böhmermann


Klaas Heufer-Umlauf und Jan Böhmermann