demnächst

Samy Deluxe & Tsunami Band


Donnerstag   27/10 2011   20.30 h
Bielefeld, Ringlokschuppen
vvk: 24,35 €
abk: 25,00 €



Samy Deluxe & Tsunami Band

www.samy-deluxe.de

„… und wenn ihr vermutet, ich sei hier der beste Poet, dann vermut‘ ich, dass ihr euch nicht irrt“ Samy Deluxe, „Poesiealbum“ aus dem Album „SchwarzWeiss“, 2011

Sie wollen Superlative? Willkommen bei Samy Deluxe. Der international respektierte und national berühmte Rapper ist nicht nur einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste seines Fachs, sondern auch der erfolgreichste MC im ganzen Land – und das schon seit über fünfzehn Jahren.

Mit einem Höchstmaß an Engagement – sowohl gesellschaftspolitisch, als auch persönlich – und mit Intelligenz, Ironie und Humor, stellt der 33‐jährige Reimexperte, Rap‐Poet und Autor sein überragendes Sprachtalent in den Dienst der Sache. Souverän und selbstbewusst fasziniert Samy Deluxe in seinem Element: auf den größten Konzertbühnen und in den exklusivsten Hip-Hop-Clubs, bei „Live Earth“ , neben Johannes B. Kerner, Sabine Christiansen oder Stefan Raab im TV und bei der „Deutschlandrevue“ der ARD im Staatsschauspiel Dresden, in Diskussionen mit Ministern oder bei Workshops mit Jugendlichen in seinem eigenen Verein Crossover e.V., als Botschafter des Welt Aids Tages, als Bildungsbotschafter (didacta 2011), dazu als Preisträger des Comet, ECHO oder mtv award, als Künstler, Mann, Mensch und Vater.

Der Hamburger Hip-Hop-Star setzt sich ein, sagt was er denkt und sorgt dafür, dass er gehört und verstanden wird. Konsequent und reflektiert bewegt und berührt Samy Deluxe sein Publikum – seine treuen Fans und alle, die er auf seinem Weg überzeugen kann. Er hat kein Problem, die harten Themen anzusprechen, aber ein Problem, sie nur negativ zu sehen. Denn Samy Deluxe geht voran, emotional und ehrlich – die Reise ins Innere seiner Seele und zum Äußersten der Gefühle geht weiter.

 
Samy Deluxe & Tsunami Band



präsentiert von